• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Batmans Trainingslog (4 Betrachter)

Klasse App klingt interessant, ich nutze ganz neumodisch meine Alexa für den Timer 🤣😅 mit der App sieht das schon professionell aus und klappt auch überall ohne Alexa 😁
 
Hey Simon,

das ist eine kostenlose App, namens Intervall- Timer.
Ist echt ganz praktisch weil sie zudem auch noch einen Signalton während der letzten drei Sekunden hat.
Aus dem Play Store.

Hab zuvor mit der Stoppuhr gearbeitet.
@Rollo_82 hat Mal eine Timer App erwähnt, seitdem nutze ich so etwas auch.

Grüße
Batman:cool:
Danke dir 👍
 
Hallo meine Herren,

nun hat der Alltag mich seit dieser Woche wieder und irgendwie ist der Urlaubsflow auch schon wieder verflogen. Nun gut. Darum geht es hier ja nicht. ;)

Mein aktuelles Training:
5 min. IR Lampe
6x eine Minute 2P's
6x eine Minute Bundle's 360 Grad verschiedene Richtungen
12 Minuten Mid Jelqs (Zange)
Pf Glocke + CR 2-4 h
3On/1Off/2ON/1OFF
seit einer Woche.

Das Programm mach ich bis Ende Juni.
Kurz um,
schnell an die verlängerte Stretchzeit gewöhnt und 2 Minuten länger jelqen ist auch nur ein moderater Mehraufwand.
Demnächst gibt es ein paar Überlegungen zum im Juli startenden EG Focus.

Maximale Tuningerfolge und fette Gains für euch.

Grüße
Batman
 
Nabend die Herren,

eine kurze Info zur Routine.
Besonders bei den 2P's ist nach der einminütigen Stretchzeit der Schlaffi deutlich länger, als bei der kürzeren Stretchzeit zuvor.
Die Bundles scheinen länger ausgeführt auch effektiver zu sein.
Weshalb ich denke im EG Fokus die Bundles easy into, also das Eindrehen im 180 Grad Rhythmus zu machen. Pro Drehung 30-60 Sekunden.

Die Jelqs zähle ich derzeit nicht, wie üblich, sondern versuche sie langsamer auszuführen und mit einem Kegel pro Jelq den Blutfluß zu begünstigen.
Das bedarf schon einwenig Übung finde ich.

Also, läuft soweit gut.

Gute Gains und maximale Tuningerfolge für euch!

Grüße
Batman
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

hier mal wieder ein kurzes Update von mir.
Training läuft gut, sodass ich die kleinen Änderungen bis zur Messung ( Ende Juni) beibehalten werde.
Dass heißt,
Haltedauer 1min pro Stretch (mach schon etwas länger) und
weiter langsamer Jelqen und vor
dem Zugreifen einen Kegel machen. (seit ca. zwei Wochen). Zeitlich ist alles noch in einem angenehmen Rahmen mit Aufwärmen, Training, Anlegen der PF Glocke, sowie den Arbeitsplatz aufräumen brauche rund 35 Minuten.
Sport BB/ Eisensport schaffe ich derzeit nur zweimal die Woche, fahre aber ganz gut mit meinem GK Plan mit Focus auf schweren Grundübungen.


Dann bleibt nur noch euch allen fette und ertragreiche Gains zu wünschen.

Grüße Euer
Dunkler Ritter
 
Nabend ihr Tuningpapste,

fast habe ich mich dabei erwischt ihn zu messen. ;)
Nein mich hat lediglich mal die Schlaffilänge nach den 2P's interessiert und siehe da, es waren stolze 13cm, natürlich temporär.

So Training läuft. Wärmen, Ziehen, Melken, Eichelpumpen.

Es gab in letzter Zeit einige Nächte, wo ich die PF Glocke erst nach 6 - 7h abnahm, weil ich einfach so tief und fest schlief.
Aber auch das scheint nicht weiter schlimm zu sein. Es wirkt ja auch das Vakuum.

So Ende nächster Woche sind es noch rund sechs Wochen bist zur Halbjahresmessung.
Die Spannung steigt.

Ich wünsche euch maximale Tuningerfolge!!!

Batman
:cool:
 
6 Monate EG Fokus planen

He ho Leute,

ich habe mir Gedanken über die Gestaltung meines bevorstehenden EG Fokus gemacht. Zunächst einmal geht es darum hier zwei mögliche Optionen zu beschreiben und dann in die Beratung gehen.

Wichtiges:
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich ich hier Übungen einbauen werde, welche auf Fortgeschrittene und später auch Experten zugeschnitten sind. Das bedeutet, dass Trainingsanfänger diese Übungen erst mit einer gewissen Ergahrung machen sollten.

Aufbau der 6 Monate:

Da der Fokus auf 6 Monate ausgelegt ist habe ich mir folgendes überlegt.

Option A
Tag 1 Erhaltungstraining
5min. Aufwärmen
5min. 2P`s
12min Mid Jelqs
5min. Cr Ballooning

Tag 2, 4, 6
5min. Aufwärmen
5min. Bundles easy into
10min High Jelqs
5min. CR Ballooning
Pf Glocke L 3-4h

So könnte die erste Option aussehen. Ich dachte an vier Trainingstagen wobei Tag 1 ein reines Erhaltungstraining darstellen soll und direkt vor dem ersten EG Trainingstag stattfindet.
Die Bundles möchte ich "easy Into" ausführen, 2x 2,5min. links/ rechts gedreht, alle 45sec. weiter eindrehen. Dann 10min. high jelqen. und anschließend 5min. Ulis machen. Zum beispiel 20sec. halten/ 20sec. Pause. Danach den CR aufziehen und 5min. balloonen.

Option B
5min. Aufwärmen
5min. Bundles
10min high Jelqs
5min. Squeezes
5min Penis massieren (u.a. Firegoat Roll)
PF Glocke L 3-4h

Das wäre eine mögliche zweite Variante mit einem 1 on/ 1off Rythmus. Bundles nach vorne ausgeführt 360 Grad, vielleicht auch mehr eingedreht. Dann würde ich 2min. high jelqen, 1min. Squeezes einstreuen und dies abwechselnd so ausführen bis die Zeit für beides rum ist (dieser Vorgang ist auch bei Option A möglich). Penis massieren, um einfach gut zu durchbluten und uneventuell auftretenden kleinen Blutergüßen entgegenzuwirken.
Ich möchte auch nach wie vor das Training so kurz wie möglich halten.

Weiterhin dachte progressiv zu steigern, alle zwei Monate. Aus Ulis, double Ulis machen oder wieder die Haltedauer/ Zeiten erhöhen.
So nun bin ich gespannt, was ihr dazu sagt. Ratschläge sind natürlich gern gesehen. ;)
Sollte Option B auch ein Erhaltungstraining/ Stretches beinhalten, könnte man auch an 2 Tagen in der Woche für 1-2 h mit dem PF stretchen. So soviel erstmal dazu.


Grüße,
Euer dunkler Ritter
:bb07:
 
Hello die Herrschaften,

kurz Update zur Routine:

Das Training klappt gut und die einzelnen Übungen mit minimalen Anpassungen sind mittlerweile routiniert.

2P's machen irgendwie am meisten Spaß. Bundles klappen super und sollten das Hauptaugenmerk im nächsten halben Jahr sein (EG Foki).
Jelqen top.

So dann heute einen schönen Vater/Herrentag mit Bollerwagen, euren Liebsten, vor der Rotlichtlampe, beim Grillen oder sonst wo. :lol01:

Grüße
Batman
 
Hi Batman
Was für eine App benutzt du denn da, oder ist die schon auf deinem Smartphone drauf?
Grüße
Simonster
Wieso eigentlich so kompliziert? ;)

Ich benutze einfach die Stopuhr auf dem Handy oder am PC wenn ich nebenbei etwas auf YouTube oder so während des Trainings ansehe.
Da muss ich nur 1x auf Start klicken und nicht bei jedem einzelnen Stretch etc.

Ich merke mir beim Start des Stretches einfach, wann ich gestartet habe. Z.B. bei Minute 2:30 - dann stretche ich für meine 60 Sekunden Stretchzeit bis 3:30.
So mache ich das bei jedem Stretch und sehe am Ende auch die tatsächlich verwendete Zeit (Effektiv sind es ~12 Min Stretchen). Meistens sind es am Ende so um die 18 Minuten inkl. Hand wechseln, kurze Pause usw.

Beim Jelqen starte ich den Timer einfach neu und jelqe bis ich 10-12 Minuten erreicht habe.
 
Einen Timer App ist definitiv unkompliziert, da man alles voreinstellen kann. :cool:
Wie kommst du darauf, dass ich bei jedem Stretchen neustarte?
14 min. dauert meine Stetchzeit mit 12x1min. Stretcht und 10sec. Pause dazwischen. Drei Sekunden vor Ablauf der Minute und der Pausenzeit ertönt ein Signal und man kann sich super darauf einstellen.
Jelqzeit 13min. App startet und läuft bis die Zeit rum ist.

Also sehr hilfreich!
 
Ahh okay, ich dachte bei jedem Stretch startest du den Timer neu.

14 min sind echt super - das schaffe ich nicht bei 12 min effektive Stretchzeit.
Alleine durch das neu richtig Greifen (Theraband) und dem Handwechsel brauche ich in Summe länger 😉
 
Sauberer schöner Trainingsbericht. Sehr nice.

Und wieder was, was ich noch nicht kenne. Klär mich mal bitte auf @Batman79 Back-Ok Griff? Du meinst damit sicher den OK Griff der zweiten Hand, der quasi direkt nach merkt, oder?

Was sind denn 2P's hab ich glaub ich entweder überall überlesen oder ich weiß auch net 😉

Und 110 jelques in knapp 6-7 Minuten? Ich glaub ich lass mir mit meinen Jelques zu viel Zeit. Hab das bisher immer so verstanden, daß man das wirklich langsam ( nahezu in Zeitlupe hatte ich mal gelesen) macht.
110 in 7 Minuten, heisst ja ein jelqu alle 4 Sekunden? Versteh ich das richtig?

Danke für die Aufklärung 😉
 
Hey Kelevra,

Back OK bedeutet, dass die Hand nicht zum Körper zeigt, wenn du den OK Griff machst, sondern vom Körper weg.
Damit kommst du besser an die Base.
2P's= ist ein zweihand Stretch. Locker bis moderat die Base umgreifen und mit der anderen Hand nach vorne stretchen. Findest du unter Fortgeschrittenen Übungen.

Jelqen tut jeder unterschiedlich schnell oder langsam. Das denke ich ist nicht so relevant, kann man variieren.

Danke für dein Feedback. ;)

Grüße
Batman
 
Ah, ok, also jeque ich quasi sowieso mit dem Back-OK unwissend.

2P's kenn ich wohl unter "bundled blasters"
(Penis verlängern | Bundled Blasters Übung)
Wenn ichs richrig verstehe.

Ist ja eher ein Stretch der die Bänder "in Frieden" lässt und lediglich das Gewebe stretchen soll.

Gerne für das Feedback. Gute Ergebnisse spornen halt an 😉
 
Ist ja eher ein Stretch der die Bänder "in Frieden" lässt und lediglich das Gewebe stretchen soll.
Ja, so werden die Ligs weitestgehend ausgeklammert.

Mal bei "Pelongi" vorbeigeschaut? ;)

Batman
 
Definiere vorbeigeschaut, ein wenig über die Seite geflogen und die Videos inhaliert 😉
 
Hallo meine Herren,

kurzes Wochenupdate.
Ich habe letzte Woche "nur" 4x trainiert. Wir hatten dann doch über das lange Wochenende Besuch, da war es einfach nicht möglich für eine halbe Stunde ins Schlafzimmer zu verschwinden. ;)
Diese Woche bin ich wieder im Rhythmus, musste aber an zwei Trainingstagen aus Zeitgründen verkürzen, da mich der Beruf stark eingespannt hat.
Verkürzte Session:
3x90sec. 2P's
3x90sec. Bundles
10min MID Jelqs
PF Glocke 3h

Letzten Endes besser als es ausfallen zu lassen.

Also Routine läuft und wenn in circa einem Monat die Halbjahresmessung ansteht, wird sich zeigen wieviel ich gainen konnte, bevor es in den EG Fokus geht.
Zumindest sollten ein paar Millimeter rauspringen und die Zuwächse von der letzten Messung zementiert sein, so dass kein Rückgang nach dem EG Fokus zu erwarten ist.

Dann noch etwas ja sagen wir mal kurioses. Ich habe von einem Pe'ler Treffen geträumt. Ist dem einen oder anderen bestimmt auch schon mal so ergangen. :lol01:


Maximale Tuningerfolge und allzeit gute Gains.

Grüße
Batman
 
...da war es einfach nicht möglich für eine halbe Stunde ins Schlafzimmer zu verschwinden...
Reichen bei dir tatsächlich 30 Minuten aus für das ganze Programm, also von ins Schlafzimmer gehen+Türe zu bis hin zu Türe wieder auf? 😉

Alleine durch

..... mein nackig machen, alles bereit legen (Stretchhilfe, Melkfett etc.), Aufwärmen, PE Programm durchführen, kurze Pausen zwischen den Stretches und am Ende das Säubern vom Gleitmittel (Melkfett, Kokosöl etc.) mit Feuchttücher/Klopapier, das Aufräumen der Utensilien, Kleidung anziehen....

benötige ich immer mindestens 50 Minuten zwischen Türe Zu- und Aufschließen, meistens sogar mehr. Mein IR Lampe liegt bereits unter dem Schreibtisch bereitet. Alle Utensilien sind in einem Schuhkarton in einer Kommode.

Das nervt einfach obwohl ich "nur" das Einsteigerpergramm, Stretchen/Jelqen/Balooning zu jeweils 12min durchführe 😀.
 
Ja im Grunde schon.
Ich rede ja immer von einer knappen halben Stunde. Lampe an, Handtuch auf die Bettkante und los geht das Aufwärmen 5mim.
Währenddessen Tape drum, Timer App vorbereiten. Dann reine Trainingszeit für 14min. Stretchen/Pause und 13min. Jelqen.
Sind wir bei 32min. am Platz. Dann natürlich noch aufräumen, wieder anziehen 3 bis 5min.
Wenn ich Tür auf, Tür zu, Händewaschen etc. auch noch dazu zähle sind es auch 40min. insgesamt. ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Zurück
    Oben Unten