• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Caprats Weg zur wahren Größe (1 Betrachter)

So, ich hab mir jetzt mal ein neues Training erstellt, bzw. das vorherige etwas modifiziert:

10 Min. Aufwärmen
24,5 Min. Netto, 2Point-ease-into Stretches (7x3,5 Min.) 4 davon 180° bundled.
25 Min. low EQ wet Jelqs, die letzten paar Minuten Steigerung auf mid und high-EQ
2x10 Min. Pumpen bei 3-4 inHg (mit 2 Minuten Pause dazwischen und Massage)
5 Min. Abwärmen mit Massage/ Ballooning
Alles unter IR-Licht und im 5on/2off
Modus.

Die gesamte Stretchzeit habe ich etwas herunter geschraubt, dafür aber jeden einzelnen Stretch erhöht und ein paar bS mit eingebaut um einfach mal neue Reize zu setzen. Die bundled Stretches fühlen sich richtig gut an, auch wenn die wohl primär auf die Breitenexpansion der Schwellkörper abzielen.

Aufgrund der vermeintlichen Ungenauigkeit des Manometers von Ali, habe ich zudem den Unterdruck nach unten korrigiert, was meinem besten Stück sehr gut tut: bisher keine unansehnliche Lymphe und keine (neuen) Hämatome um den Schaft herum - auch wenn ich noch eine 3. Runde pumpe, bleibt alles schön stramm und nur wenig bis gar nicht schwabbelig.

Zu guter letzt hab ich mir noch einen Edelstahl-Cockring bestellt und möchte diesen zukünftig nach dem Training oder, je nach Komfort, sogar dauerhaft tragen. Hiermit erhoffe ich mir, das volle und pralle Gefühl nach der Routine länger aufrecht erhalten zu können.

Danke nochmal an @joe für den Tipp mit dem massieren und der Reduzierung des Unterdrucks! 🙏😁

Natürlich bin ich weiterhin für Meinungen offen und freue mich über Euren Input!

Liebe Grüße
Christoph
 
Ich wünsche Dir mit dem neuen Training weiterhin viel Spaß und Erfolg.

VG
Danke dir!
Der Spaß am Training verging mir, zum Glück, bisher noch nie... selbst beim Ausbleiben von Zuwächsen. 😉
 
Hallo ihr Lieben,
Habe mal wieder, nach 3 Tagen Pause, alle Werte neu gemessen und präsentiere euch hier die Ergebnisse im Vergleich zu von vor 6 Monaten und meinen Startwerten:

BPEL: 18,0 cm (+0,2) (+1,5)
NBPEL: 14,5 (+0,2 (+0,5)
BPFSL: 19,2 (+0,3) (+2,7)
EG Base: 13,8 (+0,4) (+1,8)
EG Mid: 12,8 (+0,3) (+0,8)
EG Top: 11,9 (+0,3) (+0,9)

Ich habe in den letzten 3 Monaten die einzelne Stretchzeit erhöht/angepasst und trainiere aktuell im 5on/2off Modus:

10 Min. Aufwärmen
27 Min. netto 2Point-ease-into Stretches (9x3 Min.)
20 Min. low-mid EQ wet Jelqs
2x10 Min. Pumpen bei 5-6 inHg (mit 2 Minuten Pause dazwischen)
Vorher etwas Balloning zum ansteifen.
5 Min. Abwärmen
Alles unter IR-Licht

Die Stretchzeit von 3 Minuten geht mir recht leicht von der Hand und meine Arme werden auch nicht schneller müde, als vorher bei kürzeren Stretchzeiten. Das Pumpen wiederum werde ich in Zukunft wieder auf weniger Sog (3-5 inHg) reduzieren, weil ich öfter mal Hämatome rund um die Mid Base hatte, die erst nach 2-3 Tagen wieder weg waren. Deshalb vermute ich, das wohl der Unterdruck in letzter einfach zuviel für meinen Kleinen Freund war.
Die Jelqing-Zeit würde ich auf 25 Min. erhöhen und bei low bis mid-EQ bleiben.

Seit einiger Zeit pumpe ich zudem mit dem nächstgrößeren Zylinder mit 4,9cm Durchmesser, da mir der kleinere mit 4,4 cm nach einer Pump-Runde mittlerweile viel zu eng wurde.
Hierbei fülle ich den Zylinder bis ungefähr zur Hälfte meiner Penislänge aus; der obere Schaft und die Eichel haben noch ca. 3 mm ringsum Platz.

Im Großen und Ganzen bin ich mit den Gains zufrieden, wünsche mir für die nächsten 6 Monats aber schon etwas mehr!

Habt ihr Tipps für mich, wie ich vor allem mehr Länge gainen kann, ohne die Stretchzeiten bis ins unendliche zu erhöhen??
Die zwar kleinen, aber stetigen Zuwächse im Umfang können ruhig so gemächlich weiter gehen, aber über einen größeren Längenzuwachs würde ich mich riesig freuen! 🙏😊

Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße

Christoph
Fantastisch! Glückwunsch!
 
Für Rat und Tat sind wir doch hier!
Wenn es dir nun gut bekommt, mach ruhig immer 3 Durchgänge beim Pumpen. Die maximale Dehnung nach dem Training sollte positiv für dich sein.
 
Hi @caprat26
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zuwächsen!
Respekt vor deiner Stretch- und Jelqzeit.

einen Edelstahl-Cockring bestellt und möchte diesen zukünftig nach dem Training oder, je nach Komfort, sogar dauerhaft tragen.
Willst Du in vor dem Sack tragen oder hinter dem Sack?

Viel Spaß weiterhin
CrazyO
 
Hey ihr Lieben,
hab da mal ne Frage bezüglich möglicher Überbeanspruchung des Penis durch zu viel Pumpen:

Wie bereits vor ein paar Beiträgen erwähnt, hab ich Ende Januar, vor meinem 1-wöchigen Break, einen mittig um den Schaft verlaufenden Bluterguss festgestellt.
Nach knapp 3 Wochen ist dieser immer noch vorhanden, wenn auch mittlerweile abgeschwächt.
Ich pumpe aktuell 3×10 Minuten bei nem Unterdruck so grob zwischen 2-4 inHg.

Würdet ihr an meiner Stelle erstmal ne Pumppause einlegen, bis das Hämatom komplett verschwunden ist?

Bin neulich per Zufall auf den Thread eines anderen Mitglieds gestoßen, in dem über ähnliches berichtet wurde, kann den aber partout nicht wiederfinden... 🙄

Ich wäre sehr dankbar über Eure Meinung!
Vielleicht hat jemand ja auch schon mal sowas bei sich selbst festgestellt und könnte mir mit dem ein oder anderen Tipp weiterhelfen.

Liebe Grüße
Christoph

PS: Ich creme die betroffene Stelle seit ca. 1 Woche 1-2 mal täglich mit Heparinsalbe ein, damit der Bluterguss schneller abgebaut werden kann.
So zumindest meine Hoffnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Lieben,
hab da mal ne Frage bezüglich möglicher Überbeanspruchung des Penis durch zu viel Pumpen:

Wie bereits vor ein paar Beiträgen erwähnt, hab ich Ende Januar, vor meinem 1-wöchigen Break, einen mittig um den Schaft verlaufenden Bluterguss festgestellt.
Nach knapp 3 Wochen ist dieser immer noch vorhanden, wenn auch mittlerweile abgeschwächt.
Ich pumpe aktuell 3×10 Minuten bei nem Unterdruck so grob zwischen 2-4 inHg.

Würdet ihr an meiner Stelle erstmal ne Pumppause einlegen, bis das Hämatom komplett verschwunden ist?

Bin neulich per Zufall auf den Thread eines anderen Mitglieds gestoßen, in dem über ähnliches berichtet wurde, kann den aber partout nicht wiederfinden... 🙄

Ich wäre sehr dankbar über Eure Meinung!
Vielleicht hat jemand ja auch schon mal sowas bei sich selbst festgestellt und könnte mir mit dem ein oder anderen Tipp weiterhelfen.

Liebe Grüße
Christoph

PS: Ich creme die betroffene Stelle seit ca. 1 Woche 1-2 mal täglich mit Heparinsalbe ein, damit der Bluterguss schneller abgebaut werden kann.
So zumindest meine Hoffnung...
Hi 🙂
Also ich Pumpe erst seit ca. 2 Monaten und hatte bis jetzt noch keine Problem, dementsprechend ist mein Erfahrungsschatz garantiert nicht so hoch wie bei vielen anderen hier...aber hätte ich einen Bluterguss vom Pumpen würde ich so lange Pause einlegen bis er wieder komplett verschwunden ist👍🙂
 
Solange der Bluterguss da ist auf keinen Fall weiter Pumpen. Du läufst Gefahr dabei, die kleinen Wunden immer wieder aufzureißen.
Zudem kann das Pumpen dann dazu führen, dass du an dieser Stelle dauerhaft eine dunkle Verfärbung behältst.

Bis der Bluterguss weg ist, würde ich immer sagen: kein Training, egal was!
 
Hier mal Bilder.
Wie gesagt, viel vom Bluterguss sieht man nicht...aber immerhin ne dunkle Verfärbung mittig am Schaft
 

Anhänge

  • IMG_20230218_114617.jpg
    IMG_20230218_114617.jpg
    2.9 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20230218_114709.jpg
    IMG_20230218_114709.jpg
    3.7 MB · Aufrufe: 34
Hier mal Bilder.
Wie gesagt, viel vom Bluterguss sieht man nicht...aber immerhin ne dunkle Verfärbung mittig am Schaft
Denkst du der Bluterguss kam speziell vom Pumpen oder vielleicht auch vom Jelqen?
 
Denkst du der Bluterguss kam speziell vom Pumpen oder vielleicht auch vom Jelqen?
Ich glaube vom Pumpen, vor allem da mein AliExpress Manometer sicher nicht den tatsächlichen Unterdruck anzeigt.
 
Denkst du der Bluterguss kam speziell vom Pumpen oder vielleicht auch vom Jelqen?
Zudem packe ich beim Jelqing wirklich nur mäßig zu und achte darauf, meinen kleinen Freund nicht mit aller Gewalt zu melken 😉
 
Oder sieht das für dich nach zu starkem Jelqing aus, @Rivolta? 🤔
 
Zudem packe ich beim Jelqing wirklich nur mäßig zu und achte darauf, meinen kleinen Freund nicht mit aller Gewalt zu melken 😉
So mache ich das auch, safety First 😋
Hab mir allerdings trotzdem eine Verfärbungen zugezogen (schon einige Monate her) die ich nun nicht mehr weg bekomme. Obwohl ich immer danach massiert habe.

Oder sieht das für dich nach zu starkem Jelqing aus, @Rivolta? 🤔
Is schwer zu beurteilen,leider (jedenfalls für mich😄)
Bei mir hat eben eine Jelq Session ausgereicht (vielleicht sogar nur zwei drei zu feste Durchläufe) um die Verfärbung herbeizuführen....
 
Das geht in Richtung dauerhafter Verfärbung. Um das nicht noch weiter zu forcieren empfehle ich Dir min. 1 Woche absolute Trainingspause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht in Richtung dauerhafter Verfärbung. Um das nicht noch weiter zu forcieren empfehle ich Dir min. 1 Woche absolute Trainingspause.
Puh, auf ne dauerhafte Verfärbung habe ich mal so gar keine Lust!
Dann heißt es jetzt wohl für mich Zwangspause einlegen🙄
 
Bei mir hat eben eine Jelq Session ausgereicht (vielleicht sogar nur zwei drei zu feste Durchläufe) um die Verfärbung herbeizuführen....
Das geht in Richtung dauerhafter Verfärbung. Um das nicht noch weiter zu forcieren empfehle ich Dir min. 1 Woche absolute Trainingspause.
Könnte ich denn noch irgendwas tun, um einer dauerhaften Verfärbung entgegen zu wirken?
Mach mir jetzt doch etwas Sorgen deswegen.
 
Ne, da kannst nicht viel machen. Du hast es halt ein wenig übertrieben. Manche haben Glück und mit der Zeit verblasst es dann wieder etwas.

Ist halt wie bei allem im Leben, alles hat seinen Preis.

Machst Du kein PE, bleibt's wie es ist.
Machst du Übungen, die auf die Ligs gehen, leidet oft der Erektionswinkel, und wenn Du intensivste Dickeübungen machst, kann es zu ein paar dunklen Stellen kommen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten