• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Empfehlungen zur Pflege von Springerstiefeln (1 Betrachter)

Apfelsaft

PEC-Kundiger
Registriert
03.01.2015
Themen
9
Beiträge
113
Reaktionen
425
Punkte
622
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
170 cm
Körpergewicht
55 Kg
NBPEL
8,5 cm
EG (Mid)
11,5 cm
Hallo Schwarmintelligenz,

ich möchte in ein paar Wochen meine etwas eingestaubten Stiefel zum Wandern einsetzen, aber das Leder ist bretthart...
kann mir jemand ein gutes Öl oder fett empfehlen, mit dem man sie weich kriegt? Oder doch das bewährte Vaseline?

Ich war nicht bei der Bundeswehr, ich habe keine Ahnung von Stiefelpflege ;)
 
Hallo Apfelsaft, wenn dann nur mit Bienenwachs. Mehrmals über mehrere Tage und das von oben bis an die Naht der Sohle dick einreiben. Das Leder am besten nicht zu sehr bewegen, bis es wieder weicher wird. VG
 
Bienenwachs für Stiefel? Interessant, das habe ich noch nie gehört!
 
Natur (Leder) mit Natur (Bienenwachs)

Nehm ich für alle Lederschuhe...
 
Was immer man zum Eincremen benutzt - sollte man es nach dem Einziehen entfernen, oder sollte man die Creme einfach drauf lassen?
 
Was immer man zum Eincremen benutzt - sollte man es nach dem Einziehen entfernen, oder sollte man die Creme einfach drauf lassen?
Ich habe meine Docs mit Lederfett eingeschmiert und nach dem Einziehen mit einer Schuhbürste abgebürstet, bzw. „poliert“.
 
Bienenwachs hat einen Vorteil - der Duft in der Wohnung ist echt angenehm ^^
 
Natürlich habe ich zuviel drauf geschmiert -.-

Zieht das irgendwann noch ein, oder sollte ich es abwischen? Nach einem Tag glänzen sie immer noch feucht. Da brauche ich sie nicht mit der Bürste polieren wollen.
 
Natürlich habe ich zuviel drauf geschmiert -.-

Zieht das irgendwann noch ein, oder sollte ich es abwischen? Nach einem Tag glänzen sie immer noch feucht. Da brauche ich sie nicht mit der Bürste polieren wollen.
Du solltest es sanft einpolieren.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten