• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Beckenbodentraining falsch ausgeführt? (1 Betrachter)

ANUBIS99

PEC-Veteran
Registriert
28.07.2021
Themen
23
Beiträge
751
Reaktionen
3,921
Punkte
847
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
81 Kg
BPEL
17,4 cm
NBPEL
14,7 cm
BPFSL
18,9 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
13,5 cm
Hallo allerseits,

ich stelle mir gerade die Frage, ob ich meine Kegel Übungen die ganze Zeit über falsch gemacht habe.

Ich habe hier in einigen Threads gelesen, dass man beim Kegeln den Schließmuskel nicht mitbewegen darf, sondern den PC-Muskel nur isoliert anspannen soll. Das Gleiche gilt auch beim Reverse-Kegel. Nur irgendwie kriege ich es nicht mal ansatzweise hin. Egal wie leicht ich versuche meinen PC-Muskel anzuspannen oder zu lockern, der Schließmuskel bewegt sich leicht mit. Wenn ich den PC-Muskel volle Kanne anspanne, dann ist mein Schließmuskel ganz zu.

Ich habe mal den Test mit den zwei Fingern gemacht gehabt. Ich spüre auch, dass mein PC-Muskel anspannt. Nur isoliert bekomme ich den Spaß nicht hin. Beim Reverse Kegel öffnet sich der Schließmuskel leicht, wenn ich quasi die verstärkte Ausströmung des Urinstrahls simuliere.

Ich stieß zusätzlich auf dieses Problem, als ich mein Kegeltraining etwas verändern wollte. Ich merkte nämlich, dass ich in letzter Zeit wieder öfters zu schnell komme. Vor allem bei Missionarstellung komme ich sehr zeitig. Deswegen dachte ich, dass ich ab jetzt 8min Reverse Kegeln werde und 2min normal Kegel. Dürfte so passen oder? Jetzt wäre nur noch die richtige Ausführung von Bedeutung.

Euer Anubis :essen01: :dead:
 
Also wenn ich beim Jelqen kegel dann zieht sich bei mir auch der Schließmuskel zusammen,anders bekomme ich das auch nicht hin :essen01: 🤷‍♂️
 
Also wenn ich beim Jelqen kegel dann zieht sich bei mir auch der Schließmuskel zusammen,anders bekomme ich das auch nicht hin :essen01: 🤷‍♂️
Vielleicht machen wir es beide falsch oder richtig 😂
 
Ihr machts beide falsch. Nur Übung macht den Meister. Der Schließmuskel darf sich nicht mit bewegen. Habs auch noch nicht ganz raus. Vielleicht hilft es euch ja, wenn ihr die Kegelübungen nicht nur auf euer PE Training oder zu Hause begrenzt, sondern es auch während des täglichen Lebens bei der Arbeit, beim Einkaufen etc. mal probiert.
 
Also für meinen Teil passt das so, wenn ich Kegel wird er schön prall 👍😀
Aber bis auf beim Jelqen Kegel ich eh so gut wie nie...ganz selten Mal beim Sex,kommt aber eher selten vor...
Hab's gerade nochmal probiert,ohne "Schließmuskel -Aktion" bekomm ichs nicht hin😄
 
Ihr machts beide falsch. Nur Übung macht den Meister. Der Schließmuskel darf sich nicht mit bewegen. Habs auch noch nicht ganz raus. Vielleicht hilft es euch ja, wenn ihr die Kegelübungen nicht nur auf euer PE Training oder zu Hause begrenzt, sondern es auch während des täglichen Lebens bei der Arbeit, beim Einkaufen etc. mal probiert.
Ja stimmt. Eigentlich kann man überall kegeln. Ich vergesse das immer wieder :D
Also für meinen Teil passt das so, wenn ich Kegel wird er schön prall 👍😀
Aber bis auf beim Jelqen Kegel ich eh so gut wie nie...ganz selten Mal beim Sex,kommt aber eher selten vor...
Hab's gerade nochmal probiert,ohne "Schließmuskel -Aktion" bekomm ichs nicht hin😄
Vielleicht kann das auch nicht jeder. Würde mich mal interessieren, wie es andere gemacht haben mit dem selben Problem.
 
Ich habe mal den Test mit den zwei Fingern gemacht gehabt. Ich spüre auch, dass mein PC-Muskel anspannt. Nur isoliert bekomme ich den Spaß nicht hin.

Welchen Test mit den zwei Fingern meinst Du?

Meinst Du, mit einem Finger die Stelle zwischen Gehänge und Rosette berühren und sich dann einen runterholen? Wenn Du dann einen Orgasmus bekommst, wird die Stelle zwischen Gehänge und Rosette anfangen, zu zucken und sich zusammenziehen.
Und das, was da zuckt und sich zusammenzieht, ist der PC-Muskel.

Meinst Du das?
Wie dem auch sei, mach das mal. Und dann achte mal nicht nur auf den PC-Muskel, sondern auch auf den Schliessmuskel.

Wie verhalten sich PC-Muskel und Schliessmuskel, wenn Du einen Orgasmus hast?
Der PC-Muskel wird zucken und sich zusammenziehen. Aber was macht der Schliessmuskel? Interessiert ihn das alles nicht? Oder spannt er sich auch an?

Sollte Ersteres der Fall sein, musst Du noch ein bisschen üben und lernen, Dich gezielter auf den PC-Muskel zu konzentrieren.
Sollte Letzteres der Fall sein, bedeutet das, dass Dein PC-Muskel irgendwie mit dem Schliessmuskel "verbunden" ist, d.h. wenn Du den PC-Muskel anspannst (sei es durch einen Orgasmus oder einfach so), wird der Schliessmuskel ebenfalls "gezwungen", sich anzuspannen.

Wichtig ist erstmal nur, dass Du Dich beim Kegeln gezielt auf den PC-Muskel konzentrierst.
Da kannst Du auch einen Test machen:
Berühre mit einem Finger die Stelle zwischen Gehänge und Rosette und spanne den PC-Muskel an. Spannt sich der PC-Muskel an?
Wenn ja, ist erstmal alles in Ordnung, da Du in der Lage bist, den PC-Muskel gezielt anzuspannen. Dass sich der Schliessmuskel ebenfalls mit anspannt, ist nicht weiter tragisch.
Entweder braucht Du noch etwas mehr Übung oder bei Dir ist das eben so.
 
Welchen Test mit den zwei Fingern meinst Du?

Meinst Du, mit einem Finger die Stelle zwischen Gehänge und Rosette berühren und sich dann einen runterholen? Wenn Du dann einen Orgasmus bekommst, wird die Stelle zwischen Gehänge und Rosette anfangen, zu zucken und sich zusammenziehen.
Und das, was da zuckt und sich zusammenzieht, ist der PC-Muskel.

Meinst Du das?
Wie dem auch sei, mach das mal. Und dann achte mal nicht nur auf den PC-Muskel, sondern auch auf den Schliessmuskel.
Ne das habe ich nicht direkt gemeint. Aber gut zu wissen. Ich probiere das mal heute aus 😉
Wie verhalten sich PC-Muskel und Schliessmuskel, wenn Du einen Orgasmus hast?
Der PC-Muskel wird zucken und sich zusammenziehen. Aber was macht der Schliessmuskel? Interessiert ihn das alles nicht? Oder spannt er sich auch an?
Das scheint wohl bei jedem unterschiedlich zu sein, wenn ich das so höre 🤔
Sollte Ersteres der Fall sein, musst Du noch ein bisschen üben und lernen, Dich gezielter auf den PC-Muskel zu konzentrieren.
Sollte Letzteres der Fall sein, bedeutet das, dass Dein PC-Muskel irgendwie mit dem Schliessmuskel "verbunden" ist, d.h. wenn Du den PC-Muskel anspannst (sei es durch einen Orgasmus oder einfach so), wird der Schliessmuskel ebenfalls "gezwungen", sich anzuspannen.

Wichtig ist erstmal nur, dass Du Dich beim Kegeln gezielt auf den PC-Muskel konzentrierst.
Sehr interessant. Ich tippe mal, dass mein Schließmuskel mit zucken wird. Ich werde es dann sehen und euch davon berichten.
Da kannst Du auch einen Test machen:
Berühre mit einem Finger die Stelle zwischen Gehänge und Rosette und spanne den PC-Muskel an. Spannt sich der PC-Muskel an?
Wenn ja, ist erstmal alles in Ordnung, da Du in der Lage bist, den PC-Muskel gezielt anzuspannen. Dass sich der Schliessmuskel ebenfalls mit anspannt, ist nicht weiter tragisch.
Entweder braucht Du noch etwas mehr Übung oder bei Dir ist das eben so.
Wenn beim Orgasmus der Schließmuskel mitzuckt, hätte ich doch dann direkt meine Antwort und könnte dann entscheiden, ob es sinnvoll ist, weiterhin gezielt den PC Muskel anzusteuern oder ob ich weiterhin mit meinem Training verbleibe, sodass ich den Schließmuskel mit anspanne, richtig?
 
Wenn beim Orgasmus der Schließmuskel mitzuckt, hätte ich doch dann direkt meine Antwort und könnte dann entscheiden, ob es sinnvoll ist, weiterhin gezielt den PC Muskel anzusteuern oder ob ich weiterhin mit meinem Training verbleibe, sodass ich den Schließmuskel mit anspanne, richtig?

Wenn Du den PC-Muskel trainieren möchtest, musst Du Dich gezielt auf den PC-Muskel konzentrieren.

Was es mit dem Schliessmuskel bei Dir auf sich hat, wirst Du bestimmt schon durch den o.g. Test in Erfahrung gebracht haben.
Spannt er sich auch bei einem Orgasmus mit an, dann ist das bei Dir eben so und Du kannst es ignorieren. Spannt er sich nicht mit an, brauchst Du noch ein bisschen mehr Übung, damit Du Dich gezielter auf den PC-Muskel konzentrieren kannst.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten