• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Die Vorhaut langfristig zurückgezogen halten (3 Betrachter)

Habe ich auch nur ein mal gemacht. Beim entfalten war es nämlich immer noch recht feucht dazwischen. Aber ohne etwas Spucke kriege ich es nicht hin. Wie ist das bei euch? Klappt das auch ganz trocken?
Du solltest es eher mit Babypuder mal versuchen.
Ich habe es nicht oft gemacht, aber mit trockener Vorhaut keinerlei Probleme gehabt, auch wenn ich nicht so einen ausgeprägten Eichelrand habe, wie Deiner, der die Vorhaut wunderbar zurück hält
 
Manchmal, nicht sehr oft, ziehe ich meine trocken gezupfte Vorhaut erst zum SChambein hin und lasse sie dann zurm Eichelkranz sich wieder von ganz allein dort aufrollen. Wobei auch meine gesamte Eichel ganz trocken ist, auc ohne Puder. Dann wieder ab in die Unterhose und ich gehe dann meinen Spaziergang machen. inklusive Treppensteigen, die Vorhaut bleibt dann meistens bis ich ins Bett gehe an Ort und Stelle. So denke ich es auch wie Adrian es vorchlägt, nicht nass sondern wirklich Vorhaut sowie Eichelkranz plus Eichel selbst ganz troken zu halten, der bessere Weg ist-
 
Lässt Babypuder den Draht in der Vorhautfalte besser hin und her gleiten??? Ohne ein klein wenig, echt nicht viel, Spucke bleibt die gefaltete Vorhaut nämlich etwas am Draht haften und kommt sofort wieder mit dem Draht raus.
 
Ich nutze die Methode jetzt schon eine lange Zeit und kann Dirk nur zustimmen. Ein wenig Feuchtigkeit ist nötig um alles etwas flutschig zu machen.
Mit Babypuder bin ich nie klar gekommen.

Trotzdem rate ich davon ab spucke zu benutzen, da diese im Vergleich zu normalem Leitungswasser deuuuuutlich mehr geruchs-und möglicherweise auch infektionsbildende Bakterien enthält.
Mit Spucke habe ich auch angefangen, habe jedoch schnell gemerkt, dass das Falten auch mit -vielleicht etwas mehr- Wasser genau so gut funktioniert, sich aber selbst nach mehr als 24h gefaltet kaum ein Geruch bildet.

Normales Leitungswasser in der Falte wird in der Regel vom Körper resorbiert.
Die Feuchtigkeit die verbleibt wenn man die Faltung auflöst ist das normale Sekret der inneren Vorhaut, welches in der Regel die Eichel befeuchtet und dann auch im Fall der Fälle zu einem Teil des Smegmas beiträgt.
Dieses wird ständig von der inneren Vorhaut produziert und sollte demnach mindestens täglich abgewaschen werden.
 
Naja mein "Mittelweg" ist es, wenige tropfen Leitungswasser auf der inneren Vorhaut zu verreiben, sodass diese feucht ist und dein "Faltgerät" etwas besser gleiten kann. Es kommt einfach auf die verwendete Menge des Wassers an. Ein wenig ist gut, klatschnass in der Dusche ist zu viel.
So ist zumindest meine Philosophie in dieser Sache. Ein wenig Wasser hat mir in 5 Jahren noch nicht geschadet oder zu entzündungen geführt und auch seltenst Gerüche ausgelöst.
 
Trage seit ca. 3 Jahren die Eichel offen. Die Vorhaut will nicht mehr zurück. Aber leider ist die Haut des Penis nicht mehr glatt. Aber es stört nicht Aber es ist gut es einzucremen dann wird es glatt. Bestens ist frei zu tragen.

Ich jetzt sei ca. 2 Jahren und bin glücklich mich gegen eine Beschneidung entschieden zu haben.
Jetzt kann man es tragen wie man will, mit oder ohne Mütze ?
Kannst du im Schlaffithread mal ein paar Bilder posten wie es bei dir ausschaut?
 
Naja mein "Mittelweg" ist es, wenige tropfen Leitungswasser auf der inneren Vorhaut zu verreiben, sodass diese feucht ist und dein "Faltgerät" etwas besser gleiten kann. Es kommt einfach auf die verwendete Menge des Wassers an. Ein wenig ist gut, klatschnass in der Dusche ist zu viel.
So ist zumindest meine Philosophie in dieser Sache. Ein wenig Wasser hat mir in 5 Jahren noch nicht geschadet oder zu entzündungen geführt und auch seltenst Gerüche ausgelöst.
Habe es jetzt mal mit normalem Wasser probiert. Einfach einen Finger leicht feucht machen und die innere Vorhaut ganz leicht anfeuchten. Reicht auf jeden Fall um den Draht gut schieben zu können. Danke für den Tip.

Habe jetzt schon über 3 Wochen die Vorhaut Tag und Nacht zurück gefaltet. Die Reizüberflutung der ersten Tage ist weg und es fühlt sich einfach nur gut an.

Mir ist aber aufgefallen das ich vor dem ganzen Falten extrem viel gewichst habe. Es war ein permanenter Drang danach. Auch wenn ich eigentlich nicht geil war, ich musste viel wichsen. Aber jetzt hat das nachgelassen. Ich wichse jetzt viel kontrollierter und dann wenn ich es wirklich will.
Hört sich jetzt vielleicht komisch an, ist aber irgendwie viel besser so. Intensiver würde ich sagen.
 
Mir ist aber aufgefallen das ich vor dem ganzen Falten extrem viel gewichst habe. Es war ein permanenter Drang danach. Auch wenn ich eigentlich nicht geil war, ich musste viel wichsen. Aber jetzt hat das nachgelassen. Ich wichse jetzt viel kontrollierter und dann wenn ich es wirklich will.
Hört sich jetzt vielleicht komisch an, ist aber irgendwie viel besser so. Intensiver würde ich sagen.

So ist es bei mir auch. Und ist ja eh besser, Qualität anstatt Quantität ;)
 
Gut, dann bin ich ja wohl doch normal. Wenn andere das auch so haben/fühlen/tun. :woot:

Ich habe mir jetzt sogar vorgenommen nicht mehr als ein oder zwei mal die Woche zu wichsen. Seit dem ist es wieder viel intensiver geworden und ich zelebriere es dann auch richtig. Also nicht in 5 min alles vorbei :D
Das heißt aber net, das ich die anderen Tage nix mache, genügend Beschäftigung bekommt er da auch :D

Ach ja und falls du willst, das deine VH irgendwann ohne Falttechnik von alleine hinten bleibt, ich habe mit dafür einen CR gekauft, der bequem hinter die Eichel passt.
Habe den dann immer über den Tag getragen und irgendwann (kann net sagen wie lange genau, nen Jahr wars bestimmt) blieb die VH auch ohne CR von alleine hinten. :)
 
Auf Anfrage versende ich auch gerne den Link zu meinem Videotutorial an Ü18-Nutzer.

Dort ist alles nochmal Schritt für Schritt deutlicher geschildert.
Hi @supersonic
Ich finde dein Thema total interessant und habe davon noch nie gehört
Deine Bilder erklären zwar viel aber würde mir das gerne mal anschauen wollen wie du das meinst mit der Haarspange dann rechts oder links rum ziehen?

Also ich mag meine Vorhaut so wie sie ist und habe auch keine Probleme mit ihr aber es klingt interessant das mal auszuprobieren 🤔👍
 
Hi @supersonic
Ich finde dein Thema total interessant und habe davon noch nie gehört
Deine Bilder erklären zwar viel aber würde mir das gerne mal anschauen wollen wie du das meinst mit der Haarspange dann rechts oder links rum ziehen?

Also ich mag meine Vorhaut so wie sie ist und habe auch keine Probleme mit ihr aber es klingt interessant das mal auszuprobieren 🤔👍
Es gibt auch unter dem Namen pulledback.org ein Forum, das sich ausschließlich mit dem zurückgezogenen Tragen der Vorhaut beschäftigt, dort werden auch unterschiedliche Techniken beschrieben. Denn die Falttechnik mit Haarspange, Löffelstiel oder einem gebogenen Draht ist nicht die einzige Variante dafür. Es gibt auch Männer, die eine Münze unter die Vorhaut falten, den unteren Teil mit Klebeband fixieren oder schlichtweg einen Silikonring hinter der Eichel tragen.
Ich nutze die Falttechnik auch ab und zu mal, aber aktuell nicht dauerhaft. Letzten Endes faltest Du nur einen Teil des äußeren Vorhautblatts glatt hinter die Eichel an den Schaft. Das funktioniert eigentlich ganz gut, nur bei ausgeprägten Blutpenissen - wie bei mir - löst sich die Faltung manchmal auf.
 
Damals habe ich mal "Feel Cut" ausprobiert, mit Tape...
 
Mich würde es sehr interessieren, wie Ihr einen normalen Tagesablauf mit freigelegter Eichel in der Unterhose empfindet. Die Reize müssen ja ziemlich ungewohnt sein für eine immer bis dahin bedeckte Eichel.
Als Langzeiterfahrung wäre es dann auch interessant, ab wann die Empfindlichkeit abflaut.
Bin mal gespannt.
es ist ein geiles gefühl
 
Mich würde es sehr interessieren, wie Ihr einen normalen Tagesablauf mit freigelegter Eichel in der Unterhose empfindet. Die Reize müssen ja ziemlich ungewohnt sein für eine immer bis dahin bedeckte Eichel.
Als Langzeiterfahrung wäre es dann auch interessant, ab wann die Empfindlichkeit abflaut.
Hallo @Endurance ,
Da ich ziemlich spät beschnitten wurde (>60 J.) kann ich die über die positive "Leidenszeit" berichten.
In den ersten 14 Tagen nach der OP gab es eine Mischung aus Schmerzen, Kamillebädern, Eincremen (Bepanthin) und Tragen von weiten Jeans bzw. in der Wohnung keine Hosen. In den 3 KH-Tagen hatte ich mir noch Tabletten erfragt, die die Erektion sehr stark unterbunden; zu Hause gabs das nicht mehr. Aber so etwa nach 14 Tagen war der Druck so gross, dass ich den abbauen musste. Ohne die Eichel und die Narbe darunter zu berühren schaffte ich es auch, was eine Mischung aus unangenehm und andereseits totaler Erlösung war.
Draußen wurden Eichel und Narbe mit Verbänden geschützt. Auch eine enge Unterhose verminderte die Bewegung und ein Reiben an der Eichel.
Nach 30 Tagen endlich wieder Freeball und engere Jeans. Die Empfindlichkeit, besonders am Eichelrand, war aber immer noch sehr stark.
Wann die Empfindlichkeit wirklich abflaute kann ich gar nicht genau sagen, weil sich das aller sehr langsam änderte. Dabei spielten ja auch die neuen Gefühle eine starke Rolle.
Ein stärkeres Nachlassen dauerte sicher länger als ein Jahr.

Vor der OP war das sehr unterschiedlichgewesen. Manchmal die Vorhaut hinter der Eichel, um das Neue zu erleben. Dann aber auch wieder die Vorhaut über der Eichel. Eine Mischung aus Neuem, verbunden mit vien Gefühlen; was aber einfach wieder "abgestellt" werden konnte. Zuerst war das mal eine halbe Stunde die Vorhaut hinten tragen und dann wieder zurück nach Vorne. Auch, weil durch die hinten getragene Vorhaut, fast automatisch, eine Erektion erzeugte. Nach einigerZeit siegte wieder die Mischung aus Lustgefühl und dem Neuen um wieder die Vorhaut nach hinten zu ziehen.
Weil die Vorhaut ziemlich eng war, blieb sie aber immer hinter der Eichel, bis ich sie wieder nach vorne zog.
 
Tolle Ergebnisse, die hier präsentiert werden, trage meine VH inzwischen auch seit über einem Jahr regelmäßig gefalten, gefühlt ist es einfach immer sauber, leider stört mich der leichte Wurst am Frenulum doch immer wieder allerdings mehr optisch, ist vielleicht einfach ein bisschen zu kurz bei mir...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten