• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

ED mit 26? Kopfsache oder doch Probleme beim Körper? (2 Betrachter)

Ich war beim Urologen und er hat soweit alles aufgenommen und mir eine Sidenafil Therapie 2mg pro Tag empfohlen, die sich über drei .

2mg pro Tag Sildenafil? Bist du sicher, dass es das empfohlen hat? Oder ist es ein Versehen und du wolltest was Anderes schreiben?
 
Ja, wundert mich auch. Man liest im Netz, dass 5mg täglich die Standarddosierung gegen ED ist.
 
Wird zur Dauerkur nicht sowieso Tadalafil statt Sildenafil verordnet? Tadalafil baut sich wesentlich langsamer ab als Sildenafil.
 
Hallo zusammen,

ihr habt natürlich recht und es ist Tadalafil 5mg als 50er Verpackung verschrieben. Tadalafil Aristo 5mg steht auch auf der Verpackung. Er sagte mir aber, ich soll pro Tag immer nur eine Halbe nehmen und bei "Bedarf" kann man auch mal notweise mehr nehmen.

Die Kosten musste ich selber tragen (52 €). Mir wurde nur das Rezept bereitgestellt.

Entschuldigt, dass hatte ich durcheinander geworfen!
 
Aber auf Kasse oder auf eigene Tasche?
 
Jetzt macht es schon mehr Sinn. Tadalafil hat etwa eine Halbwertszeit von etwa 17h. Die maximale Wirkung setzt bei mir etwa nach 2-3h ein.
Wenn ich also weiß, Abends könnte es Sex geben und ich mache eine mehrtägige Kur, dann nehme ich die gegen halb 6.

Wenn du die Tabletten dauerhaft nimmst, hast du ab dem dritten Tag etwa einen Wirkspiegel von 3,5mg im Blut. Bei 5mg sind es etwa 7mg.

Da es bei dir ums Erektionstraining geht, würde ich die Tabletten immer am Abend nehmen. Das unterstützt die nächtlichen Erektionen und du bekommst die Nebenwirkungen am wenigsten mit. Wichtig, keine enge Kleidung in der Nacht!

Es steht Dir ja auch frei zu überlegen, z.B. am Wochenende, wenn der Sex höchstwahrscheinlich statt findet, auch Mal 5mg zu nehmen und dann am nächsten Tag wieder die geringere Dosis zu nehmen.
 
Schade, dass @Cake seit seinem letzten Beitrag nicht mehr online kam. Ein Update wäre schon interessant.
 
Ich mache ein Splittraining. D.h. ein Tag nur Oberkörper, der andere Tag nur Unterkörper, sodass beide Muskelpartien jeweils einen Tag Ruhe haben. I
Hi Cake.
Gib den trainierten Muskelgruppen optimalerweise 2 Tage Zeit zum Erholen, alles andere stresst den Körper und Du baust auch nicht auf. Nur in der Regeneration werden die Muskelfasern verstärkt bzw. repariert.
Lass den Stress weg, setze Dich nicht unter Druck mit dem Erreichen von Zielen. Wenn Du Dich zwingst, eine Erektion bekommen zu müssen, weil es die Situation erfordert, dann klappt das halt nicht. Wenn das "nebenbei" beim intensiven Schmusen passiert, dann klappt sicher auch der Rest. Versuche, Deinen Kopf vom Tag frei zu bekommen ( joggen an der frischen Luft entspannt bei mir den Kopf z.B.). Plane doch mal nach einem intensiven Workout mit heisser Dusche danach einen Kuschelabend mit Deiner Partnerin und lasse Dich dabei fallen, schalte den Kopf aus und "gleite" mit Ihr davon, ohne an den harten Penis in Ihrer Vagina zu denken. Keinen Pornokonsum vorher, das vergiftet nur die Gedanken und setzt meiner Meinung nach ein falsches Bild von entspanntem Sex.
Wünsche Dir viel Erfolg.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten