• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Folsäure/Folat Kapseln/Lebensmittel als Trainingsunterstützung.... (1 Betrachter)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessante Theorien hier. Ich 200 supplementiere seit jeher durch ein Kombipräperat 200 Mikrogramm. Ich werde mir mal Folsäure als einzelnes Supplent kaufen.
Collagenpulver werde ich mal für paar Wochen austesten. Hier hätte ich aber ähnlich wie Joe meine größten Zweifel, da von der Biologischen Wertigkeit her(Bodybuilding) Kollageneiweiße nicht aufgenommen werden. Naja nen Versuch ist es wert.
 
Ja es ist sehr Interessant... Ich habe Gestern 10 Messungen von allen werten genommen extra mit meiner Freundin... mein NBPEL ist um ca 2,2 mm gestiegen genauso wie mein EG um nicht ganz 2mm..

Klingt erst einmal nicht viel aber in 15 Tagen sind das Monster Gains... vor allem für jemanden der das schon über 1 Jahr Betreibt...
Ich kann natürlich nicht sagen das es nur an Folsäure liegt.... das wäre totaler Unsinn.... zumal ich auch mein Training umgestellt habe.. 🙃

Es hat nicht nur etwas mit Kollagen zu tuen.. viel wichtiger sind die Fibroblasten die für die Bildung von Kollagen zuständig sind und genauso für die Wundheilung (Mikrorisse sind Mikrowunden..) Fibroblasten sind Bindegewebszellen sie fördern die Bildung von neuem Gewebe.

Die Fibroblasten sind auch für auf und ab bau von der extrazellulären Matrix... die Teil des Gewebes, der zwischen den Zellen liegt und sie geflechtartig umgibt. Die EZM füllt die Zwischenräume der Zellen aus und vermittelt so den Kontakt zwischen ihnen!

Die EZM hat eine hohe Bedeutung für Festigkeit und Formgebung von Geweben sowie als Träger für Blut- und Lymphgefäße sowie für Nervenfasern

Solche dinge sind von höchster Bedeutung für unsere Gains..... egal ob jemand Pumpt, Extender trägt oder Manuelles Training vollzieht...

So vielfältig ist nur Folsäure... da hast du und Joe recht beim Kollagen... trotzdem glaube ich das wenn der Körper etwas von selbst mehr Stimuliert es zu einer Vermehrten Bildung dieser Substanz kommt....

Und dies digen schützen auch viel besser vor Verletzungen nachdem alles stabiler und dehnbarer ist...
jetzt zum Kraft workout..... nur der frühe Hans fängt den Wurm.... :animiert05:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es ist sehr Interessant... Ich habe Gestern 10 Messungen von allen werten genommen extra mit meiner Freundin... mein NBPEL ist um ca 2,2 mm gestiegen genauso wie mein EG um nicht ganz 2mm..
Na gut, dann wird wohl die Messung schon aussagekräftiger sein :D Respekt! Wenn man das mal auf ein Jahr hochrechnet, dann sind da enorme gains möglich. Ob das so kontinuierlich bleibt, wer weiß.
Klingt erst einmal nicht viel aber in 15 Tagen sind das Monster Gains... vor allem für jemanden der das schon über 1 Jahr Betreibt...
Ich kann natürlich nicht sagen das es nur an Folsäure liegt.... das wäre totaler Unsinn.... zumal ich auch mein Training umgestellt habe.. 🙃
Wie genau sieht deine Ernährung aus? Basisch, pflanzlich, Paleo...? Oder einfach traditionelle Mischkost ohne Fertigzeugs?
Wie viel Sport und machst du Ganzkörpertraining ?
Testosteronwert checken lassen?
Es hat nicht nur etwas mit Kollagen zu tuen.. viel wichtiger sind die Fibroblasten die für die Bildung von Kollagen zuständig sind und genauso für die Wundheilung (Mikrorisse sind Mikrowunden..) Fibroblasten sind Bindegewebszellen sie fördern die Bildung von neuem Gewebe.
Kollagen werden meines Wissens nach durch Vitamin C gefördert. Eine Kiwi oder Paprika täglich und alles ist im grünen Bereich :D

Also werden Fibroblasten durch Folat gefördert? Spielt da nicht Zink mit die Hauptrolle?
Die Fibroblasten sind auch für auf und ab bau von der extrazellulären Matrix... die Teil des Gewebes, der zwischen den Zellen liegt und sie geflechtartig umgibt. Die EZM füllt die Zwischenräume der Zellen aus und vermittelt so den Kontakt zwischen ihnen!
Ist auf den ersten blick logisch
Die EZM hat eine hohe Bedeutung für Festigkeit und Formgebung von Geweben sowie als Träger für Blut- und Lymphgefäße sowie für Nervenfasern

Solche dinge sind von höchster Bedeutung für unsere Gains..... egal ob jemand Pumpt, Extender trägt oder Manuelles Training vollzieht...

So vielfältig ist nur Folsäure... da hast du und Joe recht beim Kollagen... trotzdem glaube ich das wenn der Körper etwas von selbst mehr Stimuliert es zu einer Vermehrten Bildung dieser Substanz kommt....

Und dies digen schützen auch viel besser vor Verletzungen nachdem alles stabiler und dehnbarer ist...
Du hast dich schon sehr itnensiv damit beschäftigt lieber Hans. Deinen Gains zu urteilen steckt hinte rdiesme Wissen auch eine anwendbare Praxis. Würde mich mal interressieren, ob die <2cm pro Jahr an Gains geknackt weren können, wenn man sich an deine Vorausetzungen hält. Ich bin der Meinung (subjektiv), dass ein hartes kontinuerliches Training mehr bringt, als ein langes leichtes Training. Hier wäre halt das Folat hilfreich, was laut deiner Aussage das Gewebe vor Velretzungen schützt. Somit setzt man größere Reize. Allerdings bin ich nicht lange genug dabei, um die Materie richtig zu kennen. @joe weiß bestimmt mehr darüber.
 
Der Effekt einer deutlich gesteigerten Wundheilung/Gewebebildungen würde nur beobachtet, wenn:

a. Hormone zugeführt werden, die Einfluss darauf nehmen. Sollte man dringlich nicht tun, da auch die Krebsgefahr durch die Decke geht, und zwar im ganzen Körper und Herz-Kreislauf mögen das auch nicht.
Bei Säuglingen wird bei Fehlbildung hin und wieder mit Testosteroncreme ein Wachstum ausgelöst, um operieren zu können. Dies ist aber bei Erwachsenen meines Wissens nach nicht möglich und bei Säuglingen auch nicht ohne. Daher FINGER WEG.

b. Ein Stoff absolut Mangelware im Körper zuvor war. Im hier genannten Beispiel die Folsäure. Das ist in Mitteleuropa aber abwegig, dass man so mangelernährt ist.

c. Man sehr stark Übergewicht hatte, und abgenommen hat. Dann sollte die Wundheilung wieder der eines Normalgewichtigen entsprechen, was durch das Übergewicht vorher nicht der Fall war.

d. Man von der Couchpotato wieder zum normalaktiven Menschen wurde und somit die Regeneration des Körpers auf ein Normalniveau ansteigt.

Das gezielte Fördern von Penis-Gewebe durch irgend etwas zum Einnehmen wurde bisher in keinem einzigen PE-Forum, welches ich kenne, wirklich glaubhaft dargestellt.

Ich bleibe dabei, lernt abwechslungsreich Kochen und gut ist, das entspricht nämlich der menschlichen Natur voll und ganz.

Der Rest beim PE ist Durchhaltevermögen und Wille.
 
Ich glaube nicht das die Gains so extrem weitergehen werden... aber das ich damit etwas bessere Ergebnisse erzielen werde glaube ich sehr wohl...

Was ich alles jeden Tag esse habe ich schon geschrieben... viel Obst, Gemüse Rote Bete und auch genug Fleisch. Fisch, Nüsse etc.. wo genügend Zink enthalten ist...

Zink spielt bei vielen Prozessen eine Rolle da hast du recht unter anderem bei der Zellteilung und Wundheilung...

Außerdem ist nicht belegt, dass eine höhere Zinkaufnahme die Körperfunktionen verbessert.

Das sind auch meine Erfahrungen mit Zink die ich zuvor Monate wegen meiner Freundin genommen habe weil sie meinte das ist wichtig... wo ich geantwortet habe ich Ernähre mich viel Gesünder wie sie und betreibe jeden 2 Tag Ganzkörpertraining und Ausdauertraining....

Folsäure bringt für meinen Schwanz wenigstens etwas, Zink hat mir was das angeht nichts gebracht..... habe da keinen Unterschied gemerkt in der Regeneration oder Belastbarkeit...

Ich bin nicht da um alles was ich geschrieben habe zu erklären... jeder kann alles selbst Nachlesen und sich dann für die Nahrungsergänzungen zu Entscheiden die er für richtig hält....

Wenn das Training nicht über eine Gewisse Schwelle der Belastung hinaus geht kannst du damit vielleicht etwas mehr Gains herausholen zumal deine Regenration und alle anderen schon Angesprochenen Sachen deine Leistung in dem Bereich etwas Steigern.. Anfänger können damit im Jahr 2 cm machen davon bin ich Absolut überzeugt...

Da muss vieles Optimal zusammen spielen Trainingsplan richtig gesetzte Steigerungen ohne dabei lange auf der stelle zu treten und und und... dann sind auch 2 cm im ersten Jahr möglich.....

Ich bin anderer Meinung was on off Tage angeht.... Jelqe lieber an einem Tag länger dafür machst du zb jeden Tag viel weniger Minuten.....

Also ist das was du sagst nicht richtig.... das hartes kontinuierliches Training mehr bringt.... denn du machst im Endeffekt nicht mehr sondern gibst deinem Körper andere ruhe Zeiten... was laut deiner Aussage das Gewebe vor Velretzungen schützt.

Niemand ist vor Verletzungen zu 100% geschützt wenn du mir das Unterstellen willst damit... aber ich glaube das sollte jeder wissen wenn er meinen Beitrag liest... denn es ist klar das Übertriebene Dinge was den Körper angehen im Leben fast immer zu Verletzungen führen werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit wem redest du eigentlich? Ich komme da nicht mit... Das passt irgendwie zu keinem Post hier, was du schreibst.

:fragezeichen:
 
trotzdem glaube ich das wenn der Körper etwas von selbst mehr Stimuliert es zu einer Vermehrten Bildung dieser Substanz kommt....
Im Regelfall ist eher das Gegenteil der Fall, wird es zugeführt, reduziert der Körper die Eigenproduktion, weil über die Zufuhr von außen meist mehr kommt, als eigentlich benötigt wird. Das ist auch bei Hormonen zu beobachten. Es kann kurzfristig helfen, wenn die Produktion im Körper durch ein Trauma eingeschränkt oder ausgefallen ist, bis die Eigenproduktion wieder läuft.
 
Ich glaube nicht das die Gains so extrem weitergehen werden... aber das ich damit etwas bessere Ergebnisse erzielen werde glaube ich sehr wohl...

Was ich alles jeden Tag esse habe ich schon geschrieben... viel Obst, Gemüse Rote Bete und auch genug Fleisch. Fisch, Nüsse etc.. wo genügend Zink enthalten ist...

Zink spielt bei vielen Prozessen eine Rolle da hast du recht unter anderem bei der Zellteilung und Wundheilung...

Außerdem ist nicht belegt, dass eine höhere Zinkaufnahme die Körperfunktionen verbessert.

Das sind auch meine Erfahrungen mit Zink die ich zuvor Monate wegen meiner Freundin genommen habe weil sie meinte das ist wichtig... wo ich geantwortet habe ich Ernähre mich viel Gesünder wie sie und betreibe jeden 2 Tag Ganzkörpertraining und Ausdauertraining....

Folsäure bringt für meinen Schwanz wenigstens etwas, Zink hat mir was das angeht nichts gebracht..... habe da keinen Unterschied gemerkt in der Regeneration oder Belastbarkeit...

Ich bin nicht da um alles was ich geschrieben habe zu erklären... jeder kann alles selbst Nachlesen und sich dann für die Nahrungsergänzungen zu Entscheiden die er für richtig hält....

Wenn das Training nicht über eine Gewisse Schwelle der Belastung hinaus geht kannst du damit vielleicht etwas mehr Gains herausholen zumal deine Regenration und alle anderen schon Angesprochenen Sachen deine Leistung in dem Bereich etwas Steigern.. Anfänger können damit im Jahr 2 cm machen davon bin ich Absolut überzeugt...

Da muss vieles Optimal zusammen spielen Trainingsplan richtig gesetzte Steigerungen ohne dabei lange auf der stelle zu treten und und und... dann sind auch 2 cm im ersten Jahr möglich.....

Ich bin anderer Meinung was on off Tage angeht.... Jelqe lieber an einem Tag länger dafür machst du zb jeden Tag viel weniger Minuten.....

Also ist das was du sagst nicht richtig.... das hartes kontinuierliches Training mehr bringt.... denn du machst im Endeffekt nicht mehr sondern gibst deinem Körper andere ruhe Zeiten... was laut deiner Aussage das Gewebe vor Velretzungen schützt.

Niemand ist vor Verletzungen zu 100% geschützt wenn du mir das Unterstellen willst damit... aber ich glaube das sollte jeder wissen wenn er meinen Beitrag liest... denn es ist klar das Übertriebene Dinge was den Körper angehen im Leben fast immer zu Verletzungen führen werden...
Zink ist für die Hormonproduktion essentiell;)

Außerdem hat man eine höhere Ejakulationsmenge😉

Ich find Zink aus Haferflocken super.
 
Hier hätte ich aber ähnlich wie Joe meine größten Zweifel, da von der Biologischen Wertigkeit her(Bodybuilding) Kollageneiweiße nicht aufgenommen werden.

Kollageneiweisse werden nicht aufgenommen? Ist Dir der Grund bekannt?

Wie dem auch sei, man könnte das Problem (sofern es eins ist) umgehen, indem man die Aminosäuren Prolin und Glycin einnimmt. Denn Kollagen besteht u.a. aus diesen Aminosäuren.
 
Kollageneiweisse werden nicht aufgenommen? Ist Dir der Grund bekannt?

Wie dem auch sei, man könnte das Problem (sofern es eins ist) umgehen, indem man die Aminosäuren Prolin und Glycin einnimmt. Denn Kollagen besteht u.a. aus diesen Aminosäuren.
Würde da nicht im Endeffekt eine proteinreiche Ernährung ausreichen, um sein Peniswachstum zu fördern?
 
Ja, wir hatten dieses Thema auch schon mal hier: Penisnahrung
Habe es mir grob durchgelesen. Im Endeffekt musst du keine Nahrung zuführen, die ein ähnliches Aminosäureprofil hat. Beispielsweise kann man in der veganen Welt ganz einfach Lebensmittel kombinieren und die biologische Wertigkeit ganz schnell auf mindestens 120 bringen (max. 137). Deinem Körper ist es egal, woher das Eiweiß kommt :D
 
Deinem Körper ist es egal, woher das Eiweiß kommt

Das ist richtig, aber Eiweiss setzt sich ja aus Aminosäuren zusammen.
Aber nicht jedes Eiweiss setzt sich aus exakt den gleichen Aminosäuren zusammen. Oder die Aminosäuren kommen in unterschiedlichen Mengen vor.
Und aus welchen Aminosäuren ein Eiweiss besteht und in welchen Mengen sie vorkommen, das ist das Aminosäurenprofil.

Die Überlegung war, aus welchem Eiweiss der Penis besteht. Wenn man das weiss, kennt man auch das Aminosäurenprofil.
Wenn jetzt zwei oder drei Aminosäuren ganz besonders stark vertreten sind, liegt es ja nahe, diese Aminosäuren einzunehmen und/oder verstärkt Lebensmittel zu essen, in denen diese Aminosäuren besonders stark vorkommen.
 
Das ist richtig, aber Eiweiss setzt sich ja aus Aminosäuren zusammen.
Aber nicht jedes Eiweiss setzt sich aus exakt den gleichen Aminosäuren zusammen. Oder die Aminosäuren kommen in unterschiedlichen Mengen vor.
Und aus welchen Aminosäuren ein Eiweiss besteht und in welchen Mengen sie vorkommen, das ist das Aminosäurenprofil.

Die Überlegung war, aus welchem Eiweiss der Penis besteht. Wenn man das weiss, kennt man auch das Aminosäurenprofil.
Wenn jetzt zwei oder drei Aminosäuren ganz besonders stark vertreten sind, liegt es ja nahe, diese Aminosäuren einzunehmen und/oder verstärkt Lebensmittel zu essen, in denen diese Aminosäuren besonders stark vorkommen.
TÄGLICHER BEDARF AN ESSENTIELLEN AMINOSÄURENje kg am Tagbei 70kg
Histidin10 mg700 mg ≙ 0,7 g
Isoleucin20 mg1.400 mg ≙ 1,4 g
Leucin39 mg2.730 mg ≙ 2,7 g
Lysin30 mg2.100 mg ≙ 2,1 g
Methionin + Cystein
Methionin
Cystein
15 mg
10 mg
5 mg
1.050 mg ≙ 1,1 g
700 mg ≙ 0,7 g
350 mg ≙ 0,7 g
Phenylalanin + Tyrosin25 mg1.750 mg ≙ 1,8 g
Threonin15 mg1.050 mg ≙ 1,1 g
Tryptophan4 mg280 mg ≙ 0,3 g
Valin26 mg1.820 mg ≙ 1,8 g

Hier hast du das Aminosäureprofil des Menschen. ist das nicht das Gleiche wie beim Penis?
 
Hier hast du das Aminosäureprofil des Menschen.

Das ist kein Aminosäurenprofil, sondern nur der Bedarf an essentiellen Aminosäuren. Essentielle Aminosäuren sind Aminosäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann.
Neben diesen Aminosäuren gibt es aber auch Aminosäuren, die der Körper selbst produzieren kann, z.B. aus essentiellen Aminosäuren oder anderen Stoffen.
Und nicht aus jeder Aminosäure wird ein Eiweiss hergestellt. Aus Tyrosin z.B. werden Schilddrüsenhormone und Dopamin hergestellt.

Wie dem auch sei, aus bestimmten Aminosäuren werden bestimmte Eiweisse hergestellt, die dann an bestimmten Stellen eingebaut werden.
Vereinfacht gesagt hat jedes Organ ein eigenes Eiweiss und damit ein eigenes Aminosäurenprofil.

Womit wir bei dieser Frage sind:

ist das nicht das Gleiche wie beim Penis?

Der Penis besteht aus einem etwas anderen Eiweiss als z.B. die Muskeln. Das Eiweiss des Penis hat also ein etwas anderes Aminosäurenprofil als das Eiweiss der Muskeln.
 
Das ist kein Aminosäurenprofil, sondern nur der Bedarf an essentiellen Aminosäuren. Essentielle Aminosäuren sind Aminosäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann.
Neben diesen Aminosäuren gibt es aber auch Aminosäuren, die der Körper selbst produzieren kann, z.B. aus essentiellen Aminosäuren oder anderen Stoffen.
Und nicht aus jeder Aminosäure wird ein Eiweiss hergestellt. Aus Tyrosin z.B. werden Schilddrüsenhormone und Dopamin hergestellt.

Wie dem auch sei, aus bestimmten Aminosäuren werden bestimmte Eiweisse hergestellt, die dann an bestimmten Stellen eingebaut werden.
Vereinfacht gesagt hat jedes Organ ein eigenes Eiweiss und damit ein eigenes Aminosäurenprofil.

Womit wir bei dieser Frage sind:



Der Penis besteht aus einem etwas anderen Eiweiss als z.B. die Muskeln. Das Eiweiss des Penis hat also ein etwas anderes Aminosäurenprofil als das Eiweiss der Muskeln.
Danke dir für diese Aufklärung. Im Internet wird man nur schwer fündig über den Penis und seine Aminosäuren
 
Danke dir für diese Aufklärung. Im Internet wird man nur schwer fündig über den Penis und seine Aminosäuren

Weil es auch nicht sooo unterschiedlich zu anderen Partien Deines Körpers ist. Haut, glatte Muskeln, Sehnen, Bindegewebe.
Ergo, was Dein Körper braucht, braucht auch Dein Schwanz!
 
Im Internet wird man nur schwer fündig über den Penis und seine Aminosäuren

Das haben wir in dem anderen Thema ja schon durchexerziert. Und so wie es aussieht, spielen die Aminosäuren Glycin und Prolin eine wichtige Rolle.
 
Sehr interessante Präsentation, hoffe dass das Zeug wirklich so gut wirkt...
Mit dem Essen ändert sich die sogenannte Bioverfügbarkeit der Folsäure
Wie genau ändert sich die Bioverfügbarkeit? Ist die besser auf nüchternen Magen oder zusammen mit einer Mahlzeit?
Und wie viel ändert sich da? Wenn wir da von einem Effekt im niedrigen Prozentbereich reden, dann ist es ja egal wie man das Zeug einnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten in der Früh auf leeren Magen dann verändert sich die Bioverfügbarkeit so gut wie überhaupt nicht und es treffen fast 100% bei den jeweiligen Wirkungsorten wo es gebraucht wird ein... 🙃

Ich weis jetzt nicht mehr genau um wie viel % niedriger die Bioverfügbarkeit ist wenn jemand zuvor gegessen hat aber um einiges... GLG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten