• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Beziehungsfrage (1 Betrachter)

Cake

PEC-Kundiger
Registriert
27.09.2021
Themen
6
Beiträge
35
Reaktionen
91
Punkte
139
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo zusammen,

ich habe gerade eher eine Beziehungsfrage und hoffe das ich in dem Unterthema richtig bin.
Eine Freundin und ich hatten längere Zeit eine F+ On/Off (ü4 Jahre). Klassisches Thema eben.
Jetzt hat sie wieder einen Freund und will mich logischerweise nur nach als einen Freund sehen, was mir eben nicht so schmeckt.

Ich schätze sie als Person, aber das Verhalten zwischen uns finde ich dadurch dann sehr gestört, vor allem mit den ganzen Regeln, die sie mir da aufstellt.
Sollte ich dennoch die Freundschaft aufrechterhalten oder lieber den Mann stehen und sagen "Ne, kein Bock darauf."
Dann wird sie aber wieder nur sagen, dass sie mir nichts wert sei und doch nur Sex wollte, was aber nicht stimmt. Sie checkt einfach nicht, dass dadurch unsere ganze Dynamik gestorben ist.

Wenn ihr mehr Details wollt, lasst es mich wissen.
 
Hallo @Cake - Sie hat jetzt einen neuen Freund, hat sich neu orientiert. Ich würde ihr sagen wie es mir damit geht. Sei einfach ehrlich zu ihr, denn das hat sie verdient.
Wenn ihr Euch ausgesprochen habt, dann könnt ihr auch entscheiden ob und wie es weiter geht.
 
Die Situation kenne ich von einen ehemaligen Kollegen dem ist das gleiche passiert, er wollte mehr sie nicht und hatte einen neuen..
Es scheint mir hier auch so als würde sie nur Sex gewollt haben und jetzt den Spieß so umdrehen das sie es gegen dich verwendet um dich auf Distanz zuhalten....

Aber das ist nur meine Meinung und muss auch nicht stimmen !!! LG Hansi :)
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade eher eine Beziehungsfrage und hoffe das ich in dem Unterthema richtig bin.
Eine Freundin und ich hatten längere Zeit eine F+ On/Off (ü4 Jahre). Klassisches Thema eben.
Jetzt hat sie wieder einen Freund und will mich logischerweise nur nach als einen Freund sehen, was mir eben nicht so schmeckt.

Ich schätze sie als Person, aber das Verhalten zwischen uns finde ich dadurch dann sehr gestört, vor allem mit den ganzen Regeln, die sie mir da aufstellt.
Sollte ich dennoch die Freundschaft aufrechterhalten oder lieber den Mann stehen und sagen "Ne, kein Bock darauf."
Dann wird sie aber wieder nur sagen, dass sie mir nichts wert sei und doch nur Sex wollte, was aber nicht stimmt. Sie checkt einfach nicht, dass dadurch unsere ganze Dynamik gestorben ist.

Wenn ihr mehr Details wollt, lasst es mich wissen.
Tja, das ist auch aus meiner Sicht eine mehr als besch... Situation. Domian hätte früher in seiner Sendung gesagt: "Vergiss Sie, so einfach!" Sie steckt jetzt in einer Beziehung und Du musst natürlich auch versuchen Dich in die Situation des Freundes zu versetzen. Du würdest vermutlich auch keine Freundin haben wollen, oder in einer Beziehung stecken in der die Frau dann ab und an noch mit jemandem anderen fickt, oder? Nein, Du würdest ihm vermutlich eher die Meinung sagen oder gleich eins auf's Maul hauen, wie es sich für uns Männer so gehört wenn die Angebetete fremdgeht. Und er weiß natürlich vermutlich noch nicht mal was von ihrer Vorgeschichte und über Dich.
Ich sehe das mal so, wenn Du damit nicht klar kommst, dass ihr dann zunächst mal platonisch befreundet seid, musst Du den Kontakt abbrechen! So schwer das auch ist und Euch beiden vermutlich weh tut. Bleibst Du mit ihr befreundet ergibt sich vielleicht nach der Beziehung wieder eine Chance, sie zu ficken. Und vielleicht stellt sie ja auch fest, dass der Sex mit Dir besser war als mit ihrem neuen Lover und kommt zurück zu Dir. Du darfst halt nur nicht die bestehende Liebe zerstören, das zerstört alles!
 
Hallo @Cake - Sie hat jetzt einen neuen Freund, hat sich neu orientiert. Ich würde ihr sagen wie es mir damit geht. Sei einfach ehrlich zu ihr, denn das hat sie verdient.
Wenn ihr Euch ausgesprochen habt, dann könnt ihr auch entscheiden ob und wie es weiter geht.
Ich habe mich bereits mehrmals mit ihr ausgetauscht. Ich war damals nur ihre Affäre und sie ist regelmäßig mir und ihren Freunden fremdgegangen.
Sie sagte, dass sie dieses Mal alles richtig machen möchte und zieht tatsächlich sehr harte Grenzen. Es ist eine komplette 180° Wendung.
Mich stört es, dass ich nun "wieder" abgestellt werde und sie nun eine Beziehung führen möchte, wobei sie mir jedes Mal predigt, dass sie mich als einen Freund vermisst.
Wir hatten nun wieder das Gespräch indem ich sagte "Na dann bin ich eben nur noch dein Freund, aber du kannst nicht von mir erwarten, dass ich dich plötzlich nicht mehr attraktiv finde und keinen Sex will, noch mich wie ein Mönch verhalten möchte."
Sie fand das nicht so toll und meinte ich soll ihre Beziehung respektieren und wenn ich das nicht könnte, sollte ich Abstand nehmen. Sie möchte nicht, dass ihr Freund irgendwelche Zweifel an ihrer Treue bekommt und wenn er das doch tun sollte, würde sie mich sofort wieder abschießen.
Die Situation kenne ich von einen ehemaligen Kollegen dem ist das gleiche passiert, er wollte mehr sie nicht und hatte einen neuen..
Es scheint mir hier auch so als würde sie nur Sex gewollt haben und jetzt den Spieß so umdrehen das sie es gegen dich verwendet um dich auf Distanz zuhalten....

Aber das ist nur meine Meinung und muss auch nicht stimmen !!! LG Hansi :)
Sie hatte genug Sex von vielen Quellen bekommen. Ich war jetzt auch nicht der beste Stecher, als das man hätte sagen können, das war es gewesen.
Jetzt will sie alles richtig machen und monogam ihrem Freund treu ergeben sein. Bisher macht sie anscheinend auch alles richtig, aber ihre Vergangenheit diesbezüglich ist halt sehr "sprunghaft".
Tja, das ist auch aus meiner Sicht eine mehr als besch... Situation. Domian hätte früher in seiner Sendung gesagt: "Vergiss Sie, so einfach!" Sie steckt jetzt in einer Beziehung und Du musst natürlich auch versuchen Dich in die Situation des Freundes zu versetzen. Du würdest vermutlich auch keine Freundin haben wollen, oder in einer Beziehung stecken in der die Frau dann ab und an noch mit jemandem anderen fickt, oder? Nein, Du würdest ihm vermutlich eher die Meinung sagen oder gleich eins auf's Maul hauen, wie es sich für uns Männer so gehört wenn die Angebetete fremdgeht. Und er weiß natürlich vermutlich noch nicht mal was von ihrer Vorgeschichte und über Dich.
Ich sehe das mal so, wenn Du damit nicht klar kommst, dass ihr dann zunächst mal platonisch befreundet seid, musst Du den Kontakt abbrechen! So schwer das auch ist und Euch beiden vermutlich weh tut. Bleibst Du mit ihr befreundet ergibt sich vielleicht nach der Beziehung wieder eine Chance, sie zu ficken. Und vielleicht stellt sie ja auch fest, dass der Sex mit Dir besser war als mit ihrem neuen Lover und kommt zurück zu Dir. Du darfst halt nur nicht die bestehende Liebe zerstören, das zerstört alles!
Der Freund weiß über unsere Vorgeschichte Bescheid. Er hält davon nicht viel, möchte ihr aber vertrauen. Sollten dennoch Zweifel kommen, würde sie mich sofort in den Wind schießen.
Ich weiß über sie, dass der Sex mit ihrem jetzigen Lover weitaus besser ist, als mit mir. Sowohl vom Schwanz her, als auch wohl von der Technik etc. Also würde sie wenn überhaupt mit ihm Schluss machen, aber ihn weiterhin ficken wollen, insofern sie nicht zwischenzeitlich Heißhunger auf etwas anderes kriegt. Aber bisher ist es ein Monat gut gegangen.

Das Ende der Diskussion war: Sie ist ist sich unsicher, dass wir eine platonische Freundschaft führen können, weil das nicht in meinem Interesse steht. Ich hatte das Gefühlt in der Diskussion tatsächlich selbst noch um die Freundschaft betteln zu müssen. Sie ist sich darüber nicht zu 100% sicher und würde sich überlegen, wie wir nun weiter verfahren werden, weil sie wie gesagt nicht daran glaubt, dass meine Intentionen "rein" sind und ich sie nur für Sex "zurück" haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten nun wieder das Gespräch indem ich sagte "Na dann bin ich eben nur noch dein Freund, aber du kannst nicht von mir erwarten, dass ich dich plötzlich nicht mehr attraktiv finde und keinen Sex will, noch mich wie ein Mönch verhalten möchte."
Sie fand das nicht so toll und meinte ich soll ihre Beziehung respektieren und wenn ich das nicht könnte, sollte ich Abstand nehmen. Sie möchte nicht, dass ihr Freund irgendwelche Zweifel an ihrer Treue bekommt und wenn er das doch tun sollte, würde sie mich sofort wieder abschießen.
Dann ist die Sachlage doch schon klar. Zieh Dich zurück und lass sie in Ruhe. Sie hat sich nämlich schon entschieden.
 
Der Meinung bin ich nämlich auch, aber ich möchte sie nun mal nicht loslassen. Da ich sie auch als Freundin sehr schätze.
Aber so wie sie sich mir gegenüber verhalten hat, wirkt es eher bescheiden. Sehr kalt, sehr bestimmend und sobald ich einen Fehler mache oder ihr Freund dessen Meinung ist, bin ich auch als platonischer Freund in den Wind geschossen.
Ich finde die Behandlung nicht fair, nachdem ich die letzten 4 Jahre fast alles für sie gemacht habe...
 
Der Meinung bin ich nämlich auch, aber ich möchte sie nun mal nicht loslassen. Da ich sie auch als Freundin sehr schätze.
Aber so wie sie sich mir gegenüber verhalten hat, wirkt es eher bescheiden. Sehr kalt, sehr bestimmend und sobald ich einen Fehler mache oder ihr Freund dessen Meinung ist, bin ich auch als platonischer Freund in den Wind geschossen.
Ich finde die Behandlung nicht fair, nachdem ich die letzten 4 Jahre fast alles für sie gemacht habe...
Ich weiß leider genau wovon Du schreibst und es hilft wahrscheinlich nur eine Menge in die Kissen zu heulen und die Dame ziehen zu lassen. So schwer es zu lesen ist, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ich bin auch mal einer Frau nachgelaufen mit der ich heute noch platonisch befreundet bin, ich hätte alles gegeben nur ein einziges Mal meinen Penis in sie stecken zu dürfen und als das eine Mal näher kam, habe ich auch noch den Schwanz eingezogen und wollte ihre Schwäche nicht ausnutzen. Das Leben ist leider verdammt noch mal nicht fair, aber wir haben nur dieses Eine und müssen es uns bestmöglich gestalten, wir haben keine Wahl!
 
Ich weiß leider genau wovon Du schreibst und es hilft wahrscheinlich nur eine Menge in die Kissen zu heulen und die Dame ziehen zu lassen. So schwer es zu lesen ist, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ich bin auch mal einer Frau nachgelaufen mit der ich heute noch platonisch befreundet bin, ich hätte alles gegeben nur ein einziges Mal meinen Penis in sie stecken zu dürfen und als das eine Mal näher kam, habe ich auch noch den Schwanz eingezogen und wollte ihre Schwäche nicht ausnutzen. Das Leben ist leider verdammt noch mal nicht fair, aber wir haben nur dieses Eine und müssen es uns bestmöglich gestalten, wir haben keine Wahl!
Über das Stadium mit dem Weinen bin ich bereits hinüber.
Ich finde es einfach nur krass, dass zu meiner Zeit war sie depressiv und alles mögliche. Ich habe alles für sie gemacht, wo der ein oder andere schon längt wegglaufen wäre. Ein Haufen Zeit, Geld etc. in sie investiert, während sie nicht arbeiten war.
Und dann gibt sie mir diese kalte Schulter, bestimmt alles und hat sich nun zu 180° gedreht. Es ist als ob sie nun eine heilige Christin im Diva-Mode geworden ist und nun alles richtig machen möchte.
Und ich fühle mich wie ein weggeworfenes Spielzeug. ^^
 
Über das Stadium mit dem Weinen bin ich bereits hinüber.
Ich finde es einfach nur krass, dass zu meiner Zeit war sie depressiv und alles mögliche. Ich habe alles für sie gemacht, wo der ein oder andere schon längt wegglaufen wäre. Ein Haufen Zeit, Geld etc. in sie investiert, während sie nicht arbeiten war.
Und dann gibt sie mir diese kalte Schulter, bestimmt alles und hat sich nun zu 180° gedreht. Es ist als ob sie nun eine heilige Christin im Diva-Mode geworden ist und nun alles richtig machen möchte.
Und ich fühle mich wie ein weggeworfenes Spielzeug.
War sie denn selbst zu ungewöhnlich, dass es sich "lohnen" würde ihr lange hinterher zu trauern? War es mit ihr besonders gut im Bett, hattet ihr so magische Momente in denen ihr einfach eins wart und die Welt um Euch herum stehen blieb? Oder hat sie immer nur willfährig genommen und kaum etwas gegeben, auch emotional nicht? Vermutlich ist sie doch selbst nicht so sehr gefestigt, hält jeden Strohhalm fest und möchte für sich nur ein korrektes Leben führen. Wir wissen es nicht ohne sie nicht selbst zu kennen. Vielleicht ist der neue Freund aber auch eine starke Persönlichkeit und sie versucht sich mit aller Kraft nun an ihn zu klammern.
Du musst jetzt leider auch versuchen stark zu sein und irgendwie durch die Phase des ablehnt-worden-Seins zu kommen. Du bist noch jung und hast hoffentlich alle Türen offen, geh' Deinen Hobbys nach, beschäftige Dich mit Deinem Penis und mach' Sport. Frauen lieben leider selbstbewusste, starke und eigenständige Männer, weiß der Geier, vielleicht kommt sie nochmal zu Dir zurück, wenn Sie feststellt was sie an Dir hatte. Vielleicht hast Du aber dann auch eine andere Dame am Start, Pech dann für Sie. Viel Kraft und viel Erfolg!

Viele Grüße

Igel
 
War sie denn selbst zu ungewöhnlich, dass es sich "lohnen" würde ihr lange hinterher zu trauern? War es mit ihr besonders gut im Bett, hattet ihr so magische Momente in denen ihr einfach eins wart und die Welt um Euch herum stehen blieb? Oder hat sie immer nur willfährig genommen und kaum etwas gegeben, auch emotional nicht? Vermutlich ist sie doch selbst nicht so sehr gefestigt, hält jeden Strohhalm fest und möchte für sich nur ein korrektes Leben führen. Wir wissen es nicht ohne sie nicht selbst zu kennen. Vielleicht ist der neue Freund aber auch eine starke Persönlichkeit und sie versucht sich mit aller Kraft nun an ihn zu klammern.
Du musst jetzt leider auch versuchen stark zu sein und irgendwie durch die Phase des ablehnt-worden-Seins zu kommen. Du bist noch jung und hast hoffentlich alle Türen offen, geh' Deinen Hobbys nach, beschäftige Dich mit Deinem Penis und mach' Sport. Frauen lieben leider selbstbewusste, starke und eigenständige Männer, weiß der Geier, vielleicht kommt sie nochmal zu Dir zurück, wenn Sie feststellt was sie an Dir hatte. Vielleicht hast Du aber dann auch eine andere Dame am Start, Pech dann für Sie. Viel Kraft und viel Erfolg!

Viele Grüße

Igel
Empfinde ich schon so. Klar, der Sex war auch sehr gut. Sie hat aus meiner Sicht sehr viel genommen. Ich habe wenige Probleme bereitet und wenn ich doch mal welche hatte, hatte sie mir nur wiederwillig geholfen. Sie war nicht gefestigt im Leben. Jetzt wirkt sie jedenfalls so, aber das auch nur seitdem sie den neuen Freund hat. Auf ihrer Checkliste meinte sie, würde er wirklich alles abhaken. Es ist einfach nur so komisch, dass bei mir so viele Ausreden o.ä. gekommen ist und wie schlecht es ihr in ihrem Leben geht etc. und jetzt läuft sie durchs Leben, als ob sie der Boss wäre. Versteh mich nicht falsch. Ich freue mich für sie, aber das bedeutet dann doch nicht, dass man mich so "schlecht" behandeln sollte? ^^
Wahrscheinlich ist er eine sehr starke Persönlichkeit. Ich kenne ihn nicht. Werde ihn aber vielleicht kennenlernen, wenn sie doch eine Freundschaft führen möchte, aber selbst dann bin ich mir nicht so sicher, was ich davon halten soll. Ich würde es mir erstmal distanziert beobachten und nur noch das Nötigste machen, sodass ich einfach noch in ihrem Blickfeld bin, aber mehr auch nicht.
Ich gehe bereits meinen Hobbys etc. mehr nach, aber manchmal ist halt "Teilen" besser, als dem Ganzem alleine nachzugehen.
Ich sehe mich als selbstbewusst und bestimmend. Aber dann war sie immer wieder der Meinung, dass ich ein Kontrollfreak sei, wobei sie jetzt nichts anders macht. :D
 
Hi,
Ich hatte eine ähnliche Situation.
Meine Ex und ich führen seit gut 10 Monaten eine Freundschaft+.
Wir verstehen uns auch außerhalb des Sex super gut, teilen viele Interessen und liegen bei vielen Dingen auf der selben Wellenlänge.
Nur für eine Zukunft hat's halt nicht gereicht (Kinderwunsch,ich sehr freiheitsliebend, sie damals eher eine Klette)
3 oder 4 Monaten nachdem wir unsere Freundschaft+ laufen hatten sagte sie mir dass sie einen Neuen hat und deshalb nix mehr laufen könnte .
Anfangs war das schon seltsam, obwohl wir nicht mehr zusammen waren war da trotzdem eine gewisse Eifersucht meinerseits im Spiel....die ersten paar Treffen wo es wirklich rein platonisch ablief waren sehr ungewohnt- für uns beide.
Nach Ein, zwei Wochen hatte ich die Info allerdings verdaut und die Treffen waren entspannt.
Ich versuchte mein Bestes um ihrer neuen Beziehung nicht im Wege zu stehen .
Lief dann auch alles recht gut, wir beide kamen immer besser damit klar dass wir keinen Sex mehr haben können und es war irgendwann kein Problem mehr.
Nach 2 Monaten oder so trennte sie sich wieder von dem Typen.
Wir redeten beim nächsten Treffen darüber (sehen uns seit unserer Trennung ca. 1 x pro Woche ) und sie erzählte mir warum sie es beendet hatte.
Ich unterstütze sie dabei so gut wie es ging, was nicht immer ganz einfach war.

Kurz danach ging unsere Freundschaft+ weiter,bis heute.

Wenn sie dir als Mensch,Freund wichtig ist versuche deine sexuellen Bedürfnisse hinten anzustellen..
Es gibt auch wichtigeres als Sex ..
Wenn der Sex allerdings der Hauptgrund für eure Treffen war und du dir eine platonische Beziehung nicht vorstellen kannst dann brech den Kontakt ab.

Ansonsten tut ihr euch nur gegenseitig weh, das braucht keiner...

(Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind tut es mir leid,komm gerade frisch aus der Kneipe 😜)

LG,
Rivolta
 
Hi,
Ich hatte eine ähnliche Situation.
Meine Ex und ich führen seit gut 10 Monaten eine Freundschaft+.
Wir verstehen uns auch außerhalb des Sex super gut, teilen viele Interessen und liegen bei vielen Dingen auf der selben Wellenlänge.
Nur für eine Zukunft hat's halt nicht gereicht (Kinderwunsch,ich sehr freiheitsliebend, sie damals eher eine Klette)
3 oder 4 Monaten nachdem wir unsere Freundschaft+ laufen hatten sagte sie mir dass sie einen Neuen hat und deshalb nix mehr laufen könnte .
Anfangs war das schon seltsam, obwohl wir nicht mehr zusammen waren war da trotzdem eine gewisse Eifersucht meinerseits im Spiel....die ersten paar Treffen wo es wirklich rein platonisch ablief waren sehr ungewohnt- für uns beide.
Nach Ein, zwei Wochen hatte ich die Info allerdings verdaut und die Treffen waren entspannt.
Ich versuchte mein Bestes um ihrer neuen Beziehung nicht im Wege zu stehen .
Lief dann auch alles recht gut, wir beide kamen immer besser damit klar dass wir keinen Sex mehr haben können und es war irgendwann kein Problem mehr.
Nach 2 Monaten oder so trennte sie sich wieder von dem Typen.
Wir redeten beim nächsten Treffen darüber (sehen uns seit unserer Trennung ca. 1 x pro Woche ) und sie erzählte mir warum sie es beendet hatte.
Ich unterstütze sie dabei so gut wie es ging, was nicht immer ganz einfach war.

Kurz danach ging unsere Freundschaft+ weiter,bis heute.

Wenn sie dir als Mensch,Freund wichtig ist versuche deine sexuellen Bedürfnisse hinten anzustellen..
Es gibt auch wichtigeres als Sex ..
Wenn der Sex allerdings der Hauptgrund für eure Treffen war und du dir eine platonische Beziehung nicht vorstellen kannst dann brech den Kontakt ab.

Ansonsten tut ihr euch nur gegenseitig weh, das braucht keiner...

(Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind tut es mir leid,komm gerade frisch aus der Kneipe 😜)

LG,
Rivolta

Hallo Rivolta,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Bei uns hat es für eine Zukunft nicht gereicht, weil sie nicht die gleichen Gefühle hat, wie ich für sie. Das hatte sie aber mir bereits mehrfach mitgeteilt, aber ich Narr habe es weiterhin versucht. Ich meine ihre Signale waren ja auch da...
Bei uns wird es auch sehr ungewohnt sein, insofern sie mir eine weitere Chance auch als Freund geben möchte. Denn bisher ist sie da sehr rechthaberisch und kühl, was sie zuvor weniger war. Außerdem merke ich immer noch einen gewissen Groll gegen sie und das ich "betteln" muss um bei ihr zu sein. Oder sie mich so hinstellt, als ob ich sie nur als Sexobjekt behandeln würde, verletzt mich.

Wir hatten zwischenzeitlich einen Monat Pause, sodass wir uns abkühlen konnten. Gestern kam es wieder zu Diskussionen und Kontaktaufnahme meinerseits.
Sie ist weiterhin der Meinung ich würde mich bei ihr nur melden, weil ich Sex von ihr möchte und mich deshalb bei ihr melde und gar keine platonische Freundschaft probieren würde, worauf ich erwiderte, dass ich zwei andere Damen haben, die mir das erfüllen und ich deshalb nicht zurückkommen bräuchte. Das hatte sie nicht gut aufgefasst und meinte, das würde sie nicht interessieren und ich habe gefälligst respektvoll mit ihr umzugehen, weil sie jetzt eine vergebene Frau sei und das ich das nur gesagt habe, um mehr Details mit ihr zu teilen. Ich meinte zu ihr nur, dass ich das nur gesagt habe, damit sie checkt, dass ich mich bei ihr nicht melde, weil ich angeblich "Druck" hätte. Aber auch diesen Einwand warf sie einfach über Bord. Ich habe das Gefühl, dass ich mit einer kühlen Wand rede und sie felsenfest davon überzeugt ist, ich will nur das eine. Klar in der Vergangenheit sind wir meist erstmal getrennte Wege gegangen, weil ich gesagt habe, dass ich keine platonische Freundschaft möchte und sie deshalb darauf allergisch reagiert in dem Sinne "so oft wie du mir bereits die Freundschaft gekündigt hast". Dennoch finde ich das nicht fair und ich habe ihr gestern Abend erstmal nochmal eine längere Nachricht geschrieben, wie ich mich mit ihrem derzeitigen Verhalten mir gegenüber fühle, aber entsprechend auch auf ihre "Bedingungen" akzeptiert, wobei ich ihr aber auch gesagt habe, dass ich mich weiterhin so fühle, als ob ich dafür betteln müsste. Sie meinte, sie hätte gerade keine Zeit dafür und kann entsprechend nicht darauf antworten. Ich bin gespannt, ob die nächsten Tage noch was kommt oder ob sie mir sagt, dass sie keinen Sinn mehr darin sieht, weil ich zu viel "Unruhe" in die Sache bringe, obwohl ich nur kommuniziere wie es mir geht etc. Schließlich war ihr Kommunikation auch immer wichtig, aber so wirkt es eher als ob es ihr total egal wäre, auch wenn sie ungefähr behauptet, dass ich dankbar dafür sein sollte, dass sie mir überhaupt ihre Grenzen mitteilt und mich als Freund zurücklassen würde, obwohl ich sie so oft "abgeschossen" hatte.

Wie ging eure F+ weiter? Hatte sie dann den ersten Schritt gemacht oder warst du es, der dann wieder mehr versucht hat, weil sie ja jetzt wieder Single war?
 
Hallo Cake,
ganz offensichtlich willst Du eine Beziehung mit Deiner Ex, was sie schon zuvor scheinbar nicht wollte. Sie hat dennoch deine Zuneigung so lange ausgenützt, als sie einen "Notnagel" gebraucht hat. Jetzt hat sie einen Anderen und schiebt Dich aufs Abstellgleis. (Man kann ja nie wissen, vielleicht hält das ja nicht)
Du solltest Dich für so etwas nicht hergeben, da Du damit Deine Selbstachtung untergräbst. Selbst beim besten Willen von Deiner Seite kann es keine spannungsfreie "Freundschaft" geben. Du solltest Dich anderwärtig orientieren, ihr nicht die Freundschaft verweigern, aber allfällige Treffen eher dem Zufall überlassen.
 
Hallo Cake,
ganz offensichtlich willst Du eine Beziehung mit Deiner Ex, was sie schon zuvor scheinbar nicht wollte. Sie hat dennoch deine Zuneigung so lange ausgenützt, als sie einen "Notnagel" gebraucht hat. Jetzt hat sie einen Anderen und schiebt Dich aufs Abstellgleis. (Man kann ja nie wissen, vielleicht hält das ja nicht)
Du solltest Dich für so etwas nicht hergeben, da Du damit Deine Selbstachtung untergräbst. Selbst beim besten Willen von Deiner Seite kann es keine spannungsfreie "Freundschaft" geben. Du solltest Dich anderwärtig orientieren, ihr nicht die Freundschaft verweigern, aber allfällige Treffen eher dem Zufall überlassen.
Hallo Adrian,
mit der Annahme bist du richtig. Ich wollte (Vergangenheitsform) eine Beziehung mit ihr. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sie meine romantische Zuneigung derweilen "ausgenutzt" hat, weil sie zu dem Zeitpunkt nichts besseres hatte. Ich meine ich habe nicht umsonst bestimmt über den gesamten Zeitraum 98% alles finanziert. :D
Als sexuellen Notnagel würde ich mich jedoch nicht bezeichnen. Denn wie gesagt hatte sie derweilen neben mir dann immer wieder mal einen anderen Liebhaber.
Ich habe auch zu ihr gemeint, dass ich mich wie ein Backup fühle und da meinte sie dann nur, dass solche Aussagen nicht stimmen und verletzend seien. ^^"

Ich orientiere mich auch anderweitig, möchte sie aber logischerweise als Person nicht missen.
Mit allfälligen Treffen meinst du nicht gezielt das Treffen suchen, sondern sich "selten" machen und 100% von ihr initiieren lassen?
 
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sie meine romantische Zuneigung derweilen "ausgenutzt" hat, weil sie zu dem Zeitpunkt nichts besseres hatte.
Zweifelsohne, aber fairerweise musst Du zugeben, dass Du dadurch "zum Stich" gekommen bist
Als sexuellen Notnagel würde ich mich jedoch nicht bezeichnen. Denn wie gesagt hatte sie derweilen neben mir dann immer wieder mal einen anderen Liebhaber.
... und eine Frau, die Dich von oben herab behandelt, Dich finanziell ausnützt und mit anderen Männern vögelt, wäre Deine Wahl für eine Beziehung?
Ich habe auch zu ihr gemeint, dass ich mich wie ein Backup fühle und da meinte sie dann nur, dass solche Aussagen nicht stimmen und verletzend seien.
Verletzend sind sie wohl, gerade weil sie 100% richtig sind
möchte sie aber logischerweise als Person nicht missen.
Da sehe ich - ehrlich gesagt - keine Logik, außer Du tust Dir gerne selbst weh
Mit allfälligen Treffen meinst du nicht gezielt das Treffen suchen, sondern sich "selten" machen und 100% von ihr initiieren lassen?
Da meine ich eher, es dem Zufall zu überlassen, ob Du sie siehst.

Im Übrigen ist auch für Euch zwei Männer die Situation unangenehm. Er weiß, dass Du sie vorher bestiegen hast (und es auch gerne weiter möchtest). Du weißt, dass er sie besser fickt, aber nicht, was sie ihm alles über Dich erzählt hat (sicher nicht nur Nettigkeiten)
 
Zweifelsohne, aber fairerweise musst Du zugeben, dass Du dadurch "zum Stich" gekommen bist
Dem kann ich zustimmen. Auch wenn es selbst zu dem Zeitpunkt hin und wieder zu Diskussionen kam, weil ich manchmal mehr Sex wollte o.ä.
... und eine Frau, die Dich von oben herab behandelt, Dich finanziell ausnützt und mit anderen Männern vögelt, wäre Deine Wahl für eine Beziehung?
Zu dem Zeitpunkt war sie es. Ich meine ich rede hier ziemlich negativ über sie, aber sie hat auch positive Seiten. Die meisten Beziehungen fangen ja eher casual an?
Da sehe ich - ehrlich gesagt - keine Logik, außer Du tust Dir gerne selbst weh
Gefühle eben, da ist manchmal Logik nicht von Vorteil. ^^
Aber ich tue mir nicht gerne selbst weh.
Da meine ich eher, es dem Zufall zu überlassen, ob Du sie siehst.

Im Übrigen ist auch für Euch zwei Männer die Situation unangenehm. Er weiß, dass Du sie vorher bestiegen hast (und es auch gerne weiter möchtest). Du weißt, dass er sie besser fickt, aber nicht, was sie ihm alles über Dich erzählt hat (sicher nicht nur Nettigkeiten)
Dann eher unwahrscheinlich, dass ich sie sehen werde. ^^
Klar ist das auch für alle Männer unangenehm, vor allem sind wir als Männer auch nicht dumm um das zu sehen. Wahrscheinlich wird sie mit ihm auch darüber gesprochen haben und er wird ihr irgendwas diesbezüglich gesteckt haben. Auch wenn sie behauptet er sei ein sehr anständiger Kerl. Wäre nicht das erste Mal, dass sie "vor der Wahl" steht und sich dann für den besseren entscheidet, um es ihm recht zu machen. Egal wie ich mich dabei fühle.
Sie meinte sie würde sich nur positiv oder gar nicht äußern, aber nie negativ, aber das ist Bullshit, da ich über ihre ehemaligen anderen Liebhaber genug Informationen diesbezüglich erhalten habe, was sie bei mir am Sex stört/gestört hat usw. und wie sie allgemein mit diesen "neuen" Kerlen interagiert hat.
 
Wie ging eure F+ weiter? Hatte sie dann den ersten Schritt gemacht oder warst du es, der dann wieder mehr versucht hat, weil sie ja jetzt wieder Single war?
Also wir haben ja natürlich eine ganz andere Ausgangslage als du mit deinem Mädl weil wir zuvor in einer glücklichen Beziehung waren...
Da wir immer sehr offen über alles geredet haben (vor und nach der Trennung) und uns weiterhin mindestens ein Mal pro Woche gesehen haben war ich immer recht gut informiert wie es mit ihrem neuen Partner (den ich auch kannte) lief.
Sie war nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich glücklich mit ihm und wir redeten viel darüber was sie machen kann um dies zu verbessern oder ob es besser wäre es zu beenden...
Nachdem sie sich getrennt hatte kam sie abends vorbei und redete sich das alles von der Seele. Eine Trennung ist ja immer Scheisse, auch wenn die Beziehung nicht lange lief und es von Anfang an nicht gut lief.
Wann wir wieder Sex hatten kann ich dir nicht genau sagen aber ich denke ein paar Tage nach der Trennung von ihrem Ex...
Ich glaube mich zu erinnern dass wir gleichzeitig wieder den ersten Schritt gemacht haben... Lagen zusammen auf der Couch und haben nen Film angeguckt und dann passiert halt was passiert 😂

Grundsätzlich, wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, bin ich voll bei Adrian.
Ich denke das ganze tut dir nicht gut und du solltest vielleicht versuchen sie aus dem Kopf und deinem Leben zu bekommen.
Online Beziehungsratschläge geben ist eh Scheisse und wir stecken ja nicht in deiner Haut, wissen also nicht alles aber es liest sich für mich eher ungesund.

LG,
Rivolta
 
Hi Cake,
eine Beziehung besteht immer aus Geben und Nehmen. Wenn das bei einer F+ schon nicht klappt, da zu einseitig ausgenutzt wird, wie soll das dann in einer Beziehung klappen?
Wenn Du das Ganze ganz sachlich analysierst und die Emotionen beiseite lässt, dann war das eine "Zweckgemeinschaft", Du durftest Sex mit Ihr haben, Sie hat Dein Geld genommen und Ihre Probleme bei Dir abgeladen, mehr war da halt nicht zwischen Euch. Es hat sich zwischen Euch auch keine grosse Liebe entwickelt, jeder durfte quasi machen, was er wollte.
Das Leben hat keinen Rückwärtsgang, die Realität ist jetzt und in dieser Realität wurdest Du ausgeschlossen, weil Sie in Ihrer Beziehung treu sein möchte. Respektiere das, das würdest Du auch von anderen etwarten wollen. Alle Spekulationen und Tagträumereien helfen Dir nicht weiter, am allerwenigsten der Vergleich von Ihm mit Dir (sexuell, körperlich, Zuneigung etc). Zeige wahre Grösse, wünsche beiden alles Gute für Ihre gemeinsame Zeit und lasse los von dem Gedanken, daß Du es beeinflussen kannst, daß Sie zurückkommt, denn dann gäbe es nur noch den Weg einer wahren Beziehung für Euch (denn wiederum bei einer F+ bist Du nur der Lückenbüßer für Sie, bis Sie einen "besseren" hat Dieses Glücksrittertum endet immer in einer inneren Einsamkeit, immer warten auf einen besseren odr noch besseren, in der Zwischenzeit aber nicht allein sein wollen).
Du kannst die Türe dann offen halten ( "kannst Dich gerne mal melden") oder schließen. Bei der offenen Türe MUSS es von Ihr aus gehen und nicht von Dir, so würde Sie wahres Interesse zeigen, aber pass auf, daß Du nicht erneut zum Opfer wirst.
Hey. Kopf hoch, auch wenn es final eine bittere Erfahrung ist. Gehe erstärkt heraus und blick nach vorne.
Mache was aus Deiner Freizeit.
Gehe ins Gym und nimm Dir Zeit für Deinen Körper, trainiere Dir einen sexy athletischen Beach-Body und mache konsequent Dein PE-Training für Deinen Kolben. Beides wird Dein Selbstwertgefühl stark steigern. Da liegt der Fokus der aufgewendeten Energie zu 100% bei Dir. Mach mal eine F+ Auszeit und schöpfe neue Energie daraus.
In Deinem Alter findest Du auf alle Fälle jemand und habe immer Deine Erfahrung im Hinterkopf mit der vergangenen F+, was Du möchtest bzw. nicht mehr möchtest. Jede schöne Seite hat auch eine Kehrseite.
F+ ist für ernste Absichten die falsche Grundlage meiner Meinung nach.
Gib mal in naher Zukunft Bescheid bitte, wie es in Deinem Leben weitergelaufen ist. Würde mich interessieren.
Alles Gute!! 👍🏋️‍♂️
 
Im Übrigen ist auch für Euch zwei Männer die Situation unangenehm. Er weiß, dass Du sie vorher bestiegen hast (und es auch gerne weiter möchtest). Du weißt, dass er sie besser fickt, aber nicht, was sie ihm alles über Dich erzählt hat (sicher nicht nur Nettigkeiten)
Absolut richtig 👍
Wenn ihr beide wirklich eine platonische Freundschaft hinbekommen solltet (wovon ich nach all den Infos eher nicht ausgehe) steht eure Vorgeschichte trotzdem im Raum.
Ich denk Mal nicht dass es ihrem neuen Typen passen würde wenn ihr euch weiterhin treffen würdet da er ja dann evtl auch eine gewisse Gefahr sieht dass du doch mehr willst und dies seine Beziehung gefährdet.

Der Ex meiner Ex (geiles Deutsch,sorry😅) wusste ja auch dass wir zusammen waren und nach der Trennung Freundschaft+ hatten...das hat ihm , verständlicherweise, nicht wirklich getaugt.
Das hat auch zu Streitigkeiten unter den beiden geführt weil wir uns ja trotzdem weiterhin getroffen haben. Da lief dann zwar nix aber das hat der Ex eben nicht geglaubt...
War ne Scheiss Situation... für alle beteiligten.
Für meine Ex war es wohl am beschissensten... Auf der einen Seite wollte sie mich nicht verlieren und mich weiterhin als engen Freund behalten, auf der anderen Seite wusste sie dass ihr Neuer damit Probleme hat da er ihre Treue abzweifelte...
Alles Kacke😬
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten