• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Alle guten Dinge sind 3 - Logbuch (1 Betrachter)

Atope

PEC-Fachmann
Registriert
17.03.2016
Themen
5
Beiträge
52
Reaktionen
113
Punkte
289
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo zusammen,

willkommen zu meinem dritten und letzten Logbuch. Das erste mal mit PE angefangen habe ich 2016 und habe damals das Anfängerprogramm positiv beendet. Hatte nach dem Anfängerprogramm plus 1cm in Länge und Umfang gewonnen. Habe es damals mit einer zu starken Trainingsintensität gemacht und aufgrund dessen immer wieder überall rote Punkte primär bei der Eichel. Nach dem Anfängerprogramm habe ich dann leider erst mal wieder für paar Jahre aufgehört und alle Gains verloren. Habe wieder angefangen ne Woche durchgezogen wieder aufgehört und das paar mal. 2020 habe ich nochmal ein Versuch mit dem Peni Master Pro gestartet, aber aufgrund fehlender Ergebnisse wieder nach 2-3 Monaten aufgehört. Habe dann auf Empfehlung von MaxPain erstmal für paar Monate aufgehört und mir die gesamte Wissensdatenbank reingezogen und mein kleinen Freund erstmal vollständig regenerieren lassen. Nun habe ich wieder das Anfängerprogramm für 3 Monate absolviert und naja, die Ergebnisse waren etwas ernüchtert. Kann auch möglicherweise daran liegen, dass ich erst 2 Wochen nach Trainingsstop gemessen habe. War im Urlaub und ja ging nicht anders. Ich muss auch offen und ehrlich gestehen, dass ich leider nur mit 70-80 prozentiger Disziplin durchgezogen habe. Bedeutet konkret Trainingstage wurde ausgelassen. Warum? Naja wahrscheinlich sind’s eh nur Ausreden, aber mit 10-12h teilweise hoch intensiven Arbeitstagen (Verkauf), Fitness, Kampfsport und zu wenig Schlaf, passiert´s dann halt leider doch.

Das Anfängerprogramm: Trainiert habe ich in unterschiedlichen Zyklen - je nach Zeit. Mal 1/1, mal 2/1, mal 3/1, mal 5/3. Habe mit IR Lampe etwa 5 min aufgewärmt mit Myofascial Unlocking. 10-15min Brutto gedehnt und 5-7 min gejelgt, kurz massiert und dann nochmal 5-7 min gejelgt. Gelegt habe ich in unterschiedlichen Intensitäten, meist aber mid EQ bis High EQ jelging. Also Zwischen 40 und 85% EQ. Ballooning und Kegel Übungen sind leider etwas zu kurz gekommen. Muss auch gestehen, er hat sich häufiger nach dem Training geturtelt, aber keine Pünktchen oder sowas. Nur geturtelt. Ich glaube, meine Jelgs sind zu intensiv, aber wenn ich sie weniger intensiv mache, ist es gefühlt wie garnicht gejelgt.

Nun zum Ergebnis:

AugustNovember
BPFSL15,9cm16,3cm
BPEL15,5cm16cm
BASE11,1cm11,4-5cm
MID10,5cm10,9-11cm
TOP10,4cm10,5cm

Bei den EG Werten sind die Werte leider etwas ungenau, ich bin ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob ich da gegaint habe oder an Anfang einfach nur falsch gemessen. Das Ergebnis hat mich ehrlich gesagt demotiviert und habe daher bestimmt jetzt insgesamt 1 Monat nicht mehr trainiert. Habe nun wieder angefangen und mache einfach meine Standardübungen weiter. Ich brauche wirklich Guidance und hoffe hier auf euer konstruktives Feedback! Vielleicht ist auch alles garnicht so schlecht, und die Ergebnisse sind präsentabel.

Vielen Dank.
 
Hallo
Ich glaub dir das das mit der Zeit oft schwer machbar ist !! Mir geht’s da genau so.
Bin halt neu seit paar Tagen hier und beginn heute erst richtig mit denn Training. Bin schon so motiviert 😅 und klar Erfolge möchten wir alle möglichst viel, denk aber das Mann trotzdem mit spaß und Freude an die Sache gehen sollt.
Wie im gym da geht auch nichts von heute auf morgen-Monate bzw Jahre dann kommen die Ergebnisse 🙌🏼

Ich werde heute am Abend noch einen neuen Themen Beitrag machen mit meinen Anfänge von Tag 1an .

Vl kann man sich ja auch gegenseitig motivieren und die Erfolge des andern beobachten !? damit wir (Anfänger) dran bleiben und durchziehen bis es zur Routine gehört 💪🏼
 
Grundsätzlich wäre es ideal PE zusammen mit einem Kumpel zu machen. Da das oft nicht infrage kommt, sollte man wenigstens einen virtuellen Trainingspartner haben. Das macht mehr Spaß und baut die Motivation auf
 
Den nächsten Monat so weiter machen und dann den BPFSL messen.
Steigt dieser, kann alles so bleiben. Tut er es nicht, Programm anpassen.
Simple as that.
 
Was mir gerade noch einfällt. Habe häufiger mal nach einer Trainingseinheit noch 5-10 Ballooing hinterher gemacht. Er hat sich dann geturtelt danach, ziemlich sehr geturtelt sogar. Könnte das Übertraining sein?

Meine EQ hat auch in den letzten Monaten stark nachgelassen und ich wachse morgens nicht mehr mit einer Latte auf, was kann man dagegen tun?
 
Atope@

Ein wichtiger Wert fehlt noch in deiner Signatur.
Der NBPEL-Wert.
 
Was mir gerade noch einfällt. Habe häufiger mal nach einer Trainingseinheit noch 5-10 Ballooing hinterher gemacht. Er hat sich dann geturtelt danach, ziemlich sehr geturtelt sogar. Könnte das Übertraining sein?

Meine EQ hat auch in den letzten Monaten stark nachgelassen und ich wachse morgens nicht mehr mit einer Latte auf, was kann man dagegen tun?
Hast du abgespritzt.
Meine EQ hat auch in den letzten Monaten stark nachgelassen und ich wachse morgens nicht mehr mit einer Latte auf, was kann man dagegen tun?
Kommt auf die Ursache an.
Dementsprechend vielfältig könnten jetzt Antwortmöglichkeiten sein.

Ein wichtiger Wert fehlt noch in deiner Signatur.
Der NBPEL-Wert.
Bei ihm fehlen noch alle Werte in der Signatur ;)
 
ich kenn das auch.....hab 2018 mal angefangen...aufgehört....2020 nochmal und aufgehört 😄
will es jetzt auch wieder versuchen...
und wir haben ähnliche werte....
Vielleicht kann man sich ja gegenseitig ein bisschen pushen😅
Kontinuität ist glaube ich das zauberwort...und nicht wie intensiv/zu dolle man es macht .es bringt einem ja auch nigs 3 monate 110kg zu drücken und dann 6 monate garnigs zumachen...
ist dann wie der jojo Effekt bloß umgedreht🤔🤣
 
Hast du abgespritzt.
Meistens nicht, hat sich aber trotzdem geturtelt.
Kommt auf die Ursache an.
Dementsprechend vielfältig könnten jetzt Antwortmöglichkeiten sein.
welche gibt es? Wache generell eigentlich nicht mehr mit Morgenlatte auf, was ich mit 27 schon komisch finde.
ich kenn das auch.....hab 2018 mal angefangen...aufgehört....2020 nochmal und aufgehört 😄
will es jetzt auch wieder versuchen...
und wir haben ähnliche werte....
Vielleicht kann man sich ja gegenseitig ein bisschen pushen😅
Kontinuität ist glaube ich das zauberwort...und nicht wie intensiv/zu dolle man es macht .es bringt einem ja auch nigs 3 monate 110kg zu drücken und dann 6 monate garnigs zumachen...
ist dann wie der jojo Effekt bloß umgedreht🤔🤣
yah buddy lets go
 
Also ich habe nun knapp 10-14 Tage Pause gemacht um so meine Gains zu zementieren und möchte nun morgen wieder weiter machen. Wahrscheinlich wird das normale Steigerungsprogramm die beste Fortführung sein, warte hier noch aber auf eure Antworten. Bevor ich meine Ergebnisse poste, hier noch etwas zu meinen Routinen: leider waren meine Trainingseinheiten ziemlich in konstant, was halt einfach an meinem stressigen Alltag liegt und ich leider einfach teilweise zu erschöpft war um Konstanz die halbe bis Dreiviertelstunde am Abend manuelles Training durchzuführen. Meistens habe ich im Rhythmus von 1/1, 2/1 oder 5/2 je nach Zeit. Ich habe zwischen 10-15 min netto stretching gemacht und ca. 10-15 netto Low-mid jelging. Manchmal habe ich kleine Sidekicks eingebaut und am Ende noch bisschen so nen Blutstaugriff gehalten für 20 30 Sekunden. Mir fällt grade nicht der Name dieser Übung ein 😅 Positive Psychologische Indikationen habe ich eher selten wahrgenommen. Falls ihr noch mehr Informationen braucht, fragt einfach 💪🏼 Hab auf jeden Fall Bock weiter zu machen. So nun meine Ergebnisse:

AugustNovemberMärz
BPFSL15,9cm16,3cm16,5cm
BPEL15,5cm16cm16cm
BASE11,1cm11,4-5cm11,5cm
MID10,5cm10,9-11cm10,8cm
TOP10,4cm10,5cm10,5cm

Generell hätte ich mehr EG als Länge, vll sollte man das in meinem künftigen Trainingsplan beachten. Die Ergebnisse sind jetzt nicht grade der bringer, aber ich bin überhaupt glücklich, dass das was passiert :D

Freue mich auf eure Antworten
 
Guten Abend zusammen,

Sofern keine weiteren Einwände von euch kommen würde ich ab morgen mit dem klassischen Steigerungsprogramm wie folgt beginnen:

5 Minuten Myfacial Unlocking
10 Minuten Klassisches Stretching
10 Minuten 2 Point -Stretches oder BTL Stretches in gleicher Zeit (Mache mich bei Entscheidung etwas von eurer Erfahrung abhängig)
15 Minuten Klassisches Jelqing
5 Minuten Low-EQ-Jelqing
Am Abend vor dem Schlafen 5-10 Minuten Ballooning

Mein eigentlich Ziel ist wirklich mehr EG zu bekommen, kann aber durchaus noch damit warten, wenn ich im Anschluss nicht mehr BPEL bekomme würden.

Feedback sehr gerne erwünscht.
 
Guten Abend zusammen,

Sofern keine weiteren Einwände von euch kommen würde ich ab morgen mit dem klassischen Steigerungsprogramm wie folgt beginnen:

5 Minuten Myfacial Unlocking
10 Minuten Klassisches Stretching
10 Minuten 2 Point -Stretches oder BTL Stretches in gleicher Zeit (Mache mich bei Entscheidung etwas von eurer Erfahrung abhängig)
15 Minuten Klassisches Jelqing
5 Minuten Low-EQ-Jelqing
Am Abend vor dem Schlafen 5-10 Minuten Ballooning

Mein eigentlich Ziel ist wirklich mehr EG zu bekommen, kann aber durchaus noch damit warten, wenn ich im Anschluss nicht mehr BPEL bekomme würden.

Feedback sehr gerne erwünscht.
Das ein hoher EG Probleme für die Länge macht ist nicht bewiesen.
Du kannst also auch in den EG-Fokus gehen.
 
Hey Atope,

ich bin mir nicht sicher, ob die schon steigern musst. Laut Tabelle hast gegaint, meiner Meinung nach auch nicht wenig und sogar ein paar Millimeter EG, wenn auch nicht im letzten Quartal.
Ich würde noch nicht erhöhen, sondern mit längerer Haltedauer des Stretches versuchen die Intensität zu erhöhen.
Zeiten beibehalten und das Balooning direkt hinten ran ans Training. Wenn du möchtest kannst du nach dem Balooning das Blut mittels eine CR anschließend für 30 min. stauen.


Grüße
Batman
 
Das ein hoher EG Probleme für die Länge macht ist nicht bewiesen.
Du kannst also auch in den EG-Fokus gehen.
Mache mir die Tage noch mal einen näheren EG Fokus Plan und schreibe ihn hier rein

meiner Meinung nach auch nicht wenig und sogar ein paar Millimeter EG
Habe damals 2016 beim ersten Anlauf in 3 Monaten in Länge und Breite 1cm geraint ^^ Daher sind die Ergebnisse dieses mal schon etwas ernüchternd haha ;) Naja, Hauptsache er gaint.

sondern mit längerer Haltedauer des Stretches versuchen die Intensität zu erhöhen.
Zeiten beibehalten und das Balooning direkt hinten ran ans Training.
Habe gestern direkt begonnen normale Stretches mit 1 min Haltedauer zu machen mit Netto 12min. 12 Min mid EQ Jelging und im Anschluss noch 10 Min Hardcore Ballooing, hat ultra gepumpt die ganze Zeit und ist auch der ein oder andere Lusttroopfen gekommen, aber bin Standhaft geblieben ;) alter Schwede hat das reingehauen 😅😁 War echt n tolles Gefühl danach und die positiven physiologischen Indikatoren waren auch sehr toll noch etwas 1h danach.

Wenn du möchtest kannst du nach dem Balooning das Blut mittels eine CR anschließend für 30 min. stauen.
Würde das mal probieren, hast du da ne Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein CR aus Silikon bietet sich gut an, auch zum Balooning.
So dass, das Blut anschließend nur langsam abfließt. Nur um die Base, sollte gut stauen aber nichts abklemmen.
Ich denke mit einem 3er Set CR kannst du ein wenig rum probieren.
 
Ein CR aus Silikon bietet sich gut an, auch zum Balooning.
So dass, das Blut anschließend nur langsam abfließt. Nur um die Base, sollte gut stauen aber nichts abklemmen.
Ich denke mit einem 3er Set CR kannst du ein wenig rum


Sofern nichts anderes empfohlen wird, würde ich die mal probieren
 
Hallo zusammen,

willkommen zu meinem dritten und letzten Logbuch. Das erste mal mit PE angefangen habe ich 2016 und habe damals das Anfängerprogramm positiv beendet. Hatte nach dem Anfängerprogramm plus 1cm in Länge und Umfang gewonnen. Habe es damals mit einer zu starken Trainingsintensität gemacht und aufgrund dessen immer wieder überall rote Punkte primär bei der Eichel. Nach dem Anfängerprogramm habe ich dann leider erst mal wieder für paar Jahre aufgehört und alle Gains verloren. Habe wieder angefangen ne Woche durchgezogen wieder aufgehört und das paar mal. 2020 habe ich nochmal ein Versuch mit dem Peni Master Pro gestartet, aber aufgrund fehlender Ergebnisse wieder nach 2-3 Monaten aufgehört. Habe dann auf Empfehlung von MaxPain erstmal für paar Monate aufgehört und mir die gesamte Wissensdatenbank reingezogen und mein kleinen Freund erstmal vollständig regenerieren lassen. Nun habe ich wieder das Anfängerprogramm für 3 Monate absolviert und naja, die Ergebnisse waren etwas ernüchtert. Kann auch möglicherweise daran liegen, dass ich erst 2 Wochen nach Trainingsstop gemessen habe. War im Urlaub und ja ging nicht anders. Ich muss auch offen und ehrlich gestehen, dass ich leider nur mit 70-80 prozentiger Disziplin durchgezogen habe. Bedeutet konkret Trainingstage wurde ausgelassen. Warum? Naja wahrscheinlich sind’s eh nur Ausreden, aber mit 10-12h teilweise hoch intensiven Arbeitstagen (Verkauf), Fitness, Kampfsport und zu wenig Schlaf, passiert´s dann halt leider doch.

Das Anfängerprogramm: Trainiert habe ich in unterschiedlichen Zyklen - je nach Zeit. Mal 1/1, mal 2/1, mal 3/1, mal 5/3. Habe mit IR Lampe etwa 5 min aufgewärmt mit Myofascial Unlocking. 10-15min Brutto gedehnt und 5-7 min gejelgt, kurz massiert und dann nochmal 5-7 min gejelgt. Gelegt habe ich in unterschiedlichen Intensitäten, meist aber mid EQ bis High EQ jelging. Also Zwischen 40 und 85% EQ. Ballooning und Kegel Übungen sind leider etwas zu kurz gekommen. Muss auch gestehen, er hat sich häufiger nach dem Training geturtelt, aber keine Pünktchen oder sowas. Nur geturtelt. Ich glaube, meine Jelgs sind zu intensiv, aber wenn ich sie weniger intensiv mache, ist es gefühlt wie garnicht gejelgt.

Nun zum Ergebnis:

AugustNovember
BPFSL15,9cm16,3cm
BPEL15,5cm16cm
BASE11,1cm11,4-5cm
MID10,5cm10,9-11cm
TOP10,4cm10,5cm

Bei den EG Werten sind die Werte leider etwas ungenau, ich bin ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob ich da gegaint habe oder an Anfang einfach nur falsch gemessen. Das Ergebnis hat mich ehrlich gesagt demotiviert und habe daher bestimmt jetzt insgesamt 1 Monat nicht mehr trainiert. Habe nun wieder angefangen und mache einfach meine Standardübungen weiter. Ich brauche wirklich Guidance und hoffe hier auf euer konstruktives Feedback! Vielleicht ist auch alles garnicht so schlecht, und die Ergebnisse sind präsentabel.

Vielen Dank.
Hallo mich würde mal deine erfahrung mit dem peni Master pro interesieren
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten