• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

anatomische Unterschied zwischen Blut- und Fleischpenis (1 Betrachter)

Pradbitt

PEC-Kundiger
Registriert
07.03.2021
Themen
3
Beiträge
43
Reaktionen
384
Punkte
158
PE-Aktivität
Einsteiger
Moin Gemeinde. Denke schon seit geraumer Zeit nach was wohl der anatomische Unterschied zwischen den Penisarten ist...
Muskeln oder der altbekannte Penisknochen wird es nicht sein, was einem Fleischpenis mehr Fülle gibt 😆

Gibt es da was wissenschaftliches dazu!?
 
Bei Focus gefunden:

Warum haben einige Männer einen Blutpenis und andere einen Fleischpenis?​

Ob ein Mann einen Fleischpenis oder einen Blutpenis hat, hängt von den Genen ab.
  • Den Herren wird die Veranlagung also schon mit in die Wiege gelegt. Den Ausschlag, ob es sich um einen Fleisch- oder einen Blutpenis handelt, geben die Muskelzellen. Diese bilden zusammen mit einer Membran den Penis.
  • Das männliche Geschlechtsorgan ist ein Schwellkörper. Beim Zusammenziehen der Muskelzellen fließt das Blut aus dem Geschlechtsteil. Das bedeutet, dass der Penis kleiner wird. Dies ist zum Beispiel bei besonders kühlen Außentemperaturen der Fall. Durch einen sexuellen Reiz spannen sich die Muskelzellen an. Die Folge: Das Blut gelangt in den Penis und er wächst an.
  • Die Grundspannung der Muskeln im schlaffen Zustand ist demnach entscheidend, ob der Mann einen Blutpenis oder einen Fleischpenis hat.
 
Bei Focus gefunden:

Warum haben einige Männer einen Blutpenis und andere einen Fleischpenis?​

Ob ein Mann einen Fleischpenis oder einen Blutpenis hat, hängt von den Genen ab.
  • Den Herren wird die Veranlagung also schon mit in die Wiege gelegt. Den Ausschlag, ob es sich um einen Fleisch- oder einen Blutpenis handelt, geben die Muskelzellen. Diese bilden zusammen mit einer Membran den Penis.
  • Das männliche Geschlechtsorgan ist ein Schwellkörper. Beim Zusammenziehen der Muskelzellen fließt das Blut aus dem Geschlechtsteil. Das bedeutet, dass der Penis kleiner wird. Dies ist zum Beispiel bei besonders kühlen Außentemperaturen der Fall. Durch einen sexuellen Reiz spannen sich die Muskelzellen an. Die Folge: Das Blut gelangt in den Penis und er wächst an.
  • Die Grundspannung der Muskeln im schlaffen Zustand ist demnach entscheidend, ob der Mann einen Blutpenis oder einen Fleischpenis hat.
Das erklärt aber eigentlich nichts. Es müsste erläutert werden, wodurch die höhere "Grundspannung" entsteht.
 
Das erklärt aber eigentlich nichts. Es müsste erläutert werden, wodurch die höhere "Grundspannung" entsteht.
Naja, zumindest wissen wir jetzt schon mal dass es an der "Grundspannung" der Muskeln liegt.
Das ist schon ein wenig mehr als "nichts" ;)
 
Das erklärt aber eigentlich nichts. Es müsste erläutert werden, wodurch die höhere "Grundspannung" entsteht.
Das erklärt eigentlich alles. Die Muskeln in "Ruhephase" spannen sich nicht so stark an und pressen einen großen Teil des Bluts aus den Schwellkörpern.
Das männliche Geschlechtsorgan ist ein Schwellkörper. Beim Zusammenziehen der Muskelzellen fließt das Blut aus dem Geschlechtsteil. Das bedeutet, dass der Penis kleiner wird. Dies ist zum Beispiel bei besonders kühlen Außentemperaturen der Fall. Durch einen sexuellen Reiz spannen sich die Muskelzellen an. Die Folge: Das Blut gelangt in den Penis und er wächst an.
Wann spannen sie sich denn nun an? Bei einer Erektion oder bei schlaffem Penis? In der Erklärung sind sie ja immer angespannt. Das Prinzip ist aber klar. Ein Mann mit einem Fleischpenis hat rein theoretisch nie einen ganz schlaffen Penis im Vergleich zu einem Blutpenis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt eigentlich alles. Die Muskeln in "Ruhephase" spannen sich nicht so stark an und pressen einen großen Teil des Bluts aus den Schwellkörpern.

Wann spannen sie sich denn nun an? Bei einer Erektion oder bei schlaffem Penis? In der Erklärung sind sie ja immer angespannt. Das Prinzip ist aber klar. Ein Mann mit einem Fleischpenis hat rein theoretisch nie einen ganz schlaffen Penis im Vergleich zu einem Blutpenis.
So kann man's auch erklären...
 
Ich habe es wie folgt gelernt:

Der Penis besteht u.a. aus dem Schwellkörper, der wiederum aus Zellen besteht.
Der Schwellkörper eines Blutpenis besteht aus sehr vielen, relativ kleinen Zellen. Wenn dieser Penis steif wird, füllen sich die Zellen mit Blut und werden dadurch um einiges grösser.
Der Schwellkörper eines Fleischpenis besteht aus relativ wenigen, aber dafür relativ grossen Zellen. Wenn er steif wird, füllen sich die Zellen auch mit Blut, vergrössern sich aber nicht so sehr.
 
Ich habe ein sehr interessantes Foto für euch. Es handelt sich um den Penis eines Ebers.Von der Struktur her müßte er sich dem Penis des Menschen ähneln.
Bin aber kein Medziner.Man kann sehr gut die Tunica,nebst Schwellkörper mit deren glatten Muskulatur und Hohlräumen erkennen. Das "Weiße"
müsste das Bindegewebe( u. a. (Kollagen) sein.Im Alter soll ja das Kollagen durch weniger Erektionen zunehmen,wodurch der Penis schrumpft.
Ob der Eber einen Blutpenis oder Fleischpenis hatte,ist mir nicht bekannt.:D
 

Anhänge

  • Penis Eber.jpg
    Penis Eber.jpg
    595.7 KB · Aufrufe: 12
Der Blutpenis vergrößert sich um ein vielfaches erhöhen wenn steif wird...

Der Fleischpenis hat eine Größe die sich kaum ändert wenn er steif wird...
Tendenziell haben die Blutpenisse prozentual ein größeres Wachstum.Aber auch da gibt es Grenzen. Das größte mir bekannte
Wachstum von schlaff zu erigiert war 10 cm.Ich habe 100 Daten unserer Mitglieder ausgewertet. Das durchschnittliche Wachstum von
schlaff zu erigiert war 4,67 cm.Wissenschaftliche Messungen ergaben ähnliche Werte.
 
Also ich habe einen Blutpenis...

schlapp 11 x 3,5
steif 18 x 4,5
Für mich hast du auch einen Blutpenis. Hier in Deutschland ist immer noch die Meinung verbreitet,dass ein Blutpenis sich von
schlaff zu erigiert mindestens verdoppelt.Wissenschaftler unterscheiden zwischen Grower und Shower. Mehr als 4 cm
Zuwachs ist ein Grower(Blutpenis),weniger als 4 cm ist ein Shower(Fleischpenis).Egal welche Ausgangsgröße schlaff.
 
Habe ich das richtig verstanden?

Der Blutpenis vergrößert sich um ein vielfaches wenn steif wird...

Der Fleischpenis hat sowieso eine Größe, die sich kaum mehr verändert wenn er steif wird...
Zu einem anderen Thema habe ich eine Tabelle erstellt.Die Werte stammen von Mitgliedern aus dem Forum.Da kannst du erkennen
wie unterschiedlich das Wachstum von schlaff zu erigiert ausfallen kann. Laut Medienberichten haben ca. 80 % der Männer einen
Blutpenis.Ich persönlich finde die Begriffe Grower = Längenzunahme > 4 cm und Shower = Längenzunahme < 4 cm, besser.
 

Anhänge

  • PEC 1.pdf
    25.3 KB · Aufrufe: 20
Zu einem anderen Thema habe ich eine Tabelle erstellt.Die Werte stammen von Mitgliedern aus dem Forum.Da kannst du erkennen
wie unterschiedlich das Wachstum von schlaff zu erigiert ausfallen kann. Laut Medienberichten haben ca. 80 % der Männer einen
Blutpenis.Ich persönlich finde die Begriffe Grower = Längenzunahme > 4 cm und Shower = Längenzunahme < 4 cm, besser.
Waren die Vermesser auch immer ehrlich zu sich selbst???
 
Waren die Vermesser auch immer ehrlich zu sich selbst???
Das hoffe ich.Ich habe Daten von Neuankömmlingen und Startwerte von "Älteren Mitgliedern" übernommen.Die
Wahrscheinlichkeit,dass die Vermesser ehrlich sind, ist meines Erachtens höher als in einem Sexforum. Meine
ermittelten Werte sind nahezu gleich mit anderen wissenschaftlichen Ergebnissen.Du kannst dir selbst ein Bild
machen. Das von Hand erstellte Diagram ist von mir.
 

Anhänge

  • Diagram PE.jpg
    Diagram PE.jpg
    2 MB · Aufrufe: 7
  • Diagram.jpg
    Diagram.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 7
  • Diagram Wessels.jpg
    Diagram Wessels.jpg
    884.9 KB · Aufrufe: 7
Zu einem anderen Thema habe ich eine Tabelle erstellt.Die Werte stammen von Mitgliedern aus dem Forum.Da kannst du erkennen
wie unterschiedlich das Wachstum von schlaff zu erigiert ausfallen kann. Laut Medienberichten haben ca. 80 % der Männer einen
Blutpenis.Ich persönlich finde die Begriffe Grower = Längenzunahme > 4 cm und Shower = Längenzunahme < 4 cm, besser.
Ich kann dem Zustimmen. Mein FL liegt auch bei 13 bis 14cm und nach 4cm Längenzuwachs ist vorerst Ende im Gelände
 
Ich kann dem Zustimmen. Mein FL liegt auch bei 13 bis 14cm und nach 4cm Längenzuwachs ist vorerst Ende im Gelände
Es fehlt der Beweis.Bist du hier fototechnisch noch nicht unterwegs?Schade.Ein FL von 13-14cm ist schon recht ordentlich."Was es zu beweisen gilt".;)o_O
 
Es fehlt der Beweis.Bist du hier fototechnisch noch nicht unterwegs?Schade.Ein FL von 13-14cm ist schon recht ordentlich."Was es zu beweisen gilt".;)o_O
Naja, dank PE konnte ich den FL gut ausbauen. Es schwankt allerdings Recht stark. Gerade zur Winterzeit baumelt es nicht so dolle. Nein fotografisch habe ich bisher geschlampt 😉. Der fehlt noch
 
Da meine Vorhaut kürzer ist als mein steifer Schwanz - sie bedeckt dabei nur die Hälfte meiner schwanzschlanken Eichel,kann ich daher nicht genau messen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten