• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Caprats Weg zur wahren Größe (1 Betrachter)

Werde dir alle 3 Daumen halten die ich habe ;)... mitte Oktober ist gleich ... :D
Sagt mal Messt ihr den sonst nie zwischendurch einmal eure Werte ? ich kann oft nicht anders und möchte Wissen ob schon etwas dazugekommen ist an Länge oder Umfang....
Im ersten 1/4 Jahr habe ich auch öfter gemessen,aber schnell gemerkt,daß es nichts bringt.2..3 mm hätten auch Meßfehler sein können.Deswegen messe ich jetzt lieber nach jedem Zyklus (3 Mon.).Ist wie mit auf die Waage...zu oft bringt keinen Fortschritt.
 
Ja da hast du recht ! ich sollte mir das auch Abgewöhnen werde manchmal dadurch etwas Ungeduldig... ;) eine ausgiebige Runde Ballooning dann ist das Messergebnis bei mir meistens richtig.. :cigar: sind es dann schon 2 mm mehr spornt das Zusätzlich an.. wenn es das natürlich nicht ist nervt es etwas...
 
Aber manchmal ist es wie beim Lotto...das der Teufel immer auf den größten Haufen sche....Wer schon viel hat, gewinnt noch mehr,und wer wenig hat ,schaut oft ins Leere.
Mitte Oktober habe ich Meßtime ,mal sehen,ob's Gewinn gebracht hat.Drückt mir die Daumen.✊✊✊
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt bei mir Pinmmelbruder!:love01::doublethumbsup:
 
Sagt mal Messt ihr den sonst nie zwischendurch einmal eure Werte ? ich kann oft nicht anders und möchte Wissen ob schon etwas dazugekommen ist an Länge oder Umfang....
Also ich hab neulich mal zwischendurch beim Wichsen meine BPEL gemessen, weil ich so ne hammergeile, steinharte Erektion hatte und ich einfach nicht widerstehen konnte. War auch recht überrascht, als ich dabei auf knapp über 18 cm gekommen bin... Aber ich denke mal im Liegen kommt vielleicht immer etwas mehr raus als beim Messen im Stehen, oder?? 🤔

Jedenfalls messe ich sonst tatsächlich nicht außerhalb des 3 Monats-Rhythmus.
 
Im Liegen Messe ich nie... nur im Sitzen leicht zurück gelehnt... wird aber gleich wie beim Liegen sein Schätze ich da zeigt es etwas mehr an...

Wer etwas Mogeln möchte könnte immer so Messen ;) ...
 
Im Liegen Messe ich nie... nur im Sitzen leicht zurück gelehnt... wird aber gleich wie beim Liegen sein Schätze ich da zeigt es etwas mehr an...

Wer etwas Mogeln möchte könnte immer so Messen ;) ...
Für Schwanzbilder an Frauen sicherlich zu empfehlen😉...Messrichtlinien kennen die eh nicht;)
 
Im Liegen Messe ich nie... nur im Sitzen leicht zurück gelehnt... wird aber gleich wie beim Liegen sein Schätze ich da zeigt es etwas mehr an...

Wer etwas Mogeln möchte könnte immer so Messen ;) ...
Ja die korrekteste Messung hat man im Stehen mit dem Rücken an eine Wand.🥴🤪
 
So Freunde des Pimmel-Tunings,
meine aktuellen Werte sind da!
Hab 5 Tage pausiert und anschließend an 2 Tagen mehrmals gemessen, um Durchschnittswerte ermitteln zu können.
Hier das Resultat im Vergleich zu den Werten von vor 3 Monaten:

BPEL: 17,2 (+0,2)
NBPEL: 14,0 (+-0)
BPFSL: 18,2 (-0,1)
EG Base: 13,2 (+0,2)
EG Mid: 12,5 (+0,2)
EG Top: 11,6 (+0,1)

Die NBPEL stagniert auch nach 9 Monaten PE; daran hab ich mich schon fast gewöhnt 🙄
Dafür hat die BPEL einen kleinen, aber immerhin messbaren Sprung gemacht😀
Die EG-Werte verbessern sich auch kontinuierlich.

Hab jetzt vor die nächsten 3 Monate die Netto-Stretchzeit von 3x30 auf 3x35 sec in 9 Richtungen zu erhöhen, vielleicht ergibt sich ja dann mal ein größerer Längenzuwachs.
Das Jelqen erhöhe ich nur ein bisschen, von bisher 12,5 auf 13 oder 13,5 Minuten.
Ich denke mehr Jelqing brauch ich aktuell nicht um weiterhin Gains einzufahren.

Vielleicht hättet ihr ja noch ein paar Tipps, wie ich mein Stretching optimieren könnte!?

Freu mich jedenfalls schon auf eure Beiträge!

Liebe Grüße
Christoph
 
Hi :) da hast du das gleiche Problem wie ich aktuell habe... mein NBPEL ist auch längere Zeit nicht gewachsen...
Habe jetzt Hanging eingebaut seit kurzem und die Manuellen Stretches und Low EQ Jeqs im 1 on 1 off beibehalten... dazu kommen noch Phallosan tragen...

Kann daweil noch nicht viel sagen aber es fühlt sich Effektiv an.... und als würde endlich wieder etwas weitergehen nicht nur im Umfang...

Möchte nicht Monate Stagnieren deswegen passe ich mein Training wenn es sein muss jede Woche neu an...
Du solltest verschiedene Sachen Testen neue Griffe, Hanging, Pumpen, Übungen etc etc... Lg Hansi :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm doch mal 2P-Stretches dazu. Ich glaube nach den ganzen Monaten musst du langsam mal mit Dauer und Übungsvariation hochfahren…
 
Danke für eure Tipps @Sprocky und @Langerhans!
An Hanging oder Pumpen hab ich aktuell kein Interesse, da ich nicht vorhabe irgendwelche Geräte bzw. Hilfsmittel in mein Programm aufzunehmen.
Ich bin nach wie vor optimistisch, das es rein mit manuellem Training irgendwann klappen wird! 🙂
Mit den 2P-Stretches wollte ich mich aber tatsächlich noch intensiver beschäftigen... Ich lese mich nochmal ins Thema ein und werde sie dann in meine Routine einbauen.

Vermutlich werde ich meinen Rhythmus von 3on/1off auf 2on/1off ändern.
Als ich mal probeweise für ein paar Tage meine Netto-Stretchzeit erhöht habe, fühlte sich mein Penis schon wirklich arg überansprucht an und es gab ein leicht schmerzhaftes Ziehen unterhalb des Eichelkranzes, also da wo mein Griff ansetzt während des Stretching.
Eine Pause alle 3 Tage wird sicherlich ausreichend Entspannung ins Gewebe bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewundernswert finde ich das du deinen Plan dennoch Konsequent durchgezogen hast.... sowas wäre für mich unmöglich.....
Würde komplett am Rad drehen wenn mein Schwanz über Monate kein bisschen in die Länge wächst...

Du hast jetzt 2 mal gute Gains im Umfang verzeichnen können... würde dir aber dennoch dazu raten das Jelqing nicht komplett weg zu lassen nur mehr Low EQ Jelqs...

Guter Plan versuch es mit den 2 Points wenn das nichts helfen sollte solltest du spätestens über andere Methoden Nachdenken...
 
Irgendwann muss und wird der NBPEL nachziehen, die anderen Werte gehen ja auch hoch. Komisch ist, dass sich da gar nichts tut. Grundsätzlich ist das Vorhaben ohne Geräte ja auch kein Problem. Gains gibt es ja. Hat sich an deinem Gewicht was verändert?
War der BPFSL und BPEL beim Start wirklich gleich? Denn dann dürftest du theoretisch kein Gramm Fett am Fatpad haben. Und selbst dann müsste es eine kleine Differenz geben, da der Knochen von Muskulatur und Hautgewebe bedeckt ist. Bei mir hat der NBPEL auch nichts gesagt und dann kam doch was.
 
Bewundernswert finde ich das du deinen Plan dennoch Konsequent durchgezogen hast.... sowas wäre für mich unmöglich.....
Würde komplett am Rad drehen wenn mein Schwanz über Monate kein bisschen in die Länge wächst...
Enttäuscht bin ich natürlich ein wenig, aber aufgeben möchte ich nicht so ohne weiteres.
Die Dicke-Gains spornen mich auch an am Ball zu bleiben☺️
Du hast jetzt 2 mal gute Gains im Umfang verzeichnen können... würde dir aber dennoch dazu raten das Jelqing nicht komplett weg zu lassen nur mehr Low EQ Jelqs...
Ich glaube auch, das ich viel zu sehr im Mid bzw High-EQ Bereich jelqe.
Ich versuch es mal irgendwo zwischen Low und Mid!
 
Irgendwann muss und wird der NBPEL nachziehen, die anderen Werte gehen ja auch hoch. Komisch ist, dass sich da gar nichts tut. Grundsätzlich ist das Vorhaben ohne Geräte ja auch kein Problem. Gains gibt es ja. Hat sich an deinem Gewicht was verändert?
War der BPFSL und BPEL beim Start wirklich gleich? Denn dann dürftest du theoretisch kein Gramm Fett am Fatpad haben. Und selbst dann müsste es eine kleine Differenz geben, da der Knochen von Muskulatur und Hautgewebe bedeckt ist. Bei mir hat der NBPEL auch nichts gesagt und dann kam doch was.
Also, falls ich mich anfangs nicht vermessen habe, waren die beiden Werte tatsächlich identisch...

Mein Gewicht hat zwar minimal variiert seitdem - 2 bis 3 kg rauf und runter - aber über die 90 kam ich nicht. Aktuell bin ich so bei 88,irgendwas.

Dann hoff ich, das mein NBPEL auf das modifizierte Training gut ansprechen wird 🤔👍🏻
 
Hab jetzt vor die nächsten 3 Monate die Netto-Stretchzeit von 3x30 auf 3x35 sec in 9 Richtungen zu erhöhen
Muss mich kurz mal selbst berichtigen:
Ich WAR bereits einige Wochen vor der letzten Messung bei 3x35 sec in 9 Richtungen.
Sorry für die Verwirrung!

Hab jetzt einen der 3 Stretchingsätze komplett auf 2-P umgestellt aber die Zeit belassen. Hab vor einiger Zeit mal Stretchings von jeweils 40 sec ausprobiert und bemerkt, daß hierbei die Kraft im entsprechenden Arm nicht immer gleichbleibend stark ist, sondern am Ende des Stretches nachlässt.
Deshalb bleib ich lieber erstmal bei 35 sec pro Stretch und führe diese dann wenigstens durchgängig mit gleichbleibender Intensität aus.

Die 2-P Stretches fühlen sich schon deutlich intensiver an als reguläre Stretches! Beim OK-bzw. Back-OK-Griff lege ich mittlerweile nicht nur meinen Zeige-, sondern auch meinen Mittelfinger unterhalb der Eichel an, um eine breitere "Auflagefläche" zu erzeugen. Nur mit Daumen und Zeigefinger bringe ich zuviel Zug auf meine 2 1/2 Jahre alte Beschneidungsnarbe, was mitunter leicht schmerzhaft sein kann.

In einigen Wochen will ich eine Zwischenmessung vom BPFSL machen um zu sehen, ob die Umstellung etwas bewirkt hat. Falls nicht, werde ich 2 von 3 Stretchingsätzen auf 2-P umstellen.

Aktuell jelqe ich 13 Minuten, werde mich aber jeden Monat um 30 sec steigern bis ich irgendwann bei 15 Minuten bin.

Nur soviel zum aktuellen Vorgehen...

Wünsch Euch nen schönen Wochenstart 😉

LG Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe PE- Gemeinde,

Hab mal eine Frage zu Nebenwirkungen, bzw. Überanspruchung durch das PE- Training:

Hab heute eine Art längliche, unter der Penisschafthaut entlang laufende Verhärtung festgestellt und mache mir nun etwas Sorgen.
Fühlt sich an wie eine verhärtete Vene, das beschreibt es eigentlich sehr gut...

Sollte ich, eurer Meinung nach, erstmal eine Trainingspause einlegen, bis das Symptom abgeklungen ist?

Momentan trainiere ich wie folgt unter kontinuierlicher Bestrahlung mit IR-Lampe:

10-15 min Aufwärmen
3x35 sec x 9 Richtungen Stretching, davon 2 Sätze 2P-Stretches
14 Minuten wet jelqing bei low - mid EQ
10 min Balloning/Abwärmen

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und sagen, wobei es sich erfahrungsgemäß bei solch einer Verhärtung handeln könnte.
Würde mich sehr über Antworten von Euch freuen!

Liebe Grüße
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst ein "Band" vom Penisansatz bis zur Eichel?
Oder wo soll diese Verhärtung genau sein?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten