• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Flex‘s Anfänger Trainingslager (1 Betrachter)

Flex69

PEC-Kundiger
Registriert
28.11.2022
Themen
2
Beiträge
63
Reaktionen
642
Punkte
157
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
169 cm
Körpergewicht
75 Kg
BPEL
16,0 cm
BPFSL
15,5 cm
EG (Base)
12,8 cm
EG (Mid)
12,7 cm
EG (Top)
12,5 cm
Heute 1.12.2022 ist es so weit 🙌🏼
Ich hab mich die letzten Tage in das PE Training reingelesen und super viele Tipps und Unterstützung bekommen. Über Themen zu reden die mir eig unangenehm oder etwas peinlich sind werden hier mit einer herzlichen Antwort beantwortet 🙌🏼
Danke dafür!!

Mal zu mir:
29 Jahre alt
1,69 cm
75kg
Einsteiger

Ich arbeite als Maschinenbautechniker ca.8-10h danach verbringe ich viel Zeit mit meinen Hund spazieren zu gehen und meine Leidenschaft ist seit Jahren das Fitnessstudio.

Meine Anfangswerte:
BPFSL: 16cm
BPFL:15,5cm
NBPEL:15 cm
EG Base :12.8cm
Mit:12,7cm
Top:12,5cm

Training sieht 1 Monat folgend aus:

5-10min Aufwärmen (heißes Bad, leichte Massage, warmes Handtuch, oder i-Lampe)
1h PF mit leichten Zug im grünen Bereich.
10-15min jelqen
5-10min ballooning-edging (wie ich es Anfangs aushalte 😜)

Werde 3tage on und 1tag off machen.
Uhrzeiten eig immer recht unterschiedlich da ich im Schichtbetrieb arbeite.

Bei meinen anfänglichen Versuchen ist es noch ein ziemliches Problem keinen Ständer zu bekommen 😅. Aber ich denke das wird sich die nächsten Tag/Wochen legen !?
Was für mich am schwierigsten sein wird ist das ballooning!!!!! Ich muss noch denn richtige Zeitpunkt finden um aufzuhören, da ich ziehmlich schnell komme und nie darauf geachtet habe es zu unterbrechen.

Meine ziehle sind nicht in mm oder cm zu messen (je mehr desto besser 😜) aber ich hab bis jetzt Spaß daran!! Hauptsache mehr Volumen im allgemeinen, wie viel in welcher Zeit wird sich zeigen!

Für alle die mich auf meinen Weg begleiten möchten, Kommentieren und mir Tipps geben vielen Dank im Voraus 🙏🏼
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr, sehr cooler Eingangspost!
 
Sehr, sehr cooler Eingangspost!
Vielen Dank 🤩🙏🏼
Ich werd mich auf jeden Fall bemühen es so gut wie möglich zu machen ! In so einen Forum und der Community zu schreiben ist halt das erste mal für mich. Aber genau das motiviert mich noch mehr, ich kann einiges lernen und vl auch anderen Anfänger etwas helfen sie unterstützen und motivieren ! Ich glaub das es so einige Männer gibt die sich irgendwann mit diesen Thema auseinandersetzen 🙌🏼🙏🏼
 
Flex69,coole Vorstellung und coole Einstellung.Klein anfangen und groß aufhören.Die Voraussetzungen sind jedenfalls nicht schlecht.😂🔥👍👍👍
 
Übertreibe es nicht und ich finde das dein Trainingspensum viel zu viel ist.
Kannst du deine Einwürfe eventuell auch begründen? Eine Stunde PF ist durchaus im Rahmen. Das Jelqen würde ich auch vorerst nur 10 Minuten machen, aber ansonsten...
 
Kannst du deine Einwürfe eventuell auch begründen? Eine Stunde PF ist durchaus im Rahmen. Das Jelqen würde ich auch vorerst nur 10 Minuten machen, aber ansonsten...
Wie meinst du begründen !? Warum ich mein Training so gestalte oder weshalb ich das allgemein mache 🤔!??
Heute waren es 10min Jelqen und es war total gut (insofern ich alles richtig mache!?)

Hab auch vor das ich es die nächstens Wochen so weiter mache !?
 
Er verlangt viel zu viel ab und er ist übermotiviert und man neigt zur Übertreibung am Anfang. Dein Ernst rollo82, daß soll ein Einwurf von mir sein?! Wir sind doch nicht beim Fußball 😊 PF ist absolut in Ordnung, da bin ich voll bei dir rollo, aber jelqen und ballooning sollte er Schritt für Schritt einbauen und achten wie sein penis darauf reagiert.
Man muss erst ein Gefühl und Gespür dafür entwickeln was einem gut tut.
Jeder ist individuell und sollte darauf abgestimmt werden und nicht blind irgendeinen Trainingsplan folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein erster Tag is wirklich wahnsinnig gut verlaufen so weit ich das beurteilen kann 😅.

Ich habe alles so gemacht wie ich es in meinen Trainingsbericht geschrieben habe.

Ich erweitere meine Erfahrungen vom ersten Tage mit ein paar Fotos (falls sie unangebracht sein sollten werden sie eh gesperrt so weit ich das mitbekommen habe 😅!!)
Er verlangt viel zu viel ab und er ist übermotiviert und man neigt zur Übertreibung am Anfang. Dein Ernst rollo82, daß soll ein Vorwurf von mir sein? PF ist absolut in Ordnung, da bin ich voll bei dir rollo, aber jelqen und ballooning sollte er Schritt für Schritt einbauen und achten wie sein penis darauf reagiert.
Man muss erst ein Gefühl und Gespür dafür entwickeln was einem gut tut.
Jeder ist individuell und sollte darauf abgestimmt werden und nicht blind irgendeinen Trainingsplan folgen.
mir ging es eig ganz gut dabei ?!
Nach denn PF habe ich nach ein paar min unter der i-Lampe aufgewärmt und mit den 10minütigen jelqen begonnen !? Ich denke das ich eig ganz vorsichtig an die Sache rann gehen !? Das ist mir sehr wichtig !!
Wie gesagt ich bin Anfänger und ein jelqen sieht bei mir ws noch nicht so aus wie es eventuell sein sollte 🤷🏻‍♂️
vl zeigen meine nächsten Posts etwas mehr Einblicke in mein erstes Training !!

Aber danke für deine Nachricht und Meinung zu meinen ersten Tag 🙌🏼
 
@Flex69 : dass es dir wichtig ist vorsichtig an die Sache ranzugehen ist klasse 👍🙂😎
Wenn du immer gut auf deinen Körper hörst und es nicht übertreibst (was du aktuell ja auch nicht tust) dann ist alles gut und du wirst garantiert schöne Erfolge verzeichnen können 👍😃
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und Spaß 🤗👍🌞

LG,
Rivolta
 
Sooo !!!
Die ersten paar min PF waren noch ungewohnt und mein Glied war dabei relativ straff. Nach einigen Minuten hat sich das gegeben und es war angenehm bzw ein auf und ab !
Ich hab mich mit Xbox spielen abgelenkt was wunderbar funktioniert hat !
Das einzige vl auffällige war das sich mein eichelkranz etwas (blau) verfärbt hat !? Könnte sein das ich 1-2 mal zu oft gepump habe ? Hat sich aber nach wenigen Minuten wider normalisiert.
 

Anhänge

  • 1FB01228-73B5-4000-B65D-5706D5E7B3BD.jpeg
    1FB01228-73B5-4000-B65D-5706D5E7B3BD.jpeg
    1.3 MB · Aufrufe: 65
Danach hab ich noch 5min aufgewärmt unter der i-Lampe.
 

Anhänge

  • C8F3FA4B-AE5F-4550-B0A9-EFECE8E65A33.jpeg
    C8F3FA4B-AE5F-4550-B0A9-EFECE8E65A33.jpeg
    640.1 KB · Aufrufe: 33
Wie meinst du begründen !? Warum ich mein Training so gestalte oder weshalb ich das allgemein mache 🤔!??
Heute waren es 10min Jelqen und es war total gut (insofern ich alles richtig mache!?)

Hab auch vor das ich es die nächstens Wochen so weiter mache !?
Ich habe ja nicht dich zitiert. Darum bezog mein Post auch nicht auf deinen Eingangspost. ;)
 
Dann begonnen 10 min zu Jelqen und anschließend 5min ballooning.
War halt eher so das ich in denn 5 min 2 mal fast gekommen bin es aber überraschender Weise rechtzeitig unterbrechen kommt. (Vl weil ich heute zwei mal gekommen bin !?) dann nach einer kurzen Pause sah er nach denn ersten Trainingstag so aus !

Ich hatte kein schlechtes oder unangenehmes Gefühl am ersten Tag 🙌🏼.

@Flex69 : dass es dir wichtig ist vorsichtig an die Sache ranzugehen ist klasse 👍🙂😎
Wenn du immer gut auf deinen Körper hörst und es nicht übertreibst (was du aktuell ja auch nicht tust) dann ist alles gut und du wirst garantiert schöne Erfolge verzeichnen können 👍😃
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und Spaß 🤗👍🌞

LG,
Rivolta
Danke schön 🙌🏼
Sehr nette Nachricht von dir !
Und ja hab anfangs lieber etwas (weniger) Erfolg als klein Bläschen oder Ähnliches an meine freund 😅

Ich habe ja nicht dich zitiert. Darum bezog mein Post auch nicht auf deinen Eingangspost. ;)
Ohhh sorry hab ich dann falsch verstanden 😅!!
 

Anhänge

  • 27FB8308-0BA0-443C-A0CD-8968103A35F6.jpeg
    27FB8308-0BA0-443C-A0CD-8968103A35F6.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 39
Ich liebe den phallosan, aber deine Eichel sollte die Plastikkappe voll ausfüllen. So hast du Luft und wenn du mehr pumpst ziehst du lyhmpe und das sollte vermieden werden. Lieber Flex69
Ok danke.
Ich könnt mir vorstellen das der Grund dafür war das ich nicht ganz schlaff war und somit nicht ganz so gut hinein gekommen bin 🤷🏻‍♂️ aber Übung macht ja bekanntlich denn Meister 😉
 
Ein Tipp: leicht ansteifen, penis reinschieben bis er ansteht, Manschette runterstreifen, 3-4 mal Pumpen und verschließen. Der Rest wie gehabt 👍 ich benutze immer die Eichelkappe und ich kann sie nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Tipp: leicht ansteifen, penis reinschieben bis er ansteht, Manschette runterstreifen, 3-4 mal Pumpen und verschließen. Der Rest wie gehabt 👍 ich benutze immer die Eichelkappe und ich kann sie nur empfehlen.
Ahh ok bis er ansteht Danke
Werd ich heute versuchen 👍🏼
Glaub aber das die M etwas zu klein ist wenn er etwas steif ist und die L wiederum zu groß !?
Muss ich ausprobieren 😁
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten