• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der richtige Druck (2 Betrachter)

Das passt nicht zu meiner Pumpe

Bei den geringen Werten in der Maßeinheit inHG baut sich bei mir kaum Unterdruck auf oder lese ich die Falsch ?
Nein, die Rote Beschriftung ist die für uns Interessante.
Wenn sich kein Unterdruck aufbaut, funktioniert deine Pumpe nicht.
Am Plausibelsten wäre das sie irgendwo undicht ist.
 
Oder das Nanometer kaputt ist...
Ich habe auch eine Pumpe, bei der das Manometer nicht richtig funktioniert...

Viele Pumper glauben, sie müssen den Unterdruck intensiv spüren. Das ist aber nicht so. Korrekte 5inHg fühlen sich sehr angenehm an.

Daher prüfe, ob Deine Pumpe richtig anzeigt und dann wirklich an die Anleitung halten. +/- 5inHg ist für erfolgreiches und gesundes Training der Wert, der sich einfach für die allermeisten Pumper etabliert hat.
 
Ich habe auch eine Pumpe, bei der das Manometer nicht richtig funktioniert...

Viele Pumper glauben, sie müssen den Unterdruck intensiv spüren. Das ist aber nicht so. Korrekte 5inHg fühlen sich sehr angenehm an.

Daher prüfe, ob Deine Pumpe richtig anzeigt und dann wirklich an die Anleitung halten. +/- 5inHg ist für erfolgreiches und gesundes Training der Wert, der sich einfach für die allermeisten Pumper etabliert hat.

Nur damit ich sicher gehe
Bedeutet quasi ganz rechts fast am Anfang der Scala die rote 5 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz Frage
Die Pumpen die ich im Forum gesehen habe von Lederwerkstatt haben unten einen geraden breiten Rand und werden ohne Manschette angeboten
Nutzt ihr die ohne Manschette oder welche Manschetten passen da ?
 
Kurz Frage
Die Pumpen die ich im Forum gesehen habe von Lederwerkstatt haben unten einen geraden breiten Rand und werden ohne Manschette angeboten
Nutzt ihr die ohne Manschette oder welche Manschetten passen da ?
Ich nutze meine ohne Manschetten.
 
Denke die ganzen Chinapumpen sind alle nicht geeicht und ungenau. Für mich zählt daher das Gefühl und letztendlich der Zollstock für den Beweis der Gains!
 
Denke die ganzen Chinapumpen sind alle nicht geeicht und ungenau. Für mich zählt daher das Gefühl und letztendlich der Zollstock für den Beweis der Gains!
Allein der Preisunterschied bei den Zylindern rechtfertigt aber zumindest die Bestellung bei AliExpress.
 
Jab hab mir eben eine nach der Beschreibung aus den Foren bestellt bei AliExpress, die anderen waren mir zu teuer ☺️
Werde mich mal rantasten und nach Anzeige und Gefühl gehen
So dass es keine Verletzungen gibt aber hoffentlich gute Fortschritte ☺️
 
Zur Not kann man auch einfach eine Unterdruckuhr kaufen, die gibt es ja auch günstig und dann mal zusammenstöpseln. Theoretisch sollten beide synchron anzeigen.
 
Denke die ganzen Chinapumpen sind alle nicht geeicht und ungenau. Für mich zählt daher das Gefühl und letztendlich der Zollstock für den Beweis der Gains!
Dir ist der Unterschied zwischen Kalibrierung, Justierung und Eichung bekannt?

Es hat garantiert niemand ein geeichtes Manometer an der Penispumpe.
 
Eigentlich sollten wir die schwarze metrische Maßeinheit benutzen, also cm/Quecksilbersäule; wir sind ja im deutschen Raum.
Bisher haben jedoch Alle, ich auch, die rote Inch Skala benutzt.
 
Servus zusammen,
Gehen wir mal davon aus die Anzeigen der meisten Pumpen sind falsch, bei mir ist bei 1 oder 2 inHG kein Unterdruck da und auch nichts zu merken.

Deswegen meine Frage an die Runde

Was genau spürt ihr bei dem für euch richtigen Druck?
Und wie lange haltet ihr dann den Druck aufrecht?

Viele Grüße Klaus
 
Unter 2 inHG spüre ich nichts, der Unterdruck ist minimalst. Könnte ich an meine Backe halten und würde keinen Abdruck oder ähnliches bekommen.

Optimaler Druck ist für mich ein angenehmes Ziehen und Engegefühl. Ich spüre relativ gut bis wann es geht und ab wann ein erstes Unwohlsein entsteht.

Ich glaube solange keine Schmerzen entstehen, am Folgetag keine Lymphe, geplatzte Adern oder Einblutungen entstehen, passt alles. Letztendlich sagt das Lineal, ob man auf dem richtigen Weg ist

Und ich bleibe dabei: wir haben es nicht mit geeichten und präzisen Medizinprodukten zu tun. Selbst die 130€ der Luxe Pumpe kostet in China 19$ plus Versand und Zoll!
 
Was genau spürt ihr bei dem für euch richtigen Druck?
Das Empfinden ist zu subjektiv, als dass man es allgemeingültig anwenden kann. Ich habe 2 Handpumpen, gegeneinander getestet zeigt die eine -3,x inHG, die andere -5 inHG an, die letztere benutze ich auch. Erstere scheint nicht ganz in Ordnung zu sein, weil die Nadel auch nicht gleichmäßig steigt, sondern sich erst gar nicht rührt und dann direkt springt. Erst dann steigt sie "normal".
Und wie lange haltet ihr dann den Druck aufrecht?
Anfängern werden nicht mehr als 5 Minuten empfohlen. Dann 10 Minuten mit Breaks. Ich habe den Zylinder auch mal 30 Minuten am Stück drauf, ändere dabei aber auch gern mal den Unterdruck, gehe auf -2 und dann auch mal für einen Moment auf -10, um eine Streckung im Zylinder zu erreichen und verringere dann wieder auf -4 bis -5.
 
Hallo zusammen

Ich habe seit ein paar Wochen 2 Pumpen.

Eines kann ich sagen, die Anzeigen sind deutlich unterschiedlich

Mit der neuen Pumpe komme ich kaum über 5 inHG

Während die andere Pumpe (von deutschem Händler 🧐) bei gleichem Empfinden am Penis zwischen 15 und 20 in HG anzeigt.

Ich Pumpe jetzt fast nur noch mit der Pumpe von AliExpress ohne Gummimanschette und der Anzeige die bei mir schon bei 5 in HG, die geht viel besser allein schon wegen der fehlenden Manschette und dem breiten Rand.

Fatzit achtet auf das Gefühl
Wenn ich bei der AliExpress den gleichen Zahlenwert wie bei der anderen als Maßstab genommen hätte, hätte es mit meinen Penis zerrissen 😊

Viele Grüße Klaus
 
Haben beide separate Handpumpen? Dann steck sie zusammen, theoretisch sollten sich die Zeiger synchron bewegen. Bei meinen beiden ist aber auch eine leichte Abweichung vorhanden. Eine ist bei 7-8, wenn die andere bei 5 ist.
 
Das sind alles keine geeichten Präzisionsmesser. Aus meiner Sicht muss immer das Gefühl im Schwanz stimmen.
 
Ein Manometer ist nicht geeicht... Und schon gar nicht an einer Penispumpe. Die Teile daran sind leider immer billig, nicht kalibriert und justiert. Wer ein Besseres habe will, muss ein Manometer in Klasse 1 kaufen mir begrenztem Skalenwert und das an die Pumpe basteln.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Zurück
    Oben Unten