• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Link von dem Ultraschallkontaktgel hier reinstellen. Und wo du das Zeug her hast.?
Aber gerne doch:
Ich benutze dieses, sind 3x 1l, auf Wasserbasis, ph-neutral, dermatologisch einwandfrei, und pro Liter etwas über 4Euro.
Und mit einem Liter kommt man schon recht weit.....
Für dich als Pump-GOAT optimal!

Seidel Ultraschallgel 3 x 1000 ml Kontaktgel


Ist, wie unschwer zu erkennen von Amazon....
Falls du dem mal eine Chance gibst würde mich deine Meinung sehr interessieren.:love01:

Bless!
 
Hey,

Ok, clever!
Offensichtlich kommst du auch gut mit dem aufgrund des geringeren Durchmessers höheren Druch gut zurecht, das sollte schon Erwähnung finden.
Was hat dein Miniholz für einen Durchmesser?

Umfang der Walze ist 14 cm, das sind so um die 4,5 cm Durchmesser. Der Druck hängt ja maßgeblich vom Drückenden ab. Wenn ich deine Beschreibung hier so lese:

Bei zuviel Druck hat man während des Rollens das Gefühl die EIchel würde platzen, je näher man dieser kommt.

... bin ich bisher sehr vorsichtig, denn von einem Eichelplatzgefühl bin ich weit entfernt. Bin hier noch in der Findungsphase was die Ausführung der Übung anbelangt.

Die Übung wird grundsätzlich bei einer submaximalen EQ ausgeführt, in dem Zustand ist der Nerv längst nicht so unter Spannung wie bei 100% EQ, speziell in punkto Länge.
Wenn der Druck auch vernünftgi gewählt wird hat das Gewebe und der Nerv genug Platz um sich anzupassen, bzw. "auszuweichen".
Bei einem 3-maligem Training pro Woche würde ich es nicht als Risikofaktor einschätzen.

Danke! Klingt einleuchtend. Schwierigkeiten, die ich als nervenbasiert interpretieren würde, hatte ich bisher auch bei Jelqs bei maximaler EQ. Das deckt sich ja mit deinen Ausführungen!

auf ca. 50% EQ "runtergegangen", da ich den Penis so am besten "auswalzen" konnte

50% deckt sich auch mit meinen bisherigen Erfahrungen. Ich hätte das jetzt mit Mid-EQ mit starker Tendenz Richtung Low beschrieben :facepalm2: 50% ist da aber eine wesentlich prägnantere Formulierung :p

Ultraschallkontaktgel

Super Tipp! Das würde mein Problem tatsächlich lösen. Bisher war ich immer mit Ölen unterwegs beim Jelqen.

ich könnte mir sogar vorstellen, das man evtl. die Sleeves auf dem mit Ultraschallgel versehenen Penis sogar nach vorne schieben könnte, das wäre quasi wie ein "Dauer-ULI."

Müssten man probieren. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ein zusätzliches Gummi weiter oben am Schaft dafür besser geeignet ist. Das kann man sehr einfach weit aufziehen und dann anlegen. Beim flutschigen Verschieben könnte man vielleicht abrutschen und zu weit nach oben wandern ... aber das gilt es zu probieren.

nach dem Holzen auch ein paar Jelqs machen, was ich unbedingt empfehlen würde

Das check ich mal aus. Bisher hatte ich schon den Eindruck, dass allein das Holzen hier den Trainingseffekt pusht. Ob man hier noch weiter pushen kann?!? Mal sehen o_O

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Besten Gruß,
Kolben
 
Super Tipp! Das würde mein Problem tatsächlich lösen. Bisher war ich immer mit Ölen unterwegs beim Jelqen.
Ja, taste dich mal ran was die für dich richtige Menge angeht: zuviel ist für das Jelqen zu "flutschig", aber für das Aufziehen und das evtl. Verschieben der Ringe gut geignet, weniger ist zum Jelqen besser, wobei man dann ggf immer mal wieder nachschmieren muß.
Da findest du schon die für dich jeweils richtige Menge.
@Palle :
Zum Pumpen empfiehlt es sich die Keule sehr großzügig einzuschmieren, dann kommst du zum einen extrem easy und locker rein, und später auch dementsprechend ohne Mühe wieder raus aus dem Rohr.
Viel Spaß!
Bless!
 
Seit ich das erste Mal von dieser Übung gelesen hatte, muss ich lächeln, wenn ich mein Nudelholz sehe. Das Ganze ist irgendwie völlig bekloppt, aber ich habe mir überlegt diese Übung im nächsten Quartal auch in mein Training zu integrieren. Das wäre dann ab Ende Mai der Fall. 2 × 5 Minuten pro Woche sollten sich integrieren lassen. Mehr soll es nicht werden, einen wirklichen Dickefocus fahre ich eh nicht und mir geht es eher um Neugier was sich tut. Prinzipiell geht mein Schwanz auch deutlich mehr in die Tiefe als in die Breite, so das es da eventuell Potenzial gibt.

Viel Erfolg allen die schon Holzen :D.
 
Kann mich den Ausführungen von @Creamy zum Holzen nur anschließen.
Vor allem der Punkt bezüglich der EQ trifft bei mir auch zu und wird für die meisten wohl so sein. Mit einer hohen EQ ist nicht nur der Druck in der Eichel aber auch die Ausführung selbst unangenehm, man muss dann auch mit recht viel Kraft mit dem Holz auf den Penis drücken und in dem Bereich dann die Intensität gut zu dosieren ist extrem schwer. Dazu kommt, dass dann auch das Nudelholz kaputt gehen kann und dann gibt es Ärger von der Frau :spank: Kleine Spaß am Rande.

Was man nochmal hervorheben sollte ist, dass genau wie beim Jelqen man versuchen sollte möglichst nur nach Vorne bzw. zu den Seiten Druck aufzubauen, bei der Bewegung Richtung Schaft sollte man das Holz auf keinen Fall mit Druck über den Penis zurückführen auch wenn sich das unter Umständen gut anfühlen kann.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten