• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Anti-Raucher-Thread (1 Betrachter)

Okay, da kommt man natürlich günstig davon! Ich bin mir immer noch nicht so sicher was dieser Dampf auf lange Sicht für Lunge/Bronchien bedeutet...
 
Kann ich nur empfehlen, wenn man dampft. Ist jetzt kein Hexenwerk das zu mischen. Ich nehme immer 10 ml Aroma und Kippe 90 ml Base drauf. Das war's...

Sagen wir mal so: Es ist auf jeden Fall gesünder, wenn man gar nicht dampft oder raucht. Das sollte einem klar sein. Aber man geht davon aus, dass es ca. 90-95 % harmloser als Tabak ist. Im Prinzip hat man ja nur 2 Grundstoffe + eventuell Nikotin. Beide haben die Zulassung als Lebensmittelzusatz. Man nimmt sie also mit großer Wahrscheinlichkeit eh täglich zu sich. Allerdings nicht durch inhalieren, sondern oral.

Was viele nicht wissen ist, dass Tabak sogar radioaktiv ist. Bei 20 Zigaretten pro Tag nimmt der menschliche Körper dieselbe Strahlenmenge auf wie wenn er 250x im Jahr seine Lunge röntgen lassen würde :harlekin:
 
Bei 20 Zigaretten pro Tag nimmt der menschliche Körper dieselbe Strahlenmenge auf wie wenn er 250x im Jahr seine Lunge röntgen lassen würde :harlekin:

toll ... ich hab kurz mal überschlagen und komme auf gut und gerne 598.600 Zigaretten ... dh etwa 7 Millionen Lungenröntgen
 
Deswegen strahlst du immer so? :p
 
@Peacemaker
Mich würde interessieren, ob du heute immer noch rauchfrei bist.

Ich habe es mal geschafft für knapp zwei Jahre mit dem Rauchen aufzuhören. Irgendwann kam dann ein gewaltiger Drang wieder eine zu rauchen. Konnte an einem bestimmten Punkt nicht mehr nachgeben und hab dann eben eine geraucht. Tja, es folgte anschließend das übliche Spiel dass jeder kennt. Seit ein paar Tagen versuche ich es mit ner E-Zigarette. Bin gespannt wie lange das anhält.
Möchte an sich schon komplett weg davon.
 
Ich habe es mal geschafft für knapp zwei Jahre mit dem Rauchen aufzuhören. Irgendwann kam dann ein gewaltiger Drang wieder eine zu rauchen. Konnte an einem bestimmten Punkt nicht mehr nachgeben und hab dann eben eine geraucht. Tja, es folgte anschließend das übliche Spiel dass jeder kennt.

Jap, kenn ich auch. Schon 3x bis zu 1,5 Jahren aufgehört. Dann geht man weg, hat ein Bier zuviel im Kopf und alles war fürn Arsch!

Nun seit 1nem Monat und 11 Tagen wieder rauchfrei dank E-Zigarette.
Nikotin schon auf 3% runter reduziert.
Bin sehr zufrieden, fühl mich immer fitter, Hände und Füße sind nicht mehr kalt und die Kondition (ich bike viel) hat sich nach so kurzer Zeit schon deutlich verbessert.

Ich bin saumäßig zufrieden!
 
ich habe auch auf 0 reduziert. Ich habe nur Sorge wegen dem Formaldeyhd in der E Zigarette.Das e
war wohl nicht bekannt und soll schlimmer sein als in der normalen. Hat mich auch mega runtergezogen.
Weil es davor ja als viel gesünder galt. In UK läuft das sogar übers Gesundheitssystem mkt der EZig.
 
Hey das freut mich sehr für dich.
In die E-Zigarette setzte ich jetzt auch erst mal meine ganze Hoffnung. Wobei ein paar Zigaretten am Tag bei mir noch drin sind.

Hände und Füße sind nicht mehr kalt

Diesen Teil finde ich jetzt besonders interessant.
Hab nämlich ebenfalls dauernd kalte Füße und hätte nie in Betracht gezogen, dass es evtl vom Rauchen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wegen dem Formaldehyd habe ich absolut keine Bedenken. Auch wenn da evt. etwas mehr drin ist, als in einer normalen Zigarette.
Allein was ich da an Teer, Kondensat, zig Giftstoffen, bis hin zur Blausäure einspare macht das in meinen Augen 10x Wett!

Will jetzt die nächsten Wochen auf 0 Nikotin runter. Dann bin ich zufrieden, wenn ich von diesem scheiß Suchstoff, der ja auch noch ganz schön giftig dazu ist, weg bin.

@Sansibar1986

Also ich hab ab dem Moment wo ich den Verdampfer bekommen habe nie wieder eine Kippe angefasst. Die ersten 2 Wochen waren schwer, aber jetzt kein Problem mehr.
Wenn du den Nikotingehalt anpasst, dürftest du das auch hinbekommen!
 
Also wegen dem Formaldehyd habe ich absolut keine Bedenken. Auch wenn da evt. etwas mehr drin ist, als in einer normalen Zigarette.
Allein was ich da an Teer, Kondensat, zig Giftstoffen, bis hin zur Blausäure einspare macht das in meinen Augen 10x Wett!

Will jetzt die nächsten Wochen auf 0 Nikotin runter. Dann bin ich zufrieden, wenn ich von diesem scheiß Suchstoff, der ja auch noch ganz schön giftig dazu ist, weg bin.

@Sansibar1986

Also ich hab ab dem Moment wo ich den Verdampfer bekommen habe nie wieder eine Kippe angefasst. Die ersten 2 Wochen waren schwer, aber jetzt kein Problem mehr.
Wenn du den Nikotingehalt anpasst, dürftest du das auch hinbekommen!
kennst du die Studien zum Formaldehyd? Das ist ja angeblich 200 mal mehr. Ich war richtig entsetzt. Obs stimmt,ist die andere Frage.Bei einer gewöhnlichen Messung hat die Kippe mehr davon.
Wieviel ml brauchst du bei 3mg nik?
 
Also wegen dem Formaldehyd habe ich absolut keine Bedenken. Auch wenn da evt. etwas mehr drin ist, als in einer normalen Zigarette.
Allein was ich da an Teer, Kondensat, zig Giftstoffen, bis hin zur Blausäure einspare macht das in meinen Augen 10x Wett!

Will jetzt die nächsten Wochen auf 0 Nikotin runter. Dann bin ich zufrieden, wenn ich von diesem scheiß Suchstoff, der ja auch noch ganz schön giftig dazu ist, weg bin.

@Sansibar1986

Also ich hab ab dem Moment wo ich den Verdampfer bekommen habe nie wieder eine Kippe angefasst. Die ersten 2 Wochen waren schwer, aber jetzt kein Problem mehr.
Wenn du den Nikotingehalt anpasst, dürftest du das auch hinbekommen!


Hmm. Also im Moment bin ich bei 6mg. Könnte durchaus zu wenig sein. Meinst ich sollte eher mit 12mg anfangen? Dachte halt nur, dass 12mg für extrem starke Raucher ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wegen dem Formaldehyd habe ich absolut keine Bedenken. Auch wenn da evt. etwas mehr drin ist, als in einer normalen Zigarette.
Allein was ich da an Teer, Kondensat, zig Giftstoffen, bis hin zur Blausäure einspare macht das in meinen Augen 10x Wett!

Will jetzt die nächsten Wochen auf 0 Nikotin runter. Dann bin ich zufrieden, wenn ich von diesem scheiß Suchstoff, der ja auch noch ganz schön giftig dazu ist, weg bin.

@Sansibar1986

Also ich hab ab dem Moment wo ich den Verdampfer bekommen habe nie wieder eine Kippe angefasst. Die ersten 2 Wochen waren schwer, aber jetzt kein Problem mehr.
Wenn du den Nikotingehalt anpasst, dürftest du das auch hinbekommen!


Hmm. Also im Moment bin ich bei 6mg. Könnte durchaus zu wenig sein. Meinst ich sollte eher mit 12mg anfangen?
manche fangen sogar mit 15 mg an. Das ist schwer von außen zu sagen.6 finde ich bisschen wenig,wenn du viel geraucht hast
 
manche fangen sogar mit 15 mg an. Das ist schwer von außen zu sagen.6 finde ich bisschen wenig,wenn du viel geraucht hast

Hmm, also ne Schachtel am Tag ist/war es schon
war bei mir genauso. Dann empfehle ich persönlich eher 12 -15nik. Das musst du rausfinden.
Bei mir war das Rauchen wohl eher ne Handlungssucht.
Ich dampfe auch base pur, weil mein Hirn irgendwie mehr das dampfen mag als das Nik per se.
auf jeden Fall sparst du gut Geld ;) durch den Umstieg
 
Zuletzt bearbeitet:
@pimmelhuber
Naja an sich sind die meisten Zigaretten die man raucht eher aus der Handlung herraus. Ich denke wir würden alle weniger rauchen wenn wir uns bewusst machen würden ob wir das jetzt wirklich brauchen. Aber wie der Mensch eben ist (Gewohnheitstier), neigt er halt bei gewissen Ritualen dazu.

Das mit dem mehr Mg werd ich mir überlegen und ggf. auch probieren. Evtl. liegt’s ja wirklich daran, dass es zu wenig ist.
 
also ich hab noch 3 normale geraucht und bin seit einer Woche bei 0. Das ging dann doch recht schnell
 
@Peacemaker
Mich würde interessieren, ob du heute immer noch rauchfrei bist.

Ich habe es mal geschafft für knapp zwei Jahre mit dem Rauchen aufzuhören. Irgendwann kam dann ein gewaltiger Drang wieder eine zu rauchen. Konnte an einem bestimmten Punkt nicht mehr nachgeben und hab dann eben eine geraucht. Tja, es folgte anschließend das übliche Spiel dass jeder kennt. Seit ein paar Tagen versuche ich es mit ner E-Zigarette. Bin gespannt wie lange das anhält.
Möchte an sich schon komplett weg davon.
Es ist schon extrem schwierig. Einmal Raucher immer Raucher.
Mit der E-Zigarette hat’s bei mir leider nicht geklappt.
Ich hab 2 Jahre nicht geraucht, dann wieder für ein halbes jahr geraucht und jetzt bin ich wieder seit 14 Monaten Rauch frei.
Diesmal ist es anders, ich glaub mein Hirn hat damit auch abgeschlossen. Ich kann auch mal saufen gehen und rauche nicht.
Toitoitoi
 
kennst du die Studien zum Formaldehyd? Das ist ja angeblich 200 mal mehr.

Ich hab so viele Studien gesehen. Da gibt es welche, bei denen Dampf unschädlich, bzw. viel „gesünder“ als Zigarettenrauch sein soll und dann die, bei denen der Dampf schädlicher sein soll.
Kommt wohl darauf an, wer die Studie in Auftrag gibt, bzw. finanziert.
Ich mach mir da keinen Kopf mehr. Es geht mir nach 6 Wochen schon deutlich besser. Darauf kann ich mich verlassen!

Hmm. Also im Moment bin ich bei 6mg. Könnte durchaus zu wenig sein. Meinst ich sollte eher mit 12mg anfangen? Dachte halt nur, dass 12mg für extrem starke Raucher ist.

Ich habe Tabak geraucht, also selber gedreht. 40 Kippen am Tag waren keine Seltenheit. Hab ganz kurz mit 6mg angefangen und bin dann auf 5 runter. Keinerlei Probleme

Es ist schon extrem schwierig. Einmal Raucher immer Raucher.

Ich hoffe nicht! Bis jetzt hab ich auch kein Verlangen mehr nach einer Zigarette. Nichtmal bei Alkoholkonsum.
Schaun wir mal, jetzt gehts ab in die Disco.
Hoffe alles geht gut! ;)

Schönen Abend euch Männers!
Gruß Dampfi
 
mit E - Zigarette hab ich es auch ein halbes Jahr geschafft. Dann wieder Stress und Rückenschmerzen und wieder angefangen. Nach über 40 Jahren Rauchen ist es aber dann wohl auch schon egal
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten