• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

E-Zigaretten (2 Betrachter)

Ich habs mal n halbes Jahr probiert und hab nur noch gekeucht und gehustet. Als würde mir permanent ne Klimaanlage ins Gesicht ballern.
 
Ich habs mal n halbes Jahr probiert und hab nur noch gekeucht und gehustet. Als würde mir permanent ne Klimaanlage ins Gesicht ballern.
Oh,OK🤔😬
Sowas höre ich zum ersten Mal...
Eigendlich berichten alle die den Umstieg von Kippe auf Dampfen geschafft haben eher von positiven Effekten auf ihren Körper...mehr Ausdauer, eben kein Husten (mehr), verbesserter Geschmackssinn usw....
Sehr schade dass das bei dir wohl in eine ganz andere Richtung lief....
Vielleicht war dein Setup sich einfach Scheisse oder das Nikotin zu hoch....oder oder....gibt viel was da mit rein spielen kann...
Schade😐
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt die Doric 60 bestellt. Die Argus Pro wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn ich das richtig gelesen habe, hat die einen Automatikmodus, der die Leistung regelt. Die kommt dann vielleicht als nächstes.

Ich mag am liebsten Blaubeer, oder in England habe ich Lemonade and Black Current gekauft. Alles sollte aber eine Frischekick haben, also ein wenig Minze oder Menthol.

Schau mal den Thread durch, da steht schon im einen oder anderen Post was zu den Aromen.
 
Ich habe mir jetzt die Doric 60 bestellt. Die Argus Pro wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn ich das richtig gelesen habe, hat die einen Automatikmodus, der die Leistung regelt. Die kommt dann vielleicht als nächstes.
Ja cool👍 hoffe sie taugt dir dann 👍☺️
Ich mag am liebsten Blaubeer, oder in England habe ich Lemonade and Black Current gekauft. Alles sollte aber eine Frischekick haben, also ein wenig Minze oder Menthol.
Ah okay ✌️ ich mag am liebsten nussige Geschichten oder fruchtiges in Richtung Mango, Drachenfrucht,Limette...
Mit Frische find ich auch immer ganz schön, nur nicht zu viel 😇
Schau mal den Thread durch, da steht schon im einen oder anderen Post was zu den Aromen.
Ja,hab ich gelesen aber die Posts sind ja schon ziemlich alt...hatte eher gedacht was man aktuell so dampft,kommt ja immer was neues auf den Markt...

Warst du schon Mal auf der Hall of vape in Stuttgart?🙂
 
Ja cool👍 hoffe sie taugt dir dann 👍☺️
Das hoffe ich. Ich bin gespannt. Sie sollte in den nächsten Tagen ankommen. Die Shops in der Umgebung hatten alle weder die Doric noch die Argus. Mit Zugautomatik nur die "USB-Sticks".
Ah okay ✌️ ich mag am liebsten nussige Geschichten oder fruchtiges in Richtung Mango, Drachenfrucht,Limette...
Mit Frische find ich auch immer ganz schön, nur nicht zu viel 😇
Fruchtig ist immer gut. Wassermelone schmeckt auch ganz gut. Eine Kollegin hatte Pfirsich-Eistee, war auch lecker.
Ja,hab ich gelesen aber die Posts sind ja schon ziemlich alt...hatte eher gedacht was man aktuell so dampft,kommt ja immer was neues auf den Markt...
Hat man nicht alltime favorites? Ich mag Beeren, weil ich im Urlaub öfter Luckies double click Wildberries geraucht habe. Da gab es auch welche mit Zitronenmelisse oder so. die waren auch gut. Und frisch, weil "meine" Sorte immer West Ice war. Zu Weihnachten gab es von West auch mal Mandel... Vom Geschmack wie Amaretto oder Amarettini
Warst du schon Mal auf der Hall of vape in Stuttgart?🙂
Nein, ich weiß auch nicht, ob ich das so spannend finden würde. Ich vape ja nicht so, wie die ganzen Youtuber und mache Kunststücke damit. 😂
Ich würde da vielleicht hingehen, wenn man irgendwo was abstauben kann, Liquidproben oder so... 😜
In dem Shop, in dem ich bestellt habe, gab es auch gleich gratis Liquids dazu, je nach Bestellwert.

Ich habe mal Rhubarb&Custard genommen.
 
Das hoffe ich. Ich bin gespannt. Sie sollte in den nächsten Tagen ankommen. Die Shops in der Umgebung hatten alle weder die Doric noch die Argus. Mit Zugautomatik nur die "USB-Sticks".
Das Problem ist das der Markt die letzten Jahre so dermaßen überschwemmt wurde mit Hardware dass Offline Shops nur noch einen minimalen Bruchteil der verfügbaren Geräte anbieten können...
Dann haben sie oft die Pod Systeme,weil da gerade irgendwie jeder Geil drauf is...
Dann noch ein paar Standard Akkuträger und ein paar teure Selbstwickelverdampfer...
Fruchtig ist immer gut. Wassermelone schmeckt auch ganz gut. Eine Kollegin hatte Pfirsich-Eistee, war auch lecker.
Pfirsich find ich auch ab und zu Mal geil, schmeckt nur leider oft sehr künstlich😓
Die "Firma" Vapetastic macht geile Geschichten, tolle fruchtige Zusammenstellungen,oft mit Cooling-Effekt👍 von denen hatte ich über die Jahre einige Liquids hier,waren fast alle super.
Aktuell hab ich ein neues, "Tabaccobitch" (😂:facepalm2::hungover:) von Ferris 666.
Ist ein leichter Tabak mit Nuss und gaaanz wenig Karamell.
Is eins der geilsten Liquids die ich in den letzten Jahren gedampft hab. Und "Neo" von Sique Berlin. Is Erdnuss mit bissl Vanille und Cooling-Effekt.
Schmeckt eigentlich wie Snickers,nur nicht so süß😂
Muss man mögen, ich magst halt gern nussig.
Hat man nicht alltime favorites?
Das auf jeden Fall 👍
Hab hier Liquids wie Neo, Mango Rambo und Pistacchio Milk die ich seit gut 4-5 Jahren durchgehend dampfe.
Aber alle drei bis vier Monate bestelle ich eine Handvoll neue Sachen, finde es immer wieder spannend zu testen .
Außerdem wird's dann nicht zu eintönig 😁
Ich mag Beeren, weil ich im Urlaub öfter Luckies double click Wildberries geraucht habe. Da gab es auch welche mit Zitronenmelisse oder so. die waren auch gut. Und frisch, weil "meine" Sorte immer West Ice war. Zu Weihnachten gab es von West auch mal Mandel... Vom Geschmack wie Amaretto oder Amarettini
Oh krass, wusste gar nicht dass es so Special Editions gibt 👍😎
Also Vanille Kippen kenn ich aber Mandel ...nicht schlecht😄
Nein, ich weiß auch nicht, ob ich das so spannend finden würde. Ich vape ja nicht so, wie die ganzen Youtuber und mache Kunststücke damit. 😂
Ich würde da vielleicht hingehen, wenn man irgendwo was abstauben kann, Liquidproben oder so... 😜
Also Kunststücke werden da , wenn überhaupt,nur noch am Rande aufgeführt ✌️😄
Is halt super weil hunderte von Liquid Hersteller da sind und du alles testen kannst,so ne Chance hat man ja nie.
Normalerweise ist es ja immer ein Blindkauf,da kannst du dich durch alles durchprobieren🙂
Bei der letzten haben die einen die Pod Systeme hinterher geschmissen, von überall....ich hab keine mitgenommen 😂
Und auch abseits der Liquids sind halt alles großen und kleinen Hersteller da. Kann man schon gucken was so auf dem Markt gibt. Und für die CHi Chi Fraktionen, also für mich 😋, gibts die Modder Gallery. Da stellen die Leute aus die in Handarbeit Mods aus Holz usw herstellen. Oft Einzelstücke zu krassen Preisen aber echt tolle Sachen dabei....
War dieses Jahr zum dritten Mal da, war super ✌️
 
Ich habe mir jetzt die Doric 60 von VooPoo gekauft. Bislang bin ich wirklich zufrieden. Die Zugautomatik funktioniert auch ziemlich gut, nur wenn der Airflow komplett auf ist, funktioniert es bei MTL-Pods nicht und bei den DL-Pods auch nicht wirklich, allerdings ist der Flow für mich dann sowieso zu groß.

Außerdem habe ich einen Hersteller gefunden, der die Geschmäcker der Elfbars nachbaut. Eins habe ich aber erst probiert und das kommt sehr genau an den Geschmack heran.
 
Sehr schön , freut mich dass du mit dem neuen Teil zufrieden bist:thumbsup3:
 
Hier noch einmal ein Feedback nach längerer Nutzung. Der Akku hält bei mir um die 2 Tage, ich dampfe relativ viel. Das Pod-System ist praktisch, weil man einfach mal schnell den Geschmack ändern kann. Die Coils scheinen allerdings teilweise recht empfindlich zu sein. Ich habe schon einige verheizt. Das kommt aber wohl auch aufs Liquid an, wenn das nicht schnell genug nachfliesst, verkohlt es halt schneller.

Vielleicht rüste ich irgendwann noch einmal auf und bestelle mir noch die VooPoo Argus Pro. Pods und Coils, die ich habe, sollten da auch draufpassen.

Ich dampfe gerade bevorzugt Fertigliquids von Bar Juice 5000, habe aber gesehen, dass Elfbar scheinbar wirklich demnächst mit eigenem Liquid auf den Markt kommt. Zumindest kann man es schon in englischen Vape-Stores sehen.
 
Ja und beim Dampfen zocken se jetzt auch unverschämt ab. Liter Liqid von 12 auf 200 Euro, Nicotin shots von 1,50 auf 5 Euro und dem zum Vergleich, ne Dose Tabak zu 18 Euro. (beim dampfen krepiern zu wenig, das muß schneller gehn, so scheint mir) Es ist einfach unfaßbar, was die sich da oben ausbrüten!

Ich nutze `ne "Wye II" (Tesla) mit "Melo III" (Eleaf) bei 39,5 Watt, 4,5 % Nicotin, pur (Aroma zu teuer) Draußen rauch ich, zum einen weil die Akkus von 12 bis Mittag halten und zum anderen der Tank ja kaum was faßt, das iss ja nix, der Drübbel da drin. Zu Hause iss das Teil ständig am USB 3 dran zumal diese neumodischen Micro-Klinke USB oder was das iss, die ziehst drei mal ab, dann funktioniern die schon nich mehr richtig, neues Kabel vor Ort 20 Euro, nur deswegen haben se den Quatsch mit diese Mico-USB nämlich erfunden, alles nur Abzocke! Genau so wie mit der Rente (EU-Rente) 40 Euro gabs netto mehr, dafür bezahlst jetzt aber 250 Euro höhere Ausgaben, und das "verkaufen" se einem noch als "Wohltat", noch etwas mehr von dieser "Wohltat" und die Würmer binden sich Schlabberlätzchen um! Es iss doch alles zum ... man-man-man ...
 
Ach, die Art, wie er schreibt und ja, auch spamt und trollt, das erinnert mich an vergangene User. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Ach, die Art, wie er schreibt und ja, auch spamt und trollt, das erinnert mich an vergangene User. Nicht mehr, nicht weniger.
War ich schon an Bord, als der da war? Spontan erinnert mich das an nichts.
 
auch spamt und trollt
ich spame nicht und trollen schon gar nicht! In diesem Forum war ich zudem noch nie. Also das kränkt mich. Ich unterhalte mich nett und schreib auch mal Kritik, was mich im Leben stört, das als Spam oder Trollen hinzustellen find ich echt arschig. Sorry bitte aber ich bin grad echt sauer!
 
Nimm es nicht persönlich. Ich mag mich irren... Allein, der Glaube fehlt mir (noch?).

Wenn man länger hier ist, hat man schon so Einiges gesehen und gelesen. 😆
 
Ich mag mich irren... Allein, der Glaube fehlt mir (noch?).
Ich war definitiv noch nicht hier. Ich mag es nicht, Menschen zu täuschen, ich "spiele" immer mit offenen Karten. Ich möchte mich aber nicht entschuldigen müssen, so zu sein, wie ich bin. Ich bin "anders", schrullig und für brechtigte Kritik offen. Es ist keines Wegs mein Interesse, das Forum zu stören. Es wäre sinnvoller, bei etwaigen Mißverständnissen den PM-Kanal zu wählen, solche Dispute sind durchaus in den Themen störend.
 
Hallöchen :woot:

Da mein Geschmackssinn langsam wieder richtig kommt (Long Covid) hab ich mir gedacht ich könnte euch ja mal meine Dampfer-Sammlung zeigen? :happy:
Ich bevorzuge handgemachte Geräte, am liebsten mechanisch - diese sind individueller als die in der Fabrik als Massenware hergestellten und auch der Kontakt zu den "Moddern" ist jedes mal eine schöne Sache :)
Natürlich kosten diese Teile dann auch bissl :)rolleyes::harlekin:) mehr als die Ware die man z.B in Dampfershops kaufen kann aber jeder hat sein Hobby und schleudert sein Geld anders zum Fenster raus...
Hier mal ein Bild meiner Sammlung☺️
IMG_5972.JPG

Hier zwei Geräte von GATUB, hergestellt auf den Philippinen
IMG_5975.JPG IMG_5985.JPG

Von MK CUSTOMS, hergestellt in Griechenland
IMG_5977.JPG

Von FYNEMODS, hergestellt in Schottland
IMG_5979.JPG

Von LUNASEA, hergestellt in Kalifornien, USA
IMG_5981.JPG

Von MELLODYBOX, hergestellt in USA
IMG_5995.JPG

Von WHEELS AND TIME, hergestellt in Frankreich
IMG_5990.JPG

Von LIMELIGHT MECHANICS, hergestellt in Serbien
IMG_5988.JPG

Von ELCIGART, hergestellt in Griechenland
IMG_5999.JPG

So, das wars auch schon😁
Vielleicht gibts hier im Forum ja auch noch ein paar Leute die ihre Boxen gerne von Moddern beziehen?
Würde mich freuen von euch zu lesen/hören🙂

LG,
Rivolta
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne sammlung hast du da @Rivolta
ich dampfe seit 2011 und habe von der ego an so ziemlich alles mitgemacht. seit 2 jahren habe ich aufgehört jedem neuen verdampfer hinterher zu lechzen. zumal es keine wirklich neuen innovationen mehr gibt.
 
schöne sammlung hast du da
Danke 🙂👍
eit 2 jahren habe ich aufgehört jedem neuen verdampfer hinterher zu lechzen. zumal es keine wirklich neuen innovationen mehr gibt.
Da hast du absolut Recht.
Da tut sich kaum noch was auf dem Markt, Innovationen sucht man vergeblich...find ich aber persönlich auch gar nicht mehr so schlimm... Ich hab meine Tank -Art für mich gefunden (RDTAs) und nutze diese auf allen Boxen.
Aber man merkt schon deutlich dass der große Hype ums Dampfen vorbei ist...ich war z.B die letzten drei Male auf der Hall of Vape in Stuttgart, schöner Ausflug mit meinem Kumpel aber die Modder Gallery wurde immer kleiner und kleiner...was ich persönlich natürlich sehr schade fand ..nach 3 Stunden waren wir dann durch und sind wieder nach Hause gefahren.
War wohl das letzte Mal für uns beide😄
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten