• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

EG-Gains: Warum expandiert hauptsächlich der untere Schwellkörper? (2 Betrachter)

An pe_pe :

Was sind U-Pinsch-Grip ?
:smuggrin::smuggrin::smuggrin:
 
Denke 2Ps wären probater für ein paar Minuten zum Aufwärmen, dazu eine Jelq- und Staugriffkombo-Routine und evt CR Ballooning.
...
An deiner Stelle würde ich aber Stretches über Aufwärmintensität hinaus streichen, wenn du keine zusätzliche Länge willst.
Irgendwie verstehe ich das noch nicht richtig. Ist denn die Länge nicht hauptsächlich durch die Steel-Chords vorgegeben? Bei mir fühlt es sich auf jeden Fall so an, insbesondere bei BPFSL-Messung. Ich hatte gehofft, dass durch die gedrehte Dehnung der Bundled Stretches möglichst nur die Tunica aufgedehnt wird ohne zu sehr auf die Steel Chords zu gehen und dadurch die seitlichen Schwellkörper die Möglichkeit bekommen, sich auszubreiten.
Nur mit Jelq-Varianten komme ich irgendwie nicht weiter, hab ich das Gefühl.
 
Weil mein Fokus jetzt auf Dickenübungen steht habe ich mir eine abgewandelte Form der Bundles Stretches ausgedacht.

Ich fange mit normalen 2P.-Stretches nach vorne an.

Dann drehe ich 90/180/270/360/450/540 Grad ein.
Das ganze natürlich abwechselnd links und rechts.
90 und 180 Grad mit 2P-Stretches.
450/540 mit sehr wenig Zug.
Alles nur gerade nach vorne in 90 Grad.
30 Sekunden anspannen. 20 Sekunden Pause.

Was haltet ihr davon?
 
was ich eigentlich erreichen will, nen optisch fetteren Schwanz
Denke 2Ps wären probater für ein paar Minuten zum Aufwärmen, dazu eine Jelq- und Staugriffkombo-Routine und evt CR Ballooning.
...
An deiner Stelle würde ich aber Stretches über Aufwärmintensität hinaus streichen, wenn du keine zusätzliche Länge willst.
Irgendwie verstehe ich das noch nicht richtig. Ist denn die Länge nicht hauptsächlich durch die Steel-Chords vorgegeben? Bei mir fühlt es sich auf jeden Fall so an, insbesondere bei BPFSL-Messung. Ich hatte gehofft, dass durch die gedrehte Dehnung der Bundled Stretches möglichst nur die Tunica aufgedehnt wird ohne zu sehr auf die Steel Chords zu gehen und dadurch die seitlichen Schwellkörper die Möglichkeit bekommen, sich auszubreiten.
Nur mit Jelq-Varianten komme ich irgendwie nicht weiter, hab ich das Gefühl.

Dies ist ein EG-Thread.
Daher für mich unverständlich wie man Längenübungen anführen kann, wenn man EG fokussiert gainen möchte.
Angemessene Alternativübungen habe ich ja genannt.
Wenn du EG willst, hör mit dem Bpel-Fokus auf (was du sicherlich an deinen Messungen bereits gemerkt hast).
Bundles etc unterstützen zwar den EG-Aufbau; Staugriffübungen, Pumpen etc bringen aber Dicke.

So einfach ist das ;)

dadurch die seitlichen Schwellkörper die Möglichkeit bekommen, sich auszubreiten.

Schön, dass du den Schwellkörpern die Möglichkeit dazu gibst.
Aber was bringt es, wenn du sie nie maximal expandieren lässt (bzw darüber hinaus).
 
An pe_pe :

Was sind U-Pinsch-Grip ?
:smuggrin::smuggrin::smuggrin:

Back-Ok-Griff in U-Form, so dass man ausschließlich die seitlichen Schwellkörper belastet.
Man umschließt also nicht den gesamten Schaft.

Lambda Jelqs sind ähnlich.

Am besten finde ich V-Jelqs für obere Jelq-Winkel und die U-Grips für untere, wenn die seitlichen Schwellkörper fokussiert werden sollen bei Jelqen.

Allgemein finde ich Side-Jelqs aber am besten,wenn man den Fokus etwas mehr auf Dicke beim Jelqen auslegen möchte.
 
für Gains in der Breite eignet sich meiner Meinung nach auch das Nudelholzing Extreme Nudelholzing?

ja ich weiß, Eigenlob stinkt, aber zumindestens bei mir hat das ordentliche Tempgains in der Breite gebracht.

Bei deiner Länge @LaMamba kommt das bestimmt richtig gut.
 
Hi,
@pe_pe ,
V-Jelqs, Side-Jelqs und U-Pinch-Grip.
Die kommen mir gerade wie gerufen....:D
Merci für den Tip, wieder was dazugelernt!
Das erinnert mich daran, daß ich immer noch nicht die Zeit gefunden habe mal Thundersplace einen Besuch abzustatten......:cool:
Das werde ich die Woche in Angriff nehmen....
:doublethumbsup:
@Mad Lex
Hat das Nudelholzing :)D) wirklich "nur" Temp-Gains gebracht?
Oder hast du das nicht über eine längere Zeit,bzw. regelmäßig ausgeführt um eine andere Aussage treffen zu können?
Is ja schließlich nicht so ohne......gaaaanz am Schluß muß ich das mal ausprobieren - aus Prinzip!:rolleyes:
Werde dabei aber mega vorsichtig rangehen, male mir den Effekt schon so krass aus....
Bless,
Cremaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies ist ein EG-Thread.
Daher für mich unverständlich wie man Längenübungen anführen kann, wenn man EG fokussiert gainen möchte.
Wenn du EG willst, hör mit dem Bpel-Fokus auf.
Bundles etc unterstützen zwar den EG-Aufbau; Staugriffübungen, Pumpen etc bringen aber Dicke.
Da bin ich vielleicht missverstanden worden, ich mache doch seit fast drei Jahren fast nix anderes als Blutstauübungen. Jelqen hier, jelqen da, Blutstauübungen, Blutstauübungen, Blutstauübungen... Ich staue Blut wie verrückt, bin der Blutstauer vor dem Herrn. Seit drei Jahren stau ich Blut ;)
Es ging doch hier darum, dass sich durch diese Übungen die fiese Tunica nicht gut überwinden lässt, der Penis daher hauptsächlich in der Tiefe, aber fast gar nicht in der Breite wächst. Ich glaub auch, dass ich ein extrem festes Tunica-Gewebe habe (dafür spricht: praktisch keine Verbreiterung, langsamer EG-Gain, steinharter Schwanz bei Erektion, dünner Schlaffi, auch sonst bei mir am Körper alles Bindegewebe extrem fest).
So, und dann kam Cremaster um die Ecke, nicht ich, der gesagt hat, dass er mit Bundled Stretches die Tunica quasi durch die Drehung seitlich aufgedehnt hat und dadurch eine Verbreiterung erzielt hat, was ich extrem einleuchtend fand. Daher habe ich das ausprobiert.
Logisch, nur ergänzend am Anfang vor den Blutstauübungen, vor dem Jelqen.
Warum jetzt die von dir vorgeschlagenen 2P-Stretches diesbezüglich besser sein sollen als die Bundled Stretches hab ich halt nicht verstanden. Denn bei den 2P hab ich nicht so das Gefühl, dass die Tunica gut "seitlich" gedehnt wird. Dafür spricht meiner Meinung nach auch, dass er nach den Bundled Stretches viel "fleischiger" herunterhängt als nach geraden Stretches.
Vermutlich sorgt die Tunica mit dafür, dass beim Schlaffwerden das Blut aus den Schwellkörpern wieder herausgedrückt wird, und je fester und enger die Tunica ist, desto dünner und kürzer wird der Schwanz ("Blutpenis"). Wenn man es jetzt schaffen würde, das Tunica-Gewebe ordentlich in der Breite aufzudehnen, würde man doch vermutlich nicht nur nen breiteren Schwanz bei Erektion haben, sondern auch nen fleischigeren Schlaffi, oder?
 
für Gains in der Breite eignet sich meiner Meinung nach auch das Nudelholzing Extreme Nudelholzing?
ja ich weiß, Eigenlob stinkt, aber zumindestens bei mir hat das ordentliche Tempgains in der Breite gebracht.
Bei deiner Länge @LaMamba kommt das bestimmt richtig gut.
Lustig, genau die Idee hatte ich neulich auch... jetzt halt nicht mit nem Nudelholz, aber halt "Verbreitern durch Plattdrücken". Ich hab das spaßeshalber mal probiert mit den Handballen oder Fäusten.
Ja, er ist danach auf jeden Fall breiter, aber ob das auf Dauer wirlich was bringt, da bin ich mir unsicher. Ich glaub da drückt sich halt eher der untere Schwellkörper ein bisschen zwischen die beiden seitlichen und führt zu einer kurzzeitigen Verbreiterung, aber dass da wirklich was dauerhaft in Breite aufgedehnt wird, ich weiß nicht...
 
@LaMamba ,
ich habe pe_pe so verstanden, daß er der Meinung ist bei einem EG-fokussiertem Training "Längenübungen" wie Streching nicht unbedingt mit EG-Übungen wie Blutstaugriffe & High-EQ-Jelqs & Pumpen in eine Routine "gepackt" werden sollten - besonders wenn man nicht unbedingt weitere Längengains forcieren möchte.
Die von ihm genannten 2-Points haben nur Aufwärmcharakter für die dann folgenden Eg-Übungen.
Im übrigen hat er doch die Meinung bzgl. der Bundled Streches bestätigt:
Bundles etc unterstützen zwar den EG-Aufbau; Staugriffübungen, Pumpen etc bringen aber Dicke.
Will sagen: durch eine Strechroutine mit Bundles kannst du durch die Dehnung der seitlichen Tunica anschließend die Dicke des errigierten Schwanzes durch horizontale Schwellkörperübungen steigern, quasi "nachziehen".
So hat das bei mir auch funktioniert.
Ich habe Streching & Jelqing (viel High-EQ) parallel betrieben, weil ich noch Längengains wollte, und auch noch nicht mal ganz 1 Jahr Pe gemacht habe.
Also, wenn dir etwaige, eventuelle Längengains nicht zuviel ausmachen würde ich dir demnach für vorerst mal 1 Monat zu einer Routine raten nach evtl. folgendem Aufbau:
5-10 min 2-Point-Streches
15 min Bundled Streches 360 auch unbedingt als 2-Points ausgeführt (!!)
10 min Mid-High-EQ Jelqing (für die anschließende Durchblutung, und als leichten Sidekick für EG-Gains)
Dann nach 1 Monat EG-Training mit Blutstaugriffen etc. ohne Streching, höchstens zum Aufwärmen.
Dann hättest du mit den Bundles deinen EG-Aufbau unterstützt....
Wäre mal nen Versuch wert.
dass er nach den Bundled Stretches viel "fleischiger" herunterhängt als nach geraden Stretches.
Das tut er in der Tat....:rolleyes:, probiere sie unbedingt als 2-Points!
So, und dann kam Cremaster um die Ecke, nicht ich, der gesagt hat, dass er mit Bundled Stretches die Tunica quasi durch die Drehung seitlich aufgedehnt hat und dadurch eine Verbreiterung erzielt hat,
Nananana......:dudu:
Um die Ecke gekommen bin schon mal gar nicht:D:D, aber das habe ich schon behauptet - stimmt ja auch.;)
Im Gegensatz zu mir seinerzeit, empfiehlt es sich für dich wie gesagt "Längen-und Dicketraining" eher zu trennen.
Probier´s mal aus, viel Länge wirst du nicht so viel gainen, wenn du die Streches als Tunica-Streches mit Base-Fixierung ausführst, und so hast du eher die Möglichkeit die Bundles für deine Zwecke als Vorbereitung für EG-Gains zu benutzen.
Jelqen hier, jelqen da, Blutstauübungen, Blutstauübungen, Blutstauübungen... Ich staue Blut wie verrückt, bin der Blutstauer vor dem Herrn. Seit drei Jahren stau ich Blut ;)
:D:D:D
Alles klar Mr. Blutstauer?
Bless,
Cremaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vllt hab ich den threadtitel umständlich formuliert:),im Endeffekt soll hier eine Möglichkeit gefunden werden forciert die oberen Schwellkörper zu"verbreitern" u somit natürlich auch indirekt den eg.wie das nun möglich ist,ob durch blutstaugriffe,jelqes oder stretches ist egal...wenn es mit bundleds klappt,dann gehört das auch in diesen thread.:)
greetz
achille
 
Seit drei Jahren stau ich Blut ;)

Deine Disziplin in allen Ehren, aber irgendwann sollte dann doch der Punkt kommen an dem man für sich erkennt, wann eine Veränderung benötigt wird um seine Ziele zu erreichen.

Dein Thread ist mir durch deinen Namen im Gedächtnis geblieben und deinen Wunsch keine Länge mehr zu gainen aufgrund deiner Größe.
Dafür müsstest du ein reines EG Programm fahren.

Um dieses zu bewerkstelligen, schau einfach mal nach 3 Jahren in die Pec-Wissensdatenbank und stell dir einen Trainingsplan mit Übungen zusammen, der endlich zu deinen gewünschten Zielen passt.
Hilfestellungen hast du damals ja auch schon in deinem Thread erhalten, die du komplett ignoriert hast.

Was in deinen Kopf anscheinend nicht rein will, ist der Umstand, dass Stretching+Jelqs = Bpel Training ist.
Dies entspricht aber überhaupt nicht deinen Zielsetzungen.

Dein Ziel EG erreichst du am schnellsten über gezieltes EG Training (und vermeidest auch so zusätzliche Längengains).
Unter Staugriffübungen fallen ULIs in jeglicher Form, Squeezes, Cr-Balllooning, Clamping etc..
Diese wären gute Optionen neue Trainingsimpulse zu setzen Richtung mehr EG.

Es ging doch hier darum, dass sich durch diese Übungen die fiese Tunica nicht gut überwinden lässt, der Penis daher hauptsächlich in der Tiefe, aber fast gar nicht in der Breite wächst.

Erklärung zum Verdeutlichen:

Schön, dass du den Schwellkörpern die Möglichkeit dazu gibst.
Aber was bringt es, wenn du sie nie maximal expandieren lässt (bzw darüber hinaus).

Mach entsprechende Übungen, die die Tunica gezielt beanspruchen. Um das zu erreichen brauchst du eine komplett neue Routine.

Den Rest meiner Intention des Posts kannst du @Cremaster 's Ausführungen entnehmen.
Danke :)
Sehr gut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An pe-pe:

Weil ich gestern mal zeit hatte habe ich mal
alle Blutstau-Übungen ausprobiert.

Sie sind alle sehr schwierig in der Ausführung.
Und ich habe frustriert aufgehört.

Werde deshalb weiter bei meinem CR-Ballooning
und CR-Jelging bleiben.

Vielleicht mal Clamping ausprobieren.
 
@pe_pe, is ja schon gut. Ich betreibe PE vielleicht nicht ganz so verbissen wie andere, das ist alles. Ich hab doch nur in diesem Thread erwähnt, dass ich Bundled Stretches mal ausprobiert habe wegen Cremasters Idee der Verbreiterung, das ist alles, und du haust mir jetzt um die Ohren, dass angeblich mein ganzes Programm (welches Programm überhaupt? ich hab gar keines erwähnt) falsch ist und dass ich einen bpel-focus habe und was weiß ich. Dabei besteht mein Programm ja genau aus den von dir genannten EG-Übungen.

Und so schwarz-weiß wie von dir dargestellt ist es ja wirklich nicht, zeig mir einen, der durch PE ausschließlich Dicke und keine Länge gegaint hat, das geht halt nicht, weil auch die Übungen eben immer nur Tendenzen haben, und nicht selektiv nur auf Dicke oder nur auf Länge wirken.
 

Wollte dir nur nicht auf die Füße treten.

Dabei besteht mein Programm ja genau aus den von dir genannten EG-Übungen.
ich mache doch seit fast drei Jahren fast nix anderes als Blutstauübungen. Jelqen hier, jelqen da, Blutstauübungen, Blutstauübungen, Blutstauübungen... Ich staue Blut wie verrückt, bin der Blutstauer vor dem Herrn. Seit drei Jahren stau ich Blut ;)
Nur mit Jelq-Varianten komme ich irgendwie nicht weiter, hab ich das Gefühl.

Hört sich für mich nicht nach einem idealen Trainingsplan und befriedigenden Resultaten an.
Jelqs gehören nicht zu den Übungen, die gezielt den EG ansprechen.

Die Jelqvariationen, die ich genannt habe, fokussieren sich mehr auf die seitlichen Schwellkörper.
Sinn und Zweck sei mal dahingestellt.
Habe die Variationen angeführt, falls jemand (aus welchen Gründen auch immer) nur die seitlichen Schwellkörper beim Jelqen belasten möchte.
Wie normale Jelqs förden diese aber auch eher den Bpel.

Ich betreibe PE vielleicht nicht ganz so verbissen wie andere

Find ich auch gut. Habe letztes Jahr auch teils unter den Empfehlungen der Newbie-Routine trainiert.
Trotzdem habe ich auf Effektivität geachtet und einen Trainingsfokus definiert, der mit meinen Pe-Zielen einhergeht.
Gerade intensive EG Routinen sind relativ kurz und benötigen mehr Raum zur Regeneration.
Dies würde bedeuten, dass du durch häufigere Regenerationstage sogar evt noch mehr Zeit sparen könntest und könntest somit noch unverbissener deinen Pe-Training bestreiten.

Und so schwarz-weiß wie von dir dargestellt ist es ja wirklich nicht, zeig mir einen, der durch PE ausschließlich Dicke und keine Länge gegaint hat, das geht halt nicht, weil auch die Übungen eben immer nur Tendenzen haben, und nicht selektiv nur auf Dicke oder nur auf Länge wirken.

Was willst du damit verdeutlichen?
Sollte nur eine Hilfestellung sein um gemäß deinen Trainingszielen zu trainieren.

Plakativ (als schlechtes Beispiel ) kann man das mit jemanden vergleichen, der Sprinter werden möchte, aber täglich Marathontrainingseinheiten absolviert.

Klar, wird der Trainierende eventuell durch das Marathontraining auch seine Sprintskills verbessern, aber nicht auf dem Level, als wenn er ein gezieltes Sprinttraining absolvieren würde.


dass angeblich mein ganzes Programm (welches Programm überhaupt? ich hab gar keines erwähnt) falsch ist

Falsch ist es nicht.
Nur nicht zielführend, wenn dein Fokus EG ist.

Wie bereits erwähnt, kenne ich auch deinen Thread.
Mein Stand ist, dass du mit Jelqs probierst den EG zu vergrößern.

Wenn du mein Kollege wärst, würde ich dir auch direkt ins Gesicht sagen, dass das eine verkackte Idee ist und du deine Trainingszeit intelligenter und effektiver nutzen könntest.

Ressourcen stehen dir ja zur Verfügung.
In Zukunft werde ich mich auch zurückhalten und nicht ungefragt jemanden mit meinen Gedanken konfrontieren.

-------------------------------

Genug Off-Topic.

Hat eigentlich schon mal jemand durch Bends die seitlichen Schwellkörper gezielt vergrößert ?

Ist auch ein Oldschool-Ansatz, den ich bisher auf Pec noch nicht verwendet gesehen habe.
 
Mein Stand ist, dass du mit Jelqs probierst den EG zu vergrößern.
Aber doch High-EQ-Jelqs. Aus dem Wiki hierzu:

überdehnen die High-EQ-Jelqs die Schwellkörper sehr stark in die Breite. Entsprechend gilt diese Form des Jelqings als besonders nützlich bei der Förderung des Penisumfangs (EG).

Im Prinzip sind es praktisch Uli Squeezes, die ich mache, oder halt irgendwas dazwischen, so klar kann man das nicht voneinander abgrenzen, sorry, wenn das unklar war. Gefühlt empfinde ich mein Programm daher grundsätzlich nicht als “verkackte Idee“ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch, dass ich ein extrem festes Tunica-Gewebe habe (dafür spricht: praktisch keine Verbreiterung, langsamer EG-Gain, steinharter Schwanz bei Erektion, dünner Schlaffi, auch sonst bei mir am Körper alles Bindegewebe extrem fest).

finde ich eine interessante Aussage, da ich mal einen Thread zu Gains und Bindegwebe erstellt hatte Bindegewebe und Gains
Ich habe echt mieses Bindegewebe und dafür nen fetten EG ;)

Was ich mich zu deinem Programm frage: wie lange und wie oft trainierst du denn?
Generell finde ich, dass Jelqen in Verbindung mit Blutstaugriffen ein gutes Mittel ist um den EG zu erhöhen.
Hängt natürlich aber auch immer davon ab, wie intensiv man jelqt und wie lange am Stück.
Ich bekomme vom Jelqen in Verbindung mit ein bisschen Abdrücken an der Base und Blutstauen immer ziemliche Tempgains und das auch in der Breite. Wie sieht das bei dir aus?

@Cremaster ich habe das Nudelholzing nie über eine längere Zeit durchgehend betrieben, von daher kann ich nichts dazu sagen was das permanent bringt. Nur das mein Penis danach aussieht wie so ein Biberschwanz :D
 
finde ich eine interessante Aussage, da ich mal einen Thread zu Gains und Bindegwebe erstellt hatte Bindegewebe und Gains
Ich habe echt mieses Bindegewebe und dafür nen fetten EG ;)
Ich unterschreibe deine Theorie sofort - je robuster und fester das Bindegewebe, desto schwerer ist es, dagegen "anzukämpfen", ist doch eigentlich klar.

Was ich mich zu deinem Programm frage: wie lange und wie oft trainierst du denn?
5on2off, und von den Zeiten her ziemlich unregelmäßig. Ich schau gar nicht auf die Uhr, sondern höre nur auf meinen "Körper" - heißt, da ich glaube relativ "intensiv" vorgehe (recht hoher Druck -> rote Punkte, etc.), kann ich gar nicht stundenlang da rum machen, es sind eigentlich nur wenige Minuten, und das mehrmals am Tag. Insgesamt nicht mehr als 15 Minuten, würde ich schätzen.

Ich bekomme vom Jelqen in Verbindung mit ein bisschen Abdrücken an der Base und Blutstauen immer ziemliche Tempgains und das auch in der Breite. Wie sieht das bei dir aus?
Nee, überhaupt nicht, eher ganz minimale Tempgains, also im Umfang ein kleines bisschen, aber in der "Breite" liegt das glaube ich dann eher im nicht messbaren Nanometer-Bereich ;) Wie gesagt, sehr festes Bindegewebe - sagt auch jeder/jede, der/die mich mal massiert hat o.ä.
 
Mal wieder Sorry für Off-Topic ;)

Aber doch High-EQ-Jelqs. Aus dem Wiki hierzu:

überdehnen die High-EQ-Jelqs die Schwellkörper sehr stark in die Breite. Entsprechend gilt diese Form des Jelqings als besonders nützlich bei der Förderung des Penisumfangs (EG).

Im Prinzip sind es praktisch Uli Squeezes, die ich mache, oder halt irgendwas dazwischen, so klar kann man das nicht voneinander abgrenzen, sorry, wenn das unklar war. Gefühlt empfinde ich mein Programm daher grundsätzlich nicht als “verkackte Idee“ ;)

Naja, wenn der Verfasser des von dir zitierten WDB-Artikels dir in deinem Thread erklärt, dass Jelqs nicht fokussiert den EG ansprechen, sollte man vielleicht nochmal seine Vorgehensweise überdenken ;)

Der Artikel bezieht sich in deiner zitierten Passage auch darauf, dass im Vergleich von allen verwendeten EQs beim Jelqen die High EQ Jelqs den EG fördern.

m Prinzip sind es praktisch Uli Squeezes, die ich mache, oder halt irgendwas dazwischen, so klar kann man das nicht voneinander abgrenzen, sorry, wenn das unklar war. Gefühlt empfinde ich mein Programm daher grundsätzlich nicht als “verkackte Idee“ ;)

Nein, sind es nicht.
Du benutzt 2 Übungen, die du falsch ausführst und dazu noch miteinander kombinierst.

Ich unterschreibe deine Theorie sofort - je robuster und fester das Bindegewebe, desto schwerer ist es, dagegen "anzukämpfen", ist doch eigentlich klar.

Von der Anatomie haben wir einen ähnlichen Penis.
Meine Tunica kann ich besser manipulieren seitdem viel Wärme zum Einsatz kommt (IR Lampe).

5on2off, und von den Zeiten her ziemlich unregelmäßig. Ich schau gar nicht auf die Uhr, sondern höre nur auf meinen "Körper" - heißt, da ich glaube relativ "intensiv" vorgehe (recht hoher Druck -> rote Punkte, etc.), kann ich gar nicht stundenlang da rum machen, es sind eigentlich nur wenige Minuten, und das mehrmals am Tag. Insgesamt nicht mehr als 15 Minuten, würde ich schätzen.

Mit erweiterten Masturbationstechniken im Minutenbereich, die auch noch für Überlastungerscheinungen sorgen, wirst du nur sehr schwer gainen.
Deine Trainingsintensitäten schwanken auch, so dass du durch dein Bauchgefühl die Kontrolle über vergleichbare Trainingseinheiten erschwerst.

Um die Tunica, die du korrekt als robust beschreibst, zu manipulieren, muss man die Expansion schon etwas länger als ein paar Minuten aufrechterhalten.

Nee, überhaupt nicht, eher ganz minimale Tempgains, also im Umfang ein kleines bisschen, aber in der "Breite" liegt das glaube ich dann eher im nicht messbaren Nanometer-Bereich ;)

Spricht für ein absolut ineffektives Training.
Um es deutlicher zu machen: Du absolvierst täglich ein Programm, dass in seiner Struktur und Ausführung kein EG-Training darstellt.

ch glaub auch, dass ich ein extrem festes Tunica-Gewebe habe (dafür spricht: praktisch keine Verbreiterung, langsamer EG-Gain, steinharter Schwanz bei Erektion, dünner Schlaffi, auch sonst bei mir am Körper alles Bindegewebe extrem fest).

Von daher sind solche Aussagen deinerseits mit Vorsicht zu genießen, da du bisher nur schwache Impulse setzt um die Tunica zu verändern.
Du kannst von dir auch nicht behaupten langsam EG zu gainen, da du bisher überhaupt nicht in Richtung EG trainiert hast.
 
@LaMamba sehe das ähnlich wie pe_pe, wenn du EG gainen willst, kommst du um eine Umstellung deines Trainings wahrscheinlich nicht rum.

Wenn du praktisch keine Tempgains hast, dafür aber rote Punkte, würde ich versuchen mit etwas geringerer Intensität aber dafür einer deutliche längere Trainingszeit zu arbeiten.
Ganz locker beginnen und im Laufe der Trainingseinheit die Intensität sprich Druck und auch EQ steigern. So lange, bis du eben merkst das wirklich Tempgains auftreten.
Ich bekomme bei mir dann immer so ein Gefühl, dass der Penis sich richtig ausgeleiert oder auch pelzig anfühlt und optisch einfach deutlich fetter ist.

Das ganze kannst du dann 1on /1 off machen oder auch 3 Einheiten die Woche mit z.B. Montag, Mittwoch und Freitag.
Die Pausentage sind gut für die EG Gains und sorgen auch dafür, dass sich deine Hände/Unterarme wieder erholen können.
Richtiges Manuelles EG Training ist im Fortgeschrittenen Stadium schnell auch mal Griffkrafttraining und kann stark auf die Muskeln und Sehnen in dem Bereich gehen ;)

Ist halt die Frage, ob etwas mehr EG dir den Aufwand letztendlich wert ist. Ich persönlich finde aber, dass so ein Training auch verdammt viel Bock macht ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten