• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky BuckBalls Schreibtisch (1 Betrachter)

Hallo zusammen,

heute gibt es mal ein eher "theoretisches" Update der WDB:
P02: Das klassische Steigerungsprogramm | PE-Community

Ich hoffe, dass ich bis zu diesem Sonntag dann auch zusätzlich noch die ausführlichen Erläuterungen zum Fokusprogramm, der L1G2-Theorie sowie der Buck'schen Faszie liefern kann. Nächste Woche folgen dann weitere Übungsbeschreibungen (z.B. Heli-Stretches und JAI-Stretches) und die Bebilderung der bereits vorhandenen.

Grüße
BuckBall
 
Hi Buck. Ich habe grade den letzten Artikel "klassisches Steigerungsprogramm" nocheinmal gründlich durchgelesen und möchte nun etwas Feedback geben.

Erstmal möchte ich sagen das ich den Artikel vom Aufbau sehr gut finde. Mir gefällt es das du nicht einfach nur ein erweitertes Einsteigerprogramm reinstellst, sondern viel mehr aufzeigst "wie/warum/weshalb" eine Steigerung gemacht wird. Im Grunde wird dem Leser so das Wissen vermittelt, wie er sich eigenverantwortlich einen Trainingsplan erstellen kann. Mir gefällt das sehr gut!

Ich möchte aber auch noch einen Kritikpunkt ansprechen der mir etwas "aufstößt", bzw würde zu dem Punkt gerne eine Disskusion anregen. Undzwar dreht es sich um die Empfehlung und Einbettung von Low-EQ Jelqs und teileweiser Ablehnung von High-EQ Jelqs in den Beispielplänen.
Letztlich ist es eine Frage der eigenen gemachten Erfahrungen die man mit diesen Übungen gemacht hat, und auch dessen was man von anderen Usern hört. Ich möchte hier erstmal eine klare Trennung setzen, es geht mir hier nicht darum über die Effektivität von Low-EQ Jelqs zu reden, dafür bieten sich andere Threads an.
Es geht darum ob man Low-EQ Jelqs als allgemeine/standardisierte Empfehlung rausgeben sollte.

Ich gebe mal meine Meinung dazu ab.
Für mich persönlich sollten die Beispielpläne/Musterpläne in der WDB vorallem zwei Dinge erfüllen. Zum einen sollten sie auch ohne weitere Beratung erfolgversprechend sein. Und zum anderen sollten sie eben auch ohne weitere Beratung ersteinmal für "jeden" anwendbar sein. Das bedeutet für mich das auch Gäste die nur mitlesen, aber nicht aktiv einen Log führen, den Plan ohne Einschränkung verwenden können.
Für mich, und auch das was ich grade von anderen Usern im Kopf habe, sind Low-EQ Jelqs eine doch ehr spezielle Übung. Viele kamen damit nicht sonderlich gut zurecht, was ich mir auch dadurch erkläre das man kein ausgeprägtes Feedback vom Penis kriegt. (Ausserdem und das ist nur meine Meinung und tut erstmal nichts zur Sache, halte ich von Low-EQ Jelqs auch von der Effektivität her nicht viel) Auch wenn die L-EQ Jelqs in den Beispielplänen keinen allzugroßen Zeitlichen Umfang haben, stelle ich die Frage in den Raum, "ob diese Übung als allgemeine Empfehlung seine Berechtigung hat?"
Das Gegenstück dazu sind die High-EQ Jelqs, die ich sowohl für Bpel als auch EG für deutlich effektiver halte. Denn auch wenn bei High-EQ womöglich der EG stärker angegangen wird, so wird auch zwangsläufig eine Ausdehnung nach Vorne - Richtung Bpel passieren.

Um das jetzt nicht zu einer "Was ist effektiver" Diskussion werden zu lassen mache ich hier erstmal Schluss und beende mit der Kernfrage des Textes hier meinen Post.

Kann und sollte man Low-EQ Jelqs in der WDB als allgemeine Empfehlung in den Beispielplänen/Musterplänen rausgeben?

Mit freundlichen Grüßen
Lampe
 
Erst mal danke für das Feedback :)

Ich denke die Frage vermischt diverse Kernthemen: Einerseits "Wirkung verschiedener Jelqs?", andererseits "Was darf in die WDB?". Derart vermengt bringt die Diskussion da wenig, denke ich. Da sollte man die Themen voneinander abkoppeln und entsprechend diskutieren. Frage Nummer 2 ("Was darf in die WDB?" bzw. "Sollen Low-EQ-Jelqs in die WDB?") ist derweil auch von der Beantwortung der Frage Nummer 1 abhängig.
Am Besten man unterhält sich im Zweifel erst mal im manuellen Subforum über Jelqs, danach kann man eine Entscheidung zu der Sache treffen.

Für mich persönlich sollten die Beispielpläne/Musterpläne in der WDB vorallem zwei Dinge erfüllen. Zum einen sollten sie auch ohne weitere Beratung erfolgversprechend sein. Und zum anderen sollten sie eben auch ohne weitere Beratung ersteinmal für "jeden" anwendbar sein. [...] Das bedeutet für mich das auch Gäste die nur mitlesen, aber nicht aktiv einen Log führen, den Plan ohne Einschränkung verwenden können.
Das sind letztlich beides keine Ansprüche, die man erfüllen kann ;) Es gibt an sich keine "allgemeingültigen Pläne" - vor allem nicht, sobald man ins Steigerungsprogramm eintritt. Ab dann hat es immer damit zu tun, wie man auf die jeweiligen Übungen reagiert und welche man für sich als effektiv ansieht. Eben darum ist die individuelle Beratung im Log auch so wichtig und eben darum gibt es auch keine konkreten Programmvorschläge ("mache ab jetzt immer dies und das, so und so lange, ohne auf deine individuelle Situation zu achten") im Artikel, weil diese letztlich nur Augenwischerei wären. Der Fokus liegt eher auf der Grundlagen- und Hintergrundvermittlung, der Rest würde dann als individuelle Beratung im Trainingslogbuch geschehen. Wenn man keines hat oder aufmachen möchte, wäre die Konsequenz eben, dass man alleine einen Trainingsplan konzipieren müsste. Der Artikel soll eben dazu die Grundlagen liefern (auch hinsichtlich der Intensität und Übungswahl), aber kein starres Korsett aufzwingen, was nun als nächste Schritte zu tun ist. Die Wahl der Übungen sollte derweil anhand bestimmter Leitlinien geschehen, die eben in der Übungstabelle auch als Primärwirkungen der Übungen verzeichnet sind. Daher leitet sich auch die empfohlene Unterteilung bei den Jelqs ab. Oder anders gesagt: Wenn ich vor allem meinen BPEL angehen will, wozu sollte ich einen Jelq machen, der EG (und in Teilen auch den BPEL) fördert, wenn ich einen Jelq machen kann, der die BPEL (und nur sekundär den EG) fördern kann? Aber das wäre eben ein Thema für einen eigenen Thread, wo man über Jelqs spricht.
Die Beispiele im Artikel sind (wie dort auch ausgeführt) eingebettet, um eben plastisch zu verdeutlichen, wie man ein ausgewogenes Steigerungsprogramm aufbauen kann (nicht muss). Dort werden keine Übungen gezielt hervorgehoben, sondern vor allem auf ihre unterschiedlichen Primärwirkungen verwiesen. Hinsichtlich der Übungen, die gezielt den BPEL angehen, gibt es nur eben nicht allzu viel Auswahl (letztlich nur die Jelqs in ihren verschiedenen Ausprägungen) - vielleicht erschien es dir deshalb als Hervorhebung.

Kann und sollte man Low-EQ Jelqs in der WDB als allgemeine Empfehlung in den Beispielplänen/Musterplänen rausgeben?
Im Grunde hat jede Übung eine Berechtigung, empfohlen zu werden, sofern sie keine übermäßigen Gesundheitsrisiken birgt und theoretisch oder praktisch in dieser oder jener Situation von Vorteil sein kann. Ebenso wenig wie High-EQ-Jelqs bei allen wie gewünscht wirken (oder Jelqing im Allgemeinen für alle etwas ist), kann man das von Low-EQ-Jelqs oder jeder anderen Übung erwarten.
Die Low-EQ-Jelqs werden im Artikel nur ja als zweite Möglichkeit (neben den Mid-EQ-Jelqs) genannt. Das bedeutet: Wenn man jelqt, dann eher an die Mid-EQ-Jelqs halten, wenn man den BPEL fördern möchte - Low-EQ-Jelqs kann man an der Ecke aber auch gerne mal für sich austesten. Auch High-EQ-Jelqs werden dort genannt (selbst in den konkreten Übungsplänen), aber es wird eben darauf verwiesen, dass sie auch (wenn nicht sogar "vor allem") den EG fördern und man daher (als Schwellkörpergrundlage in einem Steigerungsprogramm) eher auf Jelqs mit geringerer EQ zurückgreifen sollte. Das Steigerungsprogramm hält sich schließlich auch an die L1G2.

Denn auch wenn bei High-EQ womöglich der EG stärker angegangen wird, so wird auch zwangsläufig eine Ausdehnung nach Vorne - Richtung Bpel passieren.
Wurde nie bezweifelt. Aber eben jene Ausdehnung in die Breite ist das Unnötige bzw. gar Kontraproduktive, wenn man gezielt den BPEL fördern, gleichsam aber den EG nicht gezielt hochtreiben will (mal davon abgesehen, dass diese Übung extrem belastend sein kann). Eben darum werden die Mid-EQ-Jelqs ja auch empfohlen, wenn es um den BPEL geht. Die High-EQ-Jelqs können ihre Wirkung vor allem dann entfalten, wenn primär auf den EG gezielt werden soll. Dann fügen sie sich auch gut in die L1G2-Theorie ein.
Weiterhin sind High-EQ-Jelqs auch als Sidekick nie ein Problem. Die Rede ist eher von Tendenzen und der Hauptbasis der Übungen - und die würde ich immer (solange der BPEL im Vordergrund stehen soll) eher bei den Mid-EQ-Jelqs verorten als bei den High-EQ-Jelqs.

Auch wenn die L-EQ Jelqs in den Beispielplänen keinen allzugroßen Zeitlichen Umfang haben, stelle ich die Frage in den Raum, "ob diese Übung als allgemeine Empfehlung seine Berechtigung hat?"
Sie werden eigentlich nicht "allgemein empfohlen" :) Nicht mehr oder weniger als alle anderen Übungen, die von der Primärwirkung her passen, wenn man den BPEL gezielt ausbauen will, ohne den Penis mit in der Situation unnötiger Belastung hinsichtlich einer EG-Förderung zu konfrontieren.

Grüße
BuckBall

Edit: Trainingsreise/Trainingsreize direkt behoben ;)
 
Durch die intensiven Diskussionen der letzten Tage wurde ich zwar vom Verfassen der weiteren Theorieartikel abgehalten, aber dennoch gibt es heute Nacht noch ein kleines Update von mir, dass aus der Besprechung bezüglich der verschiedenen Varianten des OK-Griffs basiert :)

Hier findet sich nun ein Detailartikel zu dem Thema und damit auch eine euch hoffentlich genügende Grundlage für eine gemeinsame, einheitliche Begriffsverwendung in diesem Zusammenhang: Der Front-OK-Griff und Back-OK-Griff | PE-Community

Grüße
BuckBall
 
Auch wenn mich seit gestern eine Grippe zunehmend aus dem Spiel nimmt, wollte ich doch zumindest ein kleines Update für die WDB liefern. In diesem Fall eine Theorienbeschreibung: Die L1G2-Theorie | PE-Community

Grüße
BuckBall
 
Hi Buck,
Super Anleitung, wobei ich den Heli von der Zei so noch nicht gemacht habe.:D

Ich drehe meist den Heli 30 sec. in eine Richtung, kurze Pause und dann in die andere Richtung.
Das man ihn dabei auf Zug hält ist klar. Eine Umdrehung (360°) ist bei mir allerdings ca. 5 sec.
Habe sonst Angst, dass der Heli abstürzt. Auch habe ich öfters gelesen, dass der Heli auf die EG Base wirkt.

Man könnte hier schon fast eine Umfrage machen.
 
Super Anleitung, wobei ich den Heli von der Zei so noch nicht gemacht habe.:D
Danke Little, für das Feedback :)

Ich habe deine Anmerkungen gleich in die Übungsbeschreibung übernommen. Sie sind jetzt unter "Zusatzhinweise" bei "Schnellere Rotation" und "Unterstützung von EG-Zuwächsen" zu finden.

Grüße
BuckBall
 
Hi Leute,

eigentlich wollte ich diese Woche in Hinblick auf die WDB schon deutlich weiter sein - aber derzeit bin ich beruflich ziemlich verplant und werde morgen auch für zwei Wochen auf Geschäftsreise fahren. Sehr wahrscheinlich werde ich in der Zeit im Forum nur sporadisch aktiv sein - je nach dem wie ich auf der Reise Internet-Zugang habe (und wie viel Zeit mir bleibt). Mad, Chester und Driver sind natürlich während meiner Abwesenheit weiterhin für euch da, wenn es um offizielle bzw. administrative Angelegenheiten geht.

In dem Sinne: Haltet die Ohren steif und gebt mir in der Zwischenzeit ordentlich was zu lesen ;)

Grüße
BuckBall
 
wurdest aber nicht von Ergo nach Ungarn eingeladen, oder ? :D
Nope - nicht ganz mein Beschäftigungsfeld ;)

Bin wieder da, muss aber erst mal wieder in den Alltag finden. Melde mich morgen oder übermorgen allumfassend zurück :)

Grüße
BuckBall
 
Hallo liebe Leute,

nach berufsbedingter Auszeit über weite Teile des März melde ich mich heute Nacht mal wieder mit ein paar Updates für die WDB zurück. Genauer mit sieben weiteren Übungsbeschreibungen, alle aus dem Fortgeschrittenen-Bereich. Damit wäre nach den Einsteigerübungen auch diese Rubrik vollständig bestückt.
Ü08: Bends | PE-Community
Ü10: Dry-Jelqing | PE-Community
Ü13: High-EQ-Jelqing | PE-Community
Ü14: Internal Stretches | PE-Community
Ü15: JAI-Stretches | PE-Community
Ü16: Low-EQ-Jelqing | PE-Community
Ü17: Tap-Stretches | PE-Community

Ich werde morgen im Laufe des Tages noch die Zusatzinfos zu den Übungen nachreichen - heute wurde es mir dafür zu spät ;) Als Nächstes steht dann (bis zum Ende dieser Woche) die Animationseinbettung aller bisher beschriebenen Übungen an.

Grüße
BuckBall
 
Und ein kleines Update in der Datenbank :) Neben diversen Überarbeitungen und Erweiterungen bestehender Artikel habe ich im letzten Monat auch die Beschreibung der verbleibenden Experten-Übungen abgeschlossen:
Ü19: Blaster Stretches | PE-Community
Ü20: Bundled Blaster Stretches | PE-Community
Ü21: Bundled-Behind-The-Leg-Stretches | PE-Community
Damit ist auch dieser Übungsbereich vollständig abgebildet, so dass nur noch die Übungen mit erhöhtem Risiko einer Detailbeschreibung harren.

Grüße
BuckBall
 
Hallo zusammen :)

Pünktlich zum Monatsabschluss gibt es natürlich auch wieder ein umfangreicheres Update der WDB.
Im letzten Monat habe ich vor allem an einem ausführlichen Artikel über das Fokusprogramm (einem Erweiterungskonzept des klassischen Steigerungsprogramms) gearbeitet: P03: Alternierende Fokusprogramme | PE-Community

Grüße
BuckBall
 
Vielen Dank für diesen tollen Beitrag. Da steckt wohl sehr viel Arbeit drin!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten