• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

E-Zigaretten (1 Betrachter)

Bin zwar selbst kein Fan davon aber schon Mal an ein Aspire Nautilus gt kit gedacht?
Sind recht handlich und der Chip is auch simpel ohne viel Schnickschnack...
Hab meinem Kollegen so eine bestellt, der wollte gerne umsteigen,kannste sich aber nicht aus.
Er ist sehr zufrieden damit 👍
Kann man auch verschiedene Coils einbauen, je nachdem ob man MTL oder DL dampfen will....

Schade dass du nicht auf ChiChi stehst...da hatte ich nämlich einige schöne Ideen...schön handgemacht aus Holz oder Kupfer/Messing...geil 😇😎
Treibt einen in den Ruin wenn man es so exzessiv betreibt wie ich aber ich kann's trotzdem nicht lassen...:woot::hammer2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welchen Akkuträger hast du dazubestellt? Die Nautilus Coils habe ich zuletzt auch in der Lynden Play gehabt. So ganz begeistert war ich von denen nicht. Der Nachfluss war nicht so toll, sodass es nach kurz aufeinander folgenden Zügen schon ein wenig in Richtung trockendampfen gegangen ist.

Von der Größe sollte es sich an Pod-Systemen oder der Lynden Play orientieren. Die Größe der Elfbars empfinde als ganz angenehm, wenn man einfach dampft statt raucht.

Edit: Ein integrierter Akku wäre mir am allerliebsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welchen Akkuträger hast du dazubestellt?
Das gibt's als Kit, also Verdampfer und Akkuträger zusammen👍
Die Nautilus Coils habe ich zuletzt auch in der Lynden Play gehabt. So ganz begeistert war ich von denen nicht. Der Nachfluss war nicht so toll, sodass es nach kurz aufeinander folgenden Zügen schon ein wenig in Richtung trockendampfen gegangen ist.
Vielleicht andere Coils testen?
Wie viel Ohm hattest du da?
Von der Größe sollte es sich an Pod-Systemen oder der Lynden Play orientieren. Die Größe der Elfbars empfinde als ganz angenehm, wenn man einfach dampft statt raucht.
OK...😐 Der Nautilus gt ist schon größer als n Pod-System😐😋
Mit so kleinen Dingern kenn ich mich nicht so aus...hab immer eher zwei-akku-Boxen ,viele mechanische aber auch geregelte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ein integrierter Akku?
Extern laden ist sicherer für die Akkus...
Außerdem musst du dann nicht das ganze Gerät weghaun wenn der Akku Schrott ist😇
 
Vielleicht andere Coils testen?
Wie viel Ohm hattest du da?
1,6 und 0,7, jeweils die Lynden und die Nautilus. Bei den stärkeren kam kaum was raus, die anderen haben ziemlich schnell die Watte verkohlt, weil nicht genug Liquid nachfließt, obwohl 50/50 ja eigentlich schon recht gut fließt.
OK...😐 Der Nautilus gt ist schon größer als n Pod-System😐😋
Mit so kleinen Dingern kenn ich mich nicht so aus...hab immer eher zwei-akku-Boxen mechanische...
Muss auch kein Pod-System sein, wobei es einfacher und schneller ist, nur den Pod zu wechseln, als alles zu zerlegen, um den Coil zu wechseln.
Warum ein integrierter Akku?
Praktischer. USB hat man mittlerweile überall zum Laden, zum Beispiel im Auto.
Außerdem musst du dann nicht das ganze Gerät weghaun wenn der Akku Schrott ist😇
So schnell geben die ja Gott sei Dank nicht auf.
 
1,6 und 0,7, jeweils die Lynden und die Nautilus. Bei den stärkeren kam kaum was raus, die anderen haben ziemlich schnell die Watte verkohlt, weil nicht genug Liquid nachfließt, obwohl 50/50 ja eigentlich schon recht gut fließt.
Wie dampfst du denn am liebsten?
DL oder MTL... Weil von 1,6 auf 0,7 is ja schon ein Sprung 😅 und wie viel Watt jeweils?
Muss auch kein Pod-System sein, wobei es einfacher und schneller ist, nur den Pod zu wechseln, als alles zu zerlegen, um den Coil zu wechseln
So oft muss man die ja nicht wechseln wenn man jetzt nicht gerade ein Coil-Killer liquid hat....
Praktischer. USB hat man mittlerweile überall zum Laden, zum Beispiel im Auto.
Stimmt😉
So schnell geben die ja Gott sei Dank nicht auf.
Wenn man Glück hat nicht😉
 
Gerade Mal kurz bei Dampfdorado reingeguckt, die haben ewig viele inbuilt Akkuträger, oft auch komplett mit Verdampfer dabei,also im Kit.
Da ist doch sicherlich was für dich dabei 😉✌️
 
Wie dampfst du denn am liebsten?
DL oder MTL... Weil von 1,6 auf 0,7 is ja schon ein Sprung 😅 und wie viel Watt jeweils?
Kommt darauf an, meist DL. Wattzahl, keine Ahnung, die Play hat nur 3 Stufen.
So oft muss man die ja nicht wechseln wenn man jetzt nicht gerade ein Coil-Killer liquid hat....
Stimmt...
Wenn man Glück hat nicht😉
Die Play hat noch eine gute Leistung, allerdings sifft sie und ich bekomme sie ums Verrecken nicht mehr dicht. Dazu kommt eben das Ding mit den Coils. Und jetzt will ich eine Zugautomatik haben. :D

Also eigentlich kaum Ansprüche, außer Größe und Zugautomatik.
 
Kommt darauf an, meist DL. Wattzahl, keine Ahnung, die Play hat nur 3 Stufen.
Achso, da bei der kann man gar keine Watt-Zahlen einstellen,OK...
Dann ist auch kein Wunder dass dir die Coils wegbrennen bzw fast nix raus kommt😅
Mit einem geregelten Akkuträger kannst du dir die Wattzahl dann so genau einstellen dass nix mehr kokelt👍😎
Die Play hat noch eine gute Leistung, allerdings sifft sie und ich bekomme sie ums Verrecken nicht mehr dicht. Dazu kommt eben das Ding mit den Coils. Und jetzt will ich eine Zugautomatik haben.
Zugautomatik hatte ich Mal auf der Hall of vape probiert, war echt strange nix drücken zu müssen😅
Boah, das wird dann aber wohl wieder auf ein Pod System hinauslaufen nehme ich an...weiß nicht ob Zugautomatik schon so weit verbreitet ist abseits der Pods...🙄
 
Doric 60 von Voopoo...?
Hat Zugautomatik, USB, inbuilt Akku und ist wie ein Pod-System....und hat ,wie du es schon gewohnt bist ,drei wählbare Wattstufen:thumbsup_winking:
 
Achso, da bei der kann man gar keine Watt-Zahlen einstellen,OK...
Dann ist auch kein Wunder dass dir die Coils wegbrennen bzw fast nix raus kommt😅
Mit einem geregelten Akkuträger kannst du dir die Wattzahl dann so genau einstellen dass nix mehr kokelt👍😎
Der Hersteller gibt für die Stufen folgende Werte an:
Es stehen 3 Leistungsstufen (10, 20 und 30 Watt)
Zugautomatik hatte ich Mal auf der Hall of vape probiert, war echt strange nix drücken zu müssen😅
Boah, das wird dann aber wohl wieder auf ein Pod System hinauslaufen nehme ich an...weiß nicht ob Zugautomatik schon so weit verbreitet ist abseits der Pods...🙄
Na ja, an einer Kippe zieht man ja auch einfach so und muss nicht jedes Mal ein Feuerzeug ranhalten, übertrieben gesagt.
Ich sperre mich auch nicht gegen ein Pod-System... Kenne ich halt nicht wirklich.
 
Doric 60 von Voopoo...?
Hat Zugautomatik, USB, inbuilt Akku und ist wie ein Pod-System....und hat ,wie du es schon gewohnt bist ,drei wählbare Wattstufen:thumbsup_winking:
Und alle verfügbaren Verdampferköpfe von 0,15-1,2 Ohm sind kompatibel 👍
 
Na ja, an einer Kippe zieht man ja auch einfach so und muss nicht jedes Mal ein Feuerzeug ranhalten, übertrieben gesagt.
Das is schon klar😅 aber wenn du jahrelang gewohnt bist auf nen Knopf zu drucken bevor du ziehst is es halt anfangs ungewohnt 😋
 
10,20 und 30 Watt sind halt auch nicht so geil um den Sweet Spot zu finden,leider🙄
Oft machen es ja 2-3 Watt aus ob ein Liquid richtig geil schmeckt oder ob dir die Wicklungen abraucht 😋
Aber mit den Coils ,die ich oben genannt habe, hättest du eine größere Spanne zum ausprobieren....weil's die halt in allen Ohm Stärken gibt.
 
So genau habe ich mich nie mit Dampfen beschäftigt, ehrlich gesagt. Ich weiß nur, weniger Ohm, mehr Dampf, vereinfacht ausgedrückt, und darum ist der Nachfluss auch relativ wichtig.
 
So genau habe ich mich nie mit Dampfen beschäftigt, ehrlich gesagt. Ich weiß nur, weniger Ohm, mehr Dampf, vereinfacht ausgedrückt, und darum ist der Nachfluss auch relativ wichtig.
Ja, das stimmt👍
Aber bei zu niedrigen Ohm Zahlen verbrennt dir eben sehr schnell die Wicklungen wenn du mit zu viel Watt drauf gehst oder zu schnell hintereinander ziehst...dann hat die Wicklungen keine Chance wieder Liquid zu ziehen und läuft trocken.
Grundsätzlich kannst du sehr entspannt mit 0,6 0,8 bis 1,0 Ohm DL Dampfen.
Da kommt ordentlich was raus und die Wicklungen läuft nicht Gefahr trocken zu laufen.
Habe selbst einige auf 0, 8 gewickelt, ist mega gut👍
Ich würde dir also zu etwas höheren Ohm Zahlen raten😉
 
So genau habe ich mich nie mit Dampfen beschäftigt, ehrlich gesagt.
Gerade da sind dann Akkuträger wo du die Wattzahl nicht direkt einstellen kannst "gefährlich".
Da musst du dich dann drauf verlassen dass die drei Stufen deines Akkuträgers dir die Leistung bringen die du willst und auch noch "lieb" zu deinen Coils sind ohne sie zu killen..🙄😅
Bei einem regelbaren tastete du dich Stück für Stück an den richtigen Punkt hin....
 
Ich muss mal schauen. Voopoo Argus Pro hat wohl auch Zugautomatik. Die Doric 60 ist auf der Voopoo Homepage gar nicht gelistet.
 
Aber auf Dampfdorado 😉
Wenn du die Argus oder Doric bestellen solltest dann nehm gleich noch 0,8 oder 0,6 coils mit...glaub mir, schmeckt besser und der Liquidnachfluss ist top 👍
 
@Rollo_82 : und schon weitergeguckt oder vielleicht auch schon was gefunden?😀
Was dampfst du /ihr eigentlich so am liebsten für Geschmäcker?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten