• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Beunruhigender Knuppel / Verhärtung im Penis? (1 Betrachter)

Ragnar_812

PEC-Neuling
Registriert
05.05.2023
Themen
2
Beiträge
6
Reaktionen
27
Punkte
8
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2023
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
15,3 cm
NBPEL
12,2 cm
BPFSL
14,0 cm
EG (Base)
12,1 cm
EG (Mid)
11,6 cm
EG (Top)
9,8 cm
Hallo liebe PE-ler,

ich habe mal kurz eine Frage und eventuell kann mir der Ein oder Andere auch schon helfen/mich beruhigen:

Ich praktiziere (leider unregelmäßig) seit 2 Monaten das Einsteigerprogramm zur Penisvergrößerung.

Seit ca. 2-3 Wochen ist mir ein kleiner Knuppel im Penis ca. mittig und ca. 0,5 - 1 cm vor dem Ansatz der Eichel aufgefallen.
Er ist nicht sehr groß, aber relativ hart und tut auch nicht weh. Ca. 0,5 cm schätze ich mal.

Er ist nur im schlaffen Zuzstand ertastbar. Im erriegierten Zustand spürt man absolut nichts.

Ich frage mich, ob das normal ist und ich es nur bisher noch nie bemerkt habe? Nur seit ich es bemerkt habe, mache ich mir Gedanken was das sein könnte und recherchiere kräftig im Web.
Hab mir Anatomien angeschaut und auch auf YT eine Sezierung und sehe in allen Bilder oder Videos soetwas nicht.

Die Harnröhre verläuft immer geradlinig, schmal und wird etwas größer an der Öffnung der Eichel.

Wenn ich gestehen kann, macht mir das aktuell etwas Angst, nicht das sich da etwas entwickelt oder bereits schon hat...

Ich glaube, wenn mir jemand hier eine eigene Erfahrung oder andere Kenntnisse liefern kann, wäre mir schon sehr geholfen.
Nur bei der Ungewissheit werde ich sehr wahrscheinlich den Weg zum Urologen nicht ausweichen können/dürfen.
 
Nur ein Urologe wird Dich beruhigen können.
Evtl. Plaque (lese mal über IPP) - aber Glaskugel
 
Penisverkrümmung, das beginnt mit Plaque an den Schwellkörpern (Verkalkung). Der Penis muss dann nicht gleich krumm werden bei der Erektion, kann aber im Lauf der Zeit (Schübe). Will Dir keine Angst machen - betrifft meist Männer ab 50, so um die 5%. Aber wie gesagt, Glaskugel.
 
Geh zum Arzt!
Alles andere ist nur Spekulation.

Alles Gute 👍
 
Also ich habe nun in 2 Wochen mal einen Termin beim Urologen. Ich bin mal gespannt was dabei rumkommt.
Kann euch gerne auf dem Laufenden halten, falls es interessant sein sollte für jemanden oder jemand sich mal dasselbe frägt :fragezeichen:

Eines frage ich mich dennoch:
Kann es, im Falle von IPP, zur Vernarbung des Gewebes durch generelles "PE" kommen, egal ob durch den Phallosan oder manuelles stretchen und jelqen?
Habe heute mal seit längerer Zeit wieder das Anfängerprogramm durchgezogen (man wenn die FL so bleiben würde, wie nach dem Training hätte ich keine Komplexe mehr 😇)
Aber keine Schmerzen oder Ähnliches, also "noch" alles beim Alten.
 
Hallo zusammen,
falls es hier noch jemand bei sich bemerken sollte, ähnliche Symptome hat oder es einfach nur jemanden interessiert, --> Sollte man definitv immer zum Doc gehen, da jeder einen unterschiedlichen Körper und ggfs. unterschiedliche Krankheiten hat ! ☝️

Der Doc gab mir heute Entwarnung und meinte es handelt sich wohl um eine Art Verkalkung <0,5cm. Könnte ein Vorreiter einer IPP sein, glaubt er aber nicht. Es ist definitv nichts bösartiges.
Ich soll es mal noch 3 Monate beobachten und wenn es nicht weg sein sollte, will er es sich nochmal anschauen.
Bin schonmal heilfroh das es nichts ernsthaftes/gefährliches ist 🙏😅
 
Erstmal, toll, dass es keine IPP ist!

Ich denke kaum, dass eine IPP durch PE zustande kommt. Bin kein Experte zu diesem Thema, aber bei IPP kommt es eigentlich durch unklare Entzündungsreaktionen zu genannter Plaquebildung und nicht durch mechanische Reize. Wenn, dann ist PE vermutlich eher förderlich. Gibt mehrere Studien zur Anwendung von Stangenexpandern bei IPP mit sehr positiven Resultaten was Krümmungswinkel, sowie Penislänge angeht (hierbei jedoch lediglich stretched glaube ich). Kannst du finden auf google scholar: peyronie's disease, penicle traction therapy oder so wenns dich interessiert. Wahrscheinlich wurden einige dieser Studien auch nicht ganz ohne Eigeninteresse durchgeführt, gibt aber mehrere Studien und die sehen eigentlich ziemlich seriös aus.

LG
 
Soweit ich weiss, und bei mir war es auch so, beginnt die Peyronie mit Schmerzen und einer leichten verhaerteten Stelle. Die Stelle wird im Laufe der Zeit immer haerter und auch grösser. Nach etwa 13 Monaten verschwindet der Schmerz. Die Krümmung beginnt aber schon frühzeitig und wird im Laefe des Prozesses immer staerker. So war es auch bei mir. Ich hae Plaque's an der Peniswurzel und dadurch eine Krümmung nach link und eine Biegung nach oben. Penis hat sich um ca. 3-4 cm verkürzt und auch im Durchmesser verkleinert. Ehemals 16 cm auf nun ca. 12,5 cm. Schmerzen habe ich keine und die Krümmung hat glaube ich aufgehört. Ich versuche mit der Pumpe die Verhaerungen zu dehnen und sehe leichte Besserung.
 
Der erste Urologe hat die Peyronie nicht mal erkannt.
Der zweite, privat abgerechnet, hat mir die Standard Tabletten und 12 Sitzungen Stoßwellen Therapie verschrieben. Zu der Zeit hatte ich auch psychische Probleme. Erektionsprobleme waren auch vorhanden. Es war ein absolutes Durcheinander. Wir hatten mit meiner Frau Fantasien über offene Beziehungen. Es sollte aber nur für Sie gelten und nicht für mich, so wollte ich das aber selbst. Es kam der Tag an dem sie es getan und mir anschließend alle Details erzählt hat (so war es abgesprochen). Sie hat es aber bewusst nach der Aktion erzählt, weil sie befürchtete das ich einen Rückzieher machen würde. Das ist auch der Punkt, der bei mir extrem psychische Labilität verursacht hat. Sie hat alle Details erzählt und es war zu dem Zeitpunkt auch alles aufregend und geil. Hatten die ganze Woche wie verrückt gevögelt. Sie hatte mir am Telefon direkt nach der Aktion auch erwähnt das er ein kurzen und dünnen hatte, und sie froh war das meiner groß und dick wäre. Ca. 10 Tage nach der Aktion und wildem gevögele bin ich implodiert und war in einem tiefen Verließ voller Zweifel und Verlustaengste. Ich wollte das wir wieder unsere Ehe schließen und zu Anfang wollte sie das nicht. Ich habe dann professionelle Hilfe bekommen und als sie verstanden hatte das es nun mehr um unsere Ehe ging hat sie unsere Ehe geschlossen. Wir sind seit 1 Jahr so glücklich wie nie. Wir lieben uns sehr und sie ist mir eine große Stütze in meiner jetzigen Situation. Bis zu dieser Aktion hatte ich zwar leichte Schmerzen und Erektionsprobleme (die hatte ich aber durch die tägliche Masturbation) aber keine Zeichen (Verhärtung) am Penis. Nach der Aktion ging es extrem schnell. Mein Penis krümmte sich und nahm in der Länge und Durchmesser ab. Ich verbinde es mit den Details ihrer Erzählungen. Ich habe dann neben der psychischen Behandlung auch den privaten Urologen hinzugezogen. Die Tabletten und die ESTW (Stoßwellen Therapie) hat, meiner Meinung nach, nichts gebracht. Der Urologe riet mir dann eine Penisprothese, um Peyronie und Erektionsprobleme grundsätzlich zu lösen. Das war dann auch mein letzter Besuch bei ihm. Ich bin dann auch zu 2 anderen hin aber musste dann immer die gleichen Methoden mir anhören. Ich habe im Internet gesucht und bin dabei auf die Pumpe aufmerksam geworden. Seit ca. 3 Monaten benutze ich sie und fühle mich auf jeden Fall besser. Zum gleichen Zeitpunkt habe ich auch begonnen 5mg Cialis taeglich zu nehmen. Erektion ist kein Problem (habe über den Tag verteilt viele Erektionen). Ich habe mir dennoch ein Stosswellengeraet für zu Hause bestellt (230€). Werde beide benutzen und natürlich hier posten.

Alles Gute….
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten