• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Erektionsprobleme mit Kondom (1 Betrachter)

Wachstumspotential

PEC-Kundiger
Registriert
03.09.2016
Themen
3
Beiträge
65
Reaktionen
461
Punkte
360
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
82 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
14,0 cm
BPFSL
18,0 cm
EG (Mid)
12,5 cm
Wie das Thema/die Überschrift schon andeutet, habe ich große Probleme, eine Erektion mit einem Kondom zu kombinieren. Sobald die beiden Dinge zusammenkommen, macht mein Penis wortwörtlich schlapp und ist dann auch mit großen Bemühungen nicht mehr hart genug zu bekommen, um damit noch eindringen und ficken zu können (wenn man das Kondom noch draufgekriegt hat). Stimulation mit Kondom drauf ist dann auch nicht so leicht, weil die Intensität fehlt. Und im Kopf ist dann ohnehin alles auf Alarm geschaltet ("er wird schlaff, er wird nicht wieder hart, es wird wieder nicht klappen") und entspanntes Herangehen nicht möglich.

Die Frage: Was tun? Die üblichen Ratschläge, die man so findet: Man soll es locker angehen, sich Zeit lassen, versuchen zu entspannen, es halt einfach später nochmal versuchen, mit einem vertrauten Partner. Denn Übung macht den Meister, und wenn es mal gut geklappt hat, wächst auch das Selbstbewusstsein und die Routine wieder.

Mein Problem ist nur, dass ich nur quasi alle Jubeljahre überhaupt mal die Gelegenheit dazu habe es mal wieder zu probieren. Ich habe nur ziemlich wenige Treffen, und mich mittlerweile mehr auf andere Sexpraktiken verlagert. Und es sind dann in der Regel eher einmalige Treffen mit vorher unbekannten Männern. Also nichts, wo man groß Vertrauen aufgebaut hat, sich viel Zeit lässt usw., sondern wo es einfach "funktionieren" soll.

Neulich hatte ich ein Treffen, ausnahmsweise mit einem Mann, den ich vorher schon zwei, drei Mal getroffen hatte. Wir hatten uns bisher immer nur auf Wichsen, Blasen, Küssen, Zärtlichkeit "beschränkt". Nun kam das Thema Ficken auf und wir wollten es probieren. Ich war sogar halbwegs zuversichtlich, weil der Kerl mich wirklich ziemlich scharf macht und echt sehr nett ist. Aber leider ist mein Penis schnell wieder abgeschlafft und mehr als ca. 50% Erektion waren nicht mehr drin, als das Gummi drauf war. Besitzer eines eher festen, massigen Fleischpenis können damit vielleicht sogar noch eindringen und ihn sich quasi "hartficken", aber mein Blutpenis ist dafür einfach zu weich.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und es geschafft, diesen Teufelskreis wieder zu durchbrechen?
 
Wenn ich das lesen fällt mir dazu nur ein: Selbstbefriedigung mit Kondom. Den Kopf „entspannen“ wenn es darauf ankommt klappt nicht. Wenn Du aber mit der Zeit die Erfahrung machst, dass Du auch mit Kondom ein Erektion haben kannst akzeptiert es das Unterbewusstsein.
Ist wie gesagt nur meine unqualifizierte Meinung 🙂
 
Hallo mein Bester
Ich würde Dir empfehlen ein passendes Kondom zu verwenden, denn höchstwahrscheinlich benutzt Du ein zu kleines Kondom was Dir den Schwanz abschnürt.
 
Wenn ich das lesen fällt mir dazu nur ein: Selbstbefriedigung mit Kondom.
Find ich ne mega gute Idee👍😀
Damit sensibilisierst du dein gutes Ding und spürst dann vielleicht auch mehr wenn's mal wieder zum "Nahkampf" kommt😉

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass meine Erektion mit Gummi am besten ist wenn ich das Kondom so weit wie möglich runter ziehen.
Also ich Rolle ganz normal ab und nehme dann die letzen 2-3 cm und ziehe diese nochmal lang. Damit legt sich das Kondom irgendwie fester um die Base und der Penis bleibt hart/härter....
 
Wie das Thema/die Überschrift schon andeutet, habe ich große Probleme, eine Erektion mit einem Kondom zu kombinieren. Sobald die beiden Dinge zusammenkommen, macht mein Penis wortwörtlich schlapp und ist dann auch mit großen Bemühungen nicht mehr hart genug zu bekommen, um damit noch eindringen und ficken zu können (wenn man das Kondom noch draufgekriegt hat). Stimulation mit Kondom drauf ist dann auch nicht so leicht, weil die Intensität fehlt. Und im Kopf ist dann ohnehin alles auf Alarm geschaltet ("er wird schlaff, er wird nicht wieder hart, es wird wieder nicht klappen") und entspanntes Herangehen nicht möglich.

Die Frage: Was tun? Die üblichen Ratschläge, die man so findet: Man soll es locker angehen, sich Zeit lassen, versuchen zu entspannen, es halt einfach später nochmal versuchen, mit einem vertrauten Partner. Denn Übung macht den Meister, und wenn es mal gut geklappt hat, wächst auch das Selbstbewusstsein und die Routine wieder.

Mein Problem ist nur, dass ich nur quasi alle Jubeljahre überhaupt mal die Gelegenheit dazu habe es mal wieder zu probieren. Ich habe nur ziemlich wenige Treffen, und mich mittlerweile mehr auf andere Sexpraktiken verlagert. Und es sind dann in der Regel eher einmalige Treffen mit vorher unbekannten Männern. Also nichts, wo man groß Vertrauen aufgebaut hat, sich viel Zeit lässt usw., sondern wo es einfach "funktionieren" soll.

Neulich hatte ich ein Treffen, ausnahmsweise mit einem Mann, den ich vorher schon zwei, drei Mal getroffen hatte. Wir hatten uns bisher immer nur auf Wichsen, Blasen, Küssen, Zärtlichkeit "beschränkt". Nun kam das Thema Ficken auf und wir wollten es probieren. Ich war sogar halbwegs zuversichtlich, weil der Kerl mich wirklich ziemlich scharf macht und echt sehr nett ist. Aber leider ist mein Penis schnell wieder abgeschlafft und mehr als ca. 50% Erektion waren nicht mehr drin, als das Gummi drauf war. Besitzer eines eher festen, massigen Fleischpenis können damit vielleicht sogar noch eindringen und ihn sich quasi "hartficken", aber mein Blutpenis ist dafür einfach zu weich.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und es geschafft, diesen Teufelskreis wieder zu durchbrechen?

Man lässt einfach das Kondom links liegen und gut is. Für die ganz Ängstlichen gibt es ja diese vorsorgliche HIV Prophylaxe. Hat man nur Sex vaginalen Sex mit Frauen, muss man schon Megapech haben, um sich HIV einzufangen.
 
Es soll auch Frauen geben, die sich keine Hormone reindonnern, um es den Mann möglichst bequem zu machen.
Ich habe mal auf so einer dubiosen Verschwörungstheorieseite gelesen, dass und man mit diesen komischen Kondom-Dingern auch verhüten kann. Ist aber bestimmt nur Fake.😉
 
Hallo mein Bester
Ich würde Dir empfehlen ein passendes Kondom zu verwenden, denn höchstwahrscheinlich benutzt Du ein zu kleines Kondom was Dir den Schwanz abschnürt.
Nein, daran liegt es definitiv nicht. Er wird ja schon schlaff, bevor das Kondom überhaupt draufkommt. Eine reine Kopfsache, die sich mit der Zeit (zwei, drei negativen Erfahrungen) festgesetzt hat. Übrigens ein scheinbar erstaunlich häufiges Phänomen, wenn man danach googelt. Nur das Patentrezept dagegen kennt noch keiner - jedenfalls wenn man nicht die regelmäßige Gelegenheit zum Üben mit einem festen Partner hat.


Wenn ich das lesen fällt mir dazu nur ein: Selbstbefriedigung mit Kondom. Den Kopf „entspannen“ wenn es darauf ankommt klappt nicht. Wenn Du aber mit der Zeit die Erfahrung machst, dass Du auch mit Kondom ein Erektion haben kannst akzeptiert es das Unterbewusstsein.
Ist wie gesagt nur meine unqualifizierte Meinung 🙂
Tatsächlich einen Versuch wert und das würde auch sicherlich funktionieren. Allerdings ist die Situation alleine eine ganz andere, da ist weniger Druck vorhanden, dass es jetzt klappen muss.


Man lässt einfach das Kondom links liegen und gut is. Für die ganz Ängstlichen gibt es ja diese vorsorgliche HIV Prophylaxe. Hat man nur Sex vaginalen Sex mit Frauen, muss man schon Megapech haben, um sich HIV einzufangen.
Ich werde sicherlich nicht Tag für Tag irgendwelche Chemie in mich reinwerfen, um alle paar Monate mal einen Fick zu haben. Abgesehen davon, dass der Partner das dann auch noch nehmen sollte. Vaginlen Sex habe ich nicht. Ach, und es gibt noch andere Krankheiten als HIV...
 
@Wachstumspotential : wie du ja schon selbst geschrieben hast ist es eine reine Kopfsache...warum also nicht ehrlich zum Gegenüber sein?
Ich meine damit offen zu sagen dass das mit dem Gummi oft in die Hose geht.
Das lockert im Vornherein die Situation wenn's dann wirklich passiert.

Ich bekomme z B grundsätzlich so gut wie nie einen hoch wenn ich das erste Mal mit einem neuen Mädl Sex habe - mein Kopf ist dann voller Scheiss Gedanken und ich plage mich selbst mit Leistungsdruck..
Bin dazu über gegangen das zuvor einfach anzusprechen...dadurch nehme ich den Druck von mir und es funktioniert viel besser...
 
Hallo mein Bester
Ich würde Dir empfehlen ein passendes Kondom zu verwenden, denn höchstwahrscheinlich benutzt Du ein zu kleines Kondom was Dir den Schwanz abschnürt.
Mein erster Gedanke...
Man lässt einfach das Kondom links liegen und gut is. Für die ganz Ängstlichen gibt es ja diese vorsorgliche HIV Prophylaxe. Hat man nur Sex vaginalen Sex mit Frauen, muss man schon Megapech haben, um sich HIV einzufangen.
So einen selten blöden Scheiß zu schreiben... Vögelst du deine Prostituierten auch alle blank?
Nein, daran liegt es definitiv nicht. Er wird ja schon schlaff, bevor das Kondom überhaupt draufkommt. Eine reine Kopfsache, die sich mit der Zeit (zwei, drei negativen Erfahrungen) festgesetzt hat. Übrigens ein scheinbar erstaunlich häufiges Phänomen, wenn man danach googelt. Nur das Patentrezept dagegen kennt noch keiner - jedenfalls wenn man nicht die regelmäßige Gelegenheit zum Üben mit einem festen Partner hat.
Dann ist es Kopfsache. Passiert das auch bei Partner*innen, mit denen du schon öfter geschlafen hast? In dem Fall war es ja was neues, auch wenn ihr euch so schon bespaßt habt.
ich bekomme z B grundsätzlich so gut wie nie einen hoch wenn ich das erste Mal mit einem neuen Mädl Sex habe - mein Kopf ist dann voller Scheiss Gedanken und ich plage mich selbst mit Leistungsdruck..
Bin dazu über gegangen das zuvor einfach anzusprechen...dadurch nehme ich den Druck von mir und es funktioniert viel besser...
Womit wir wieder bei der Kopfsache wären. Und die Situation kennen bestimmt so einige, das erste Mal mit einem neuen Menschen und man wird nervös, unterbewusste Angst, zu versagen.

Im Fall von Wachstumspotential ist die Angst noch nicht einmal mehr unterbewusst.
 
Ich würde auch sagen es ist eine Kopfsache. Besser die SB runterfahren, da die Reize beim
Sex mit Gummi sonst kleiner werden und es dem Gehirn schwerer macht, den Orgasmus auszulösen. Ich kenne das Problem auch und habe mit Gummi stets länger gebraucht als blank. Jetzt nach der Vasektomie habe ich die volle Freiheit ohne Tüten. Sonst probiere mal verschiedene Gummis aus. Ultradünne gibt es je nach Bestückung findest du die passende Marke.
 
Womit wir wieder bei der Kopfsache wären. Und die Situation kennen bestimmt so einige, das erste Mal mit einem neuen Menschen und man wird nervös, unterbewusste Angst, zu versagen.
Eben👍
Was bringts denn wenn man dann nach einem missglückten Versuch nebeneinander liegt und schweigt.
Der eine denkt sich dann "warum bekommt der denn keinen hoch? Liegt's an mir?"... und schon geht das Kopfkino auch dort los.
Und man selbst, der ja weiß warum man keinen hoch bekommen hat, liegt daneben und macht sich nen Kopf was der andere jetzt wohl denkt und warum man es nicht einfach angesprochen hat....
So ging es mir auf jeden Fall früher ein paar Male.
Umso offener man damit umgeht, umso besser... für alle Beteiligten 😅
 
Ja, der offene Umgang damit, und es vorher anzusprechen, ist wohl sicher am besten. Nur nicht ganz so leicht, sowas bei mehr oder weniger fremden Leuten offen anzusprechen.

Mal sehen, ob es mit dem erwähnten Mann nochmal die Gelegenheit gibt. Der weiß es ja dann schon und ich würde es obendrein auch nochmal offen thematisieren, falls es dazu kommt. Und dass ich es gerne nochmal mit ihm versuchen würde.

Was bringts denn wenn man dann nach einem missglückten Versuch nebeneinander liegt und schweigt.
Hehe, ganz so schlimmt war es zum Glück nicht in dem Falle. Nachdem das Gummi weg war, hatten wir dann durchaus noch oral und manuell unseren Spaß, da funktionierte dann wieder alles.
 
Ja, der offene Umgang damit, und es vorher anzusprechen, ist wohl sicher am besten. Nur nicht ganz so leicht, sowas bei mehr oder weniger fremden Leuten offen anzusprechen.
Klar, is schon anfangs nicht ganz so einfach aber man fühlt sich danach entspannter...
Ich verpacke das immer eher auf ne lustige Art und Weise, das kommt gut an😂
Mal sehen, ob es mit dem erwähnten Mann nochmal die Gelegenheit gibt. Der weiß es ja dann schon und ich würde es obendrein auch nochmal offen thematisieren, falls es dazu kommt. Und dass ich es gerne nochmal mit ihm versuchen würde.
Drück dir die Daumen 👍☺️
Hehe, ganz so schlimmt war es zum Glück nicht in dem Falle. Nachdem das Gummi weg war, hatten wir dann durchaus noch oral und manuell unseren Spaß, da funktionierte dann wieder alles.
So soll es sein, perfekt 😉✌️
 
Hast du da ein paar konkrete Beispiele, wie man das lustig verpackt rüberbringen kann?
😁😁😁
Schwierig zu beschreiben....also man sagt sowas ja nicht zwischen Tür und Angel... Die Situation muss natürlich schon stimmen.
Ich landete eigentlich immer irgendwann beim Thema Sex mit meinen Mädels, lange bevor wir das erste Mal in der Kiste waren.
Und in so einem lockeren Gespräch kann man das easy erzählen...
"Weißt du, ich bin dann total rattig und dann baumelt da unten so ne tote Nudel rum, ziemlich nervig" z.B.
Kam sehr gut an und es wurde auch herzlich gelacht auf beiden Seiten 😅
Is schwer zu schreiben wie oder was man dann direkt sagt....umso lockerer du damit umgehst umso lockerer werden deine Sprüche diesbezüglich 😅
Und ich hab bis jetzt auch noch nie eine getroffen die diese Offenheit nicht ziemlich cool und geil fand😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir - jedenfalls hast du mich mit deinen Worten jetzt auch schonmal herzlich zum Lachen gebracht, baumelde tote Nudel gefällt mir 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde trotzdem mal die MySize Gummies testen. Da gibts auch Testpackungen mit verschiedenen Größen.... ganz praktisch, auch wenn man die nominale Breite ausmessen kann.

Wenn eine Größe größer nimmst sitzt es in der Regel immer noch gut, man hat aber mehr Gefühl, da nicht zu eng.

Seit dem ich die Teile nehme gabs nie wieder einen Durchhänger beim Drüberziehen.
 
Ihr habt aber schon alle eine Antwort zum Thema gelesen?
Nein, daran liegt es definitiv nicht. Er wird ja schon schlaff, bevor das Kondom überhaupt draufkommt. Eine reine Kopfsache, die sich mit der Zeit (zwei, drei negativen Erfahrungen) festgesetzt hat. Übrigens ein scheinbar erstaunlich häufiges Phänomen, wenn man danach googelt. Nur das Patentrezept dagegen kennt noch keiner - jedenfalls wenn man nicht die regelmäßige Gelegenheit zum Üben mit einem festen Partner hat.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten