• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Faszinierende Vergangenheit (1 Betrachter)

adrian61

PEC-Visionär
PEC-Top-Poster
Vertrauensperson
Registriert
05.11.2016
Themen
26
Beiträge
12,717
Reaktionen
152,456
Punkte
29,422
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2012
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
79 Kg
BPEL
15,8 cm
NBPEL
14,6 cm
BPFSL
17,2 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
13,4 cm
EG (Top)
13,2 cm
Immer wieder stoße ich im Internet auf Clips, die mich an Dinge erinnern, die mich in der Vergangenheit fasziniert haben und es auch heute noch tun. Da ich Jahrgang 1961 bin, gehen solche Erinnerungen oft weit zurück. Es gibt aber viele hier im Forum meiner Altersklasse, die ebenso wahrscheinlich unvergessliche Erlebnisse in den 70er, 80er oder 90er Jahren hatten und natürlich sind auch die Jüngeren gefragt.
Heute bin ich zufällig über ein Video gestolpert, das Jayne Torvil und Christopher Dean bei ihrem überwältigenden Auftritt bei den Olympischen Spielen in Sarajewo 1984 zeigt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Es wäre mir nicht bewusst, dass heute noch ein Eistänzerpaar solches Interesse auslösen würde. .
Was löst heute noch bei Euch beim Wiedersehen ein ebenso starkes Erlebnis aus, wie damals oder eben auch die Erkenntnis, dass das gar nicht so großartig gewesen ist?
 
Paradedisziplin Loddar, Achtung !! Ich könnt ja jetzt zum wiederholtem mal den Italiener Anfang der 90er, Fussballkabine, bringen, aber.......keine Angst......mach ich nich....
Ich bin regelrecht pervers darin Ereignisse im Brotkasten abzuspeichern, oft mit genauesten Jahrezahlen, Monat usw. Es wird schwer sich da auf was zu fokussieren.
80er: im 4.Stock bei offenem Fenster an einem eiskalten Wintertag (ja, gabs damals) sitze ich auf dem Fenstersims, ein potthässliches, kleines Radio schmettert Boy George, Charma Chameleon und ich schmettere ohne Englischkenntnisse mit. Mutter kommt rein, sieht den kleinen Mann da und kaum ist er ausser Gefahr die 12 Meter runter zu stürzen, gibt es eine saftige Backpfeife und Boy George hat Sendepause. Den Vorfall bekommt der Opa Tage darauf, ein Bayer, erzählt. Der wittert Gefahr drohender künftiger Homosexualität, Zitat: "den affigen Kerl, der was wie a Medla ausschauts lassts Ihr den Jungen hören ?"
90er: WM1990. Trainingsspiel der Elf. Am Schluss nötigen mich meine Eltern zu den Spielern mit einem Ball zu gehen und diesen unterschreiben zu lassen. Ich will das gar nicht, die haben alle ganz üble Laune, selbst Sunnyboy Jüggen Klinsmann. Nur einer ist nett, Buchwald, Guido. Sepp Maier schnautzt mich derb an: "Soll I mitam Fingernogl unterschreimn, Du Schlofmütz", schnautzt er mich an, als ich Ihm den Ball ohne einen Stift zum Unterschreiben überreiche. Puh, und ich wollt ja gar net zu denen hin, Danke Mama, Papa.
Weitere Meilensteine: Bekomme Ende 1994 das erste CD Rom Laufwerk für den PC, glaub 2fache Geschwindigkeit. Auch da sehe ich Donkey Kong auf SNES. Staunen mit offenem Mund über die 3D Grafik. 1996: lerne (ohne Fahrschule) Autofahren auf Citroen 2CV auf abgelegenen Strassen in den Weinbergen. Mutter lässt mich ans Steuer. Einmal kommt mir Polizei entgegen, ich weiche gekonnt aus, es ist megaeng. Die wollen nichts und fahren grüssend weiter. Meine Mutter hat Schnappatmung daraufhin.
Ich esse in den 90ern geschätzt 500 Magnum (Eis) und ich beisse wie ein Raubtier dem Oliver-Dennis ein gerade frisch geöffnetes Snikers aus der Hand.

Pause, es geht noch weiter, versprochen, Freunde.
 
Immer wieder stoße ich im Internet auf Clips, die mich an Dinge erinnern, die mich in der Vergangenheit fasziniert haben und es auch heute noch tun. Da ich Jahrgang 1961 bin, gehen solche Erinnerungen oft weit zurück. Es gibt aber viele hier im Forum meiner Altersklasse, die ebenso wahrscheinlich unvergessliche Erlebnisse in den 70er, 80er oder 90er Jahren hatten und natürlich sind auch die Jüngeren gefragt.
Heute bin ich zufällig über ein Video gestolpert, das Jayne Torvil und Christopher Dean bei ihrem überwältigenden Auftritt bei den Olympischen Spielen in Sarajewo 1984 zeigt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Es wäre mir nicht bewusst, dass heute noch ein Eistänzerpaar solches Interesse auslösen würde. .
Was löst heute noch bei Euch beim Wiedersehen ein ebenso starkes Erlebnis aus, wie damals oder eben auch die Erkenntnis, dass das gar nicht so großartig gewesen ist?
Danke Dir Adrian hierfür...das waren neben den Sommerspielen in L.A. 1984 meine ersten ersten olympischen Spiele im alter von 10 Jahren
 
Vielleicht auch etwas, was für die Jungen heute kaum vorstellbar ist. In den 90ern erlebe ich unter Teens, Jungerwachsenen massive flächendeckende Homophobie. Man läuft ständig Gefahr als "schwul" verunglimpft/hingestellt zu werden. Selbst an meinem Gymnasium ist Homophobie allgegenwärtig. Ich kenne einen Griechen, bei dem man schon mt 10 Jahren wusste wohin der Zug mal fahren wird. Er ist Torwart in einem Fussballverein (wider Willen, Eltern wollen das), interessiert sich aber für Kunstturnen und macht Flick Flacks im Tor, während der Ball im Tor landet.
Er wird täglich als schwule Sau und co. betitelt. Die damals wenigen gutaussehenden Girls reissen sich um Ihn, er ist ein Womanizer, was Ihm noch mehr Hass einbringt.
EIn 4 Jahre älterer als ich benimmt sich auch "merkwürdig". Ich äussere mal einem Bekannten gegenüber den Verdacht der könnte schwul sein. Dieser reagiert agressiv, will das nicht wahr haben. Es darf einfach nicht sein. Der beste Freund seines Bruders darf einfach kein Schwuchtel sein. Erst genannter ist heute Gymnasiallehrer und mit einem Mann seit Jahren verheiratet.
Auch 90er: Über Penisverlängerungsoperationen (selbes Verfahren wie heute noch !!) wird berichtet, ob in Boulevardmagazinen, bei Schreinemakers oder bei Fliege.
Tenor: in Deutschland macht und kann es kaum einer. Die Amis machen das häufiger, können tut es aber weltweit nur ein Skandinavier aus Kopenhagen. Dieser tingelt als weltweit führender Experte durch die Medienlandschaft, wird dort hofiert. 2001 fällt dessen Stern dann stetig. Er verschwindet im nichts. DIe Presse schwenkt um und berichtet nur noch negativ.
 
Immer wieder stoße ich im Internet auf Clips, die mich an Dinge erinnern, die mich in der Vergangenheit fasziniert haben und es auch heute noch tun. Da ich Jahrgang 1961 bin, gehen solche Erinnerungen oft weit zurück. Es gibt aber viele hier im Forum meiner Altersklasse, die ebenso wahrscheinlich unvergessliche Erlebnisse in den 70er, 80er oder 90er Jahren hatten und natürlich sind auch die Jüngeren gefragt.
Heute bin ich zufällig über ein Video gestolpert, das Jayne Torvil und Christopher Dean bei ihrem überwältigenden Auftritt bei den Olympischen Spielen in Sarajewo 1984 zeigt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Es wäre mir nicht bewusst, dass heute noch ein Eistänzerpaar solches Interesse auslösen würde. .
Was löst heute noch bei Euch beim Wiedersehen ein ebenso starkes Erlebnis aus, wie damals oder eben auch die Erkenntnis, dass das gar nicht so großartig gewesen ist?
Hallo Adrian. 1984 waren olympische Sommerspiele. In dem tollen Video steht Ottawa Weltmeisterschaften 1984. Olympische Winterspiele können ja nicht auch 1984 gewesen sein.
 
Hallo Adrian. 1984 waren olympische Sommerspiele. In dem tollen Video steht Ottawa Weltmeisterschaften 1984. Olympische Winterspiele können ja nicht auch 1984 gewesen sein.
Doch erst seit 1994 wurde der 2jähresRythmus zwischen Sommer- und Winterspiele eingeführt, bis dahin fanden sie immer im gleichen Jahr statt
 
Hallo Adrian. 1984 waren olympische Sommerspiele. In dem tollen Video steht Ottawa Weltmeisterschaften 1984. Olympische Winterspiele können ja nicht auch 1984 gewesen sein.
Doch, da hat das Paar die beste Bewertung aller Zeiten bekommen: 12 x 6,0 und 6 x 5,9
 
Kann sich noch jemand an die meist auf der hinteren Umschlagseite von Frauen- und Familienmagazinen angebotenen Geräte zur Gesichts- und Nackenmassage erinnern? :animiert05:

pub vint 4.jpg
 
Was löst heute noch bei Euch beim Wiedersehen ein ebenso starkes Erlebnis aus
Die Tour de France 1989: Greg LeMond siegt mit 8 Sekunden (!) Vorsprung vor Laurent Fignon...Der Beginn meiner Faszination für Radsport.
WM 1982 in Spanien, Halbfinale D - F
und es gab in den 80ern ein Europacup Spiel Uerdingen gegen Dresden. Hier der Spielbericht des Rückspiels:

1669730213096.png
 
Kann sich noch jemand an die meist auf der hinteren Umschlagseite von Frauen- und Familienmagazinen angebotenen Geräte zur Gesichts- und Nackenmassage erinnern?
Nicht wirklich, aber in einem anderen Zusammenhang, keine Ahnung momentan wo/wie, schon.
 
Diese Frisurentipps waren durchaus einmal ernstgemeint :)

hair i't_3't34t0a.jpg
 
Ich erkenne meinen "Arschloch"- Onkel wieder 😅😂🤣 2ter unterste Reihe
 
Echt krass, kommt bestimmt wieder 😂
 
Ganz unten links. So sah der Sänger der Gruppe the Sweet aus.
 
Weiteres Highlight meines Lebens: In einer Zeit, in der es für privat (vielleicht für ganz wenige) kein Internet gab, hielt sich der Loddar Ende der 80er, Anfang der 90ern gern im Bereich der Zeitschriften einer heute nicht mehr existenten Supermarktkette (Nanz) auf. Dort gab es eine unglaubliche Vielzahl an Titten- und Muschimagazinen, Intimrasuren waren quasi nicht existent, Silikon suchte man auch vergebens, trotzdem gab es regelmässig gewaltige Brüste auf den Covern und im Innenleben. Meine Mutter zog deshalb mal ne Show ab und sprach mit dem Marktleiter wegen diesen kindeswohlgefährdenden Heftchen in Hülle und Fülle. Der dachte nur "blabla....". Geändert hat sich das erst so ab 1994. Da verschwand eine Vielzahl dieser tollen Heftchen.
 
Die Nanz Gruppe war ja vorfallen im Schwabenländle aktiv. Und da wundert es nicht,wenn Frau Bertl Senior die schwäbische Kehrwochen-Oberbeamtin raushängen lies und sich echauffierte. Bertl, du phantasierst.
 
Dein letzter Satz widerspricht dem davor völlig. Keine Ahnung wie man wieder darauf kommt, dass ich da was zusammenphantasiere. In dieser Zeit war die Gesellschaft noch bei weitem nicht so oversexed wie seit ca. 20 Jahren. Und da haben sich gewisse Eltern noch über sowas echauffiert und sahen in der Nackedei Verderbungsgefahr für den Nachwuchs.
Um 1997 hat mir mein Onkel heimlich seine ausrangierten Penthouse und Hustler Hefte zukommen lassen. Auch das war ein grosses Highlight.
 
Dieses Buch, ein Erbstück, hat mir auch der Onkele vermacht. Ist von ca. 1998, französischer Herkunft. Zeigt das Cover und eines der vielen tollen Aktbilder, die sich im inneren befinden.
 

Anhänge

  • Photo0361.jpg
    Photo0361.jpg
    171.1 KB · Aufrufe: 7
  • Photo0360.jpg
    Photo0360.jpg
    235.3 KB · Aufrufe: 7
Interessant,dass die so blank sind. Erinnere mich an deutschen Playboy anno 2000. da gabs noch Busch bzw. Teilrasur. Von Hubi sehr geschätzt. Kommt wieder gerade. Nur die Deutschen raffen es mal wieder nicht
 
Dein letzter Satz widerspricht dem davor völlig. Keine Ahnung wie man wieder darauf kommt, dass ich da was zusammenphantasiere. In dieser Zeit war die Gesellschaft noch bei weitem nicht so oversexed wie seit ca. 20 Jahren. Und da haben sich gewisse Eltern noch über sowas echauffiert und sahen in der Nackedei Verderbungsgefahr für den Nachwuchs.
Um 1997 hat mir mein Onkel heimlich seine ausrangierten Penthouse und Hustler Hefte zukommen lassen. Auch das war ein grosses Highlight.
Ja,du hast ja recht. Kann im Ländle so vorgekommen sein
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten