• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Anti-Raucher-Thread (1 Betrachter)

ich variiere zwischen 0 und 6mg ... ab und zu geb ich mir die Kante und füll 12mg Liquid ein :)
 
Dann nimmst Du "Nichtrauchen" schon sehr wörtlich.....o_O:)
Oder willst Du von der Sucht an sich (Nikotin) gar nicht lassen? :cigar:
 
da ich immer leichtere Liquids/Mischungen nehme, komme ich langsam ohnehin auch vom Nikotin los, wobei das ja nicht das Schädlichste am Rauchen ist
 
Ich kann gar nicht mit Nikotin dampfen. Das schmeckt soooooooooo eklig. Das macht den ganzen Geschmack der ach so leckeren Liquids kaputt :harlekin:
 
Erstmal Glückwunsch! :)

Ausserdem finde ich gesundheitlich gesehen ist Nichtrauchen im Sinne von 'keinen Tabakrauch inhalieren' deutlich wichtiger, als Nichtrauchen im Sinne von 'kein Nikotin zu sich nehmen'. Klar hat Nikotin seine Nebeneffekte und es ist nunmal ein starkes Suchtmittel aber ich finde es schon richtig, dass E-Zigaretten und rauchfreier Tabak von vielen als Zigarettenersatz benutzt werden. Irgendwann kann man dann ja auf nikotinfreie Produkte umsteigen.
 
Irgendwann kann man dann ja auf nikotinfreie Produkte umsteigen
bei dem Umstieg bin ich gerade ... und wie schon erwähnt ... wenn das "Abgewöhnen" ein Jahr dauert, ist mir das nach 41 Jahren Zigaretten rauchen Schnuppe :)
 
Wenn du es sofort sein lässt sparst du dir viel selbstquellerei und kannst die zeit für wss anderes nutzen.

Ich weiß wovon ich spreche. Hab von heute auf morgen aufgehört. Kein Problem.

Trotzdem Gratulation zum halbjährigen. :thumbsup3:
 
Bin jetzt auch "mal wieder" am Dampfen, ENDURA T 18, 6mg Nikotin.
Aber bisher rauche ich trotzdem 1-2 Zigaretten am tag, die sowas von mega ekelig schmecken. Aber da man ja überall dampfen kann, habe ich das Gefühl, dass ich mehr Nikotin zu mir nehme als mit meine Zigaretten (10 am Tag) vorher.

Weiss jmd wieviel Zigaretten einem Fläschchen 6mg entsprechen??
 
Bin jetzt auch "mal wieder" am Dampfen, ENDURA T 18, 6mg Nikotin.
Aber bisher rauche ich trotzdem 1-2 Zigaretten am tag, die sowas von mega ekelig schmecken. Aber da man ja überall dampfen kann, habe ich das Gefühl, dass ich mehr Nikotin zu mir nehme als mit meine Zigaretten (10 am Tag) vorher.

Weiss jmd wieviel Zigaretten einem Fläschchen 6mg entsprechen??

Vom reinen Nikotingehalt her ca. 5 bei 12 mg/Zigarette. Allerdings nimmt man im Endeffekt nur 2-3 mg pro Zigarette zu sich. Also ungefähr 20-30 Kippen....

Ich bin nun seit 48 Tagen Dampfer und habe seitdem keine Kippen oder Nikotinliquids angefasst :)
 
Kann ich eigentlich nur empfehlen. Ich muss meine Aussage revidieren. Ich habe in der Zeit 2-3x beim Kumpel an der Dampfe gezogen, weil ich wissen wollte wie das Liquid schmeckt. Die nikotinfreie Liquids sind meiner Meinung nach geschmacklich wesentlich besser. Ich finde, dass das Nikotin den Geschmack kaputt macht, weil es dann hauptsächlich einfach nur danach schmeckt...
 
Glaube ich dir. Als ich aufgehört habe, da hatte ich das Ding fast permanent im Mund. Mittlerweile hat sich das bisschen eingependelt und ich verbrauche nur noch im Schnitt 10 ml am Tag. Mein Teil ist halt auch echt eine Liquidvernichtungsmaschine :D
 
10ml am Tag???? Ich denke, ich brauche etwa 15ml pro Woche
 
10ml am Tag ist schon ne Ansage!
 
Ich dampfe halt bei 50-60 W. Da geht schon einiges durch den Verdampfer durch. Ich hatte auch schon Tage, da lag mein Verbrauch bei 15-20 ml :D Aber geht schon 10 ml / Tag kosten mich ca. 15 € im Monat. Wenn ich bedenke was ich verqualmt habe, dann ist das nichts :D
 
Mischt Du selber Wurst? 10ml online Shop 2,50 eur...
 
Ja, ich mische selbst. 11 Aromen á 5 € + 1 l 50/50 Base 12 € = 67 € für ca. 1100 ml Liquid :D Gibt theoretisch sogar so hoch konzentrierte Aromen die man mit 1 % anmischt. Da hätte man dann im Pinzip 5 € Aroma + 12 € Base = 17 € für 1000 ml. Das ist halt immer so ne Sache mit den Aromen. Von den 30 die ich bisher probiert habe, haben mir nur 4 Stück wirklich zugesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten