• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Durchtrennung des Frenulums - Die Hintergründe AMA (1 Betrachter)

supersonic

PEC-Kundiger
Registriert
23.10.2020
Themen
4
Beiträge
24
Reaktionen
796
Punkte
215
Körpergröße
179 cm
Körpergewicht
72 Kg
BPEL
17,7 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
17,5 cm
EG (Base)
11,0 cm
EG (Mid)
11,6 cm
EG (Top)
11,0 cm
Hallo zusammen,
heute mal ein Post zu einem nicht so alltäglich Thema, welches in den letzten Tagen hier jedoch auch mehrfach angesprochen wurde.


Vor nun 3 Monaten habe ich mein Frenulum selbst durchtrennt.

Einmal ein kleiner Hintergrund zu mir, solltet ihr noch keine Posts von mir gesehen haben.
Ich bin 25 Jahre alt und beschäftige mich sghon seit vielen Jahren vor allem mit dem Thema Vorhaut.
Nachdem ich in meiner Kindheit Probleme mit einer Phimose hatte und mich damals aber lauthals gegen eine Beschneidung weigerte gaben meine Eltern klein bei und ich musste eine Salbentherapie durchführen.
Diese hat dazu geführt, dass ich im Alter von 11/12 das erste mal meine Vorhaut zurückziehen konnte.
Ich glaube, dass diese Phase meines Lebens sehr prägend war und eine besondere Bindung zu meinem Penis kreirt hat.
Im Alter um die 16 begann ich vor allem aus Gründen des Aussehens und zum Teil der Hygiene damit, meine Vorhaut längerfristig zurückgezogen zu halten. Dies funktionierte anfangs jedoch nur für kurze Zeiten von höchstens einigen Stunden.
Diese Versuche waren bis zu meinem 19. Lebensjahr eher nicht sehr erfolgreich.
Zum Teil dann auch getriggert durch meine Freundin, welche den zurückgezogenen Look ebenso präferiert, habe ich beschlossen, dies einen dauerhaften Zustand werden zu lassen.
So kam es, dass ich mit Hilfsmitteln und viel Wille es schaffte, seitdem mit höchstens kurzen Unterbrechungen von wenigen Stunden die Vorhaut zurückgezogen zu tragen.
Dazu auf Nachfrage mehr.

Kommen wir aber nach den Hintergründen zum Thema zurück. Warum also dieser Rückblick.
In den vergangenen nun fast 10 Jahren, seit dem ich mich mit diesem Thema beschäftigte ist mir aufgefallen, dass der Status des "zurückgezogen seins" für mich zum neuen Standard geworden ist.
Meine Vorhaut ist für mich nichts anderes als im Weg.
Beim GV mit meiner Freundin rollt diese dennoch häufig hin und her und ist vor allem für meine Freundin oft unangenehm. Zudem ist die Optik der Falten hinter der Eichel für mich einfach nicht zufriedenstellend.

So kam es, dass ich nach reichlicher Überlegung vor nun auch 2 Jahren mit der Entscheidung zu meiner Freundin ging, mich beschneiden zu lassen.
Da sie natürlich letztendlich auch davon beeinflusst sein wird, sollte sie auch ein Mitspracherecht bekommen.
Von ihrer Entscheidung war ich regelrecht überrascht. Sie war, man kann schon fast sagen, enthusiastisch! Sie meinte, es sei am Ende zwar mein Körper, aber sollte ich es machen wollen steht sie voll und ganz hinter mit und freut sich auf den vorher-nachher Vergleich.
Also besuchte ich im Dezember vor 2 Jahren das erste Mal in meinem Leben einen Urologen - einen Urologen der laut Website regelmäßig Beschneidungen durchführt und auch die verschiedenen Stile beschreibt.
Doch bei dem Besuch stimmte die Chemie zwischen uns überhaupt nicht, sodass ich weitersuchen musste.
Dann kam Corona, mein letztes Ausbildungsjahr und andere Sorgen und nun sind wir hier.
Mein Plan ist es, je nach Lockdownlage, mein Vorhaben im kommenden Frühjahr in die Tat umzusetzen.

Nun ist es so, dass in vielen Foren und Erfahrungsberichten das Frenulum als problematischste Stelle bei einer Beschneidung angesehen wird.
Die Wundheilung ist langsam, es gibt unschöne Narben, etc.
Da mein Frenulum jedoch vergleichsweise straff ist, wird dies zwingend bei der OP durchtrennt werden müssen.
Also dachte ich mir, warum leistest du dann nicht einfach schon eigenverantwortlich vorarbeit. So muss ich wenigstens keinem die Schuld geben, wenn es unschön wird.

Da ich selber im Medizinischen Bereich tätig bin, hatte ich zugriff auf allerlei steriles Material und ggf. zur Wundversorgung.

Also nahm ich während einer Dienstreise meiner Freundin allen Mut zusammen und zog es durch, mein Frenulum selbst zu durchtrennen.

Im nachfolgenden Thread werde ich zum Teil auch bebildert den Verlauf des Durchtrennens beschreiben.

Wenn ihr Fragen habt, immer her damit!
 
Link zum Erfahrungsbericht

 
supersonic:

Ich bin begeistert wie du das gemacht hast.
Kann ich das auch machen?
Das mit dem Faden und das dann absterbendes Gewebe
hat mich fasziniert.
liebe grüße
Loverboy.

supersonic:

Kann ich das auch bei mir machen.
Bin kein Krankenpfleger!
Es hat mich fasziniert wie leicht das geht.
Was meinet du kann ich das auch bei mir machen.
Möchte die Eichel gerne dadurch frei tragen.
lg.
Loverboy
 
Dies ist ein reiner Erfahrungsbericht und soll keinen dazu führen, dies nachzumachen.
Auch wenn ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin, ist es ein Eingriff mit dauerhaften Folgen und möglichen Risiken. Diesen sollte sich jeder bewusst sein.
Auf besondere Hygiene muss unbedingt geachtet werden, keiner möchte da unten eine Entzündung haben.

Nachmachen auf eigene Gefahr!

Coole Aktion! Hätte ich nicht den Mut zu.
Dafür hast du dich direkt beschneiden lassen ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten